Ich weiß nicht??? Reicht Reason 3.0 wirklich aus???

  • Ersteller chris248
  • Erstellt am
C

chris248

Registriert
12.10.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Leute,

ich habe mal eine ernste Frage? Ich mache schon seit jahren Musik. Habe mich aber letztes Jahr von meinem Studio getrennt... :( Ich habe mit Maschienen wie Waldorf Q, Virus C und JP gearbeitet. Aber irgendwie kamen die zum Schluss gar nicht mehr zum einsatz. Habe zum Schluß viel mit Samples gearbeitet.. da ich mehr auf die House Schiene abgefahren bin... ! Jetzt habe ich mir wieder 1000 Euro an der Seite gelegt und möchte diese jetzt ausgeben. Das ist nicht viel!!! Das brauch ich keinen von euch erzählen. Jetzt möchte ich eine Mischung aus House und etwas Trance machen. Meine Frage: Soll ich mir einen Rechner kaufen mit Reason 3.0, eine MC 909 oder eine Workstation. Und was haltet Ihr von der E-MU 0404? Was für einen Rechner bräuchte ich um mit Reason 3.0 richtig zu arbeiten? Ist das Program wirklich auch was für Profis? Oder lieber doch eine MC 909? Ich bruche ganz schnell euern Rat. Achso, sollte jemand von euch ein Reason Track fertig haben kann er mir mal ja eine Probe mailen, ein paar Sekunden. Danke Danke Danke
 
reason ist definitiv was für profis und für die von dir genannte musik absolut das richtige.
wenn du auch mit recording arbeitest und nocht gutes mixing etc. willst kannst du ja evtl später noch nen großen sequenzer (ableton, cubase) nachkaufen.
 
Oh, hatten wir ja lange nicht mehr... :D :lol:

Ist das Program wirklich auch was für Profis?

Gegenfrage: was ist denn ein Profi?

Und was haltet Ihr von der E-MU 0404?

Beim Thema EMU brodelt zZ ein wenig die Gerüchteküche. Ich würd wohl eher auf was Bewährtes setzen (sprich: bei dem Preis die M-Audio Audiophile 2496).

Was für einen Rechner bräuchte ich um mit Reason 3.0 richtig zu arbeiten?