ich weiss momentan nicht....

  • Ersteller peterlui
  • Erstellt am
P

peterlui

Registriert
29.11.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Ich weiss momentan nict genau wo mir der Kopf steht,
weil sich momentan alles nur um mein Job dreht,
Jeden tag das selbe, ich schlafe bis in den Mittag,
nach der arbeit in die kälte ab zu meinem ticker,
der sieht mich gerne ich bin ein guter kunde,
ich kiffe sehe sterne und vergesse meine wunde,
meine lunge gibt mir den sauerstoff zum leben
doch ich trag mein bestes dazu bei sie täglich zu verkleben
Ich brauch nicht drüber reden, ich schreibe einfach einen text,
einen deepen so wie diesen oder ein der dich verletzt
rap ist mein ventil, für kummer oder Aggression,
das leben ist ne nutte und meins en hurensohn
was gibts für mich zu holen, wenn ich lebe wie die andren
das ganze leben lang malochen und dann werden wie die andren
ich werde handeln und mein leben wirklich frei leben
ohne die gesellschaft, ich brauch kein gott und auch kein segen.
 
Lass mich raten? Hip Hopper? :) Herzlichen Glückwunsch

Willst du jetzt dafür [g=94]Feedback[/g]?
Naja, son Text würd ich nicht als Deep bezeichnen und mich unterhält der irgendwie Null.


Gruß Hazz
 
Lass mich raten? kein Hip hopper? Glückwunsch.
Trotzdem danke für dein [g=94]Feedback[/g].
Un weidder gehts!
 
tjoa also....ganz davon abgesehen, dass das ganze ziemlich "pseudo" mäßig rüberkommt....fragt man sich auch, ob "der böse job" grund genug ist, sich derart auszulassen und alles so schwarz zu sehen und einen auf "mein leben is so hart, das leben is ne nutte" zu machen.....denn das is alltag.
wenn da jetzt ein inhalt wäre, wo man versteht, warum der rapper das leben so schwarz sieht - ok....wenn zuerst seine freundin vergewaltigt, danach seine mutter abgeschlachtet und hinterher ihm noch 2 zehen abgehakt werden....joaa...dann kann ich verstehen, wenn sein leben eine nutte ist und er ein "ventil für aggression" braucht...
so aber klingt das wie n "stinknormaler pubertierender bub", der einen auf pseudo-hart macht und nicht wirklich ahnung davon hat, was ein "hartes leben" ist.
 
ich weis nicht was daran pseudo sein soll?! ich mein, ich hätte natürlich auch noch dazu schreiben können das ich abitur gemacht habe ,was mir rein gar nicht bringt, da ich weder studienplatz noch ausbildung bekomme und somit ein teilzeitjob machen muss der spät am tag anfängt bis in die nacht hineint. Oder dass meine eltern absoluten hass auf mich haben und sich en feuchten dreck für mich interessieren. das ich keine ahnung habe was ich mit meinem leben anfangen werde/soll. oder dass ich ein drogenfanatiker bin.
und auf hart mach ich auch nicht. nur weil ich nutte sage oder wie?
und natürlich gibt es härtere leben, aber es geht nicht darum wer ein härteres leben hat.

aber trotzdem danke für deine meinung! ist auch nur ein auszug aus nem song.
 
drogenfanatiker? Glückwunsch! :D

@Text: Sollte das einszwo mäßig rüberkommen?
Das Thema Kiffen is mittlerweile ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.



@Ben
schöne Myspace Seite haste!
Gruß Marcel
 
hoi,

ich habe nur geschrieben, wie der text für sich auf mich wirkt, das wolltest du ja (denke ich) wissen.

so phrasen wie "das leben is ne hure und meins ein hurensohn" oder "ich brauch kein gott und auch keinen segen" und so kram...das sind so "pseudo harte sprüche"......die kommen zumindest so bei mir an.

du selbst liest und verstehst deinen text natürlich(!) anders als außenstehende. für mich kommt das halt so rüber.
 
Mir gefällt der Text :)

Er drückt die Emotionalität aus, die den Buchstaben ihre Reihung bringen, den Inhalten die Seele.

Das Ganze in ein melancholisch bis kämpferisch anmutendes Playback gepackt ... könnte mir schon gut vorstellen, dass das ein tolles Stück wird.

(Kommt dann natürlich auch auf die Verwendung der Instrumente an, auf den Groove, den Flow wie man so schön sagt. Also Standard-Plastik-[g=149]Snare[/g] ... geht halt nicht. Wirkt unprofessionell. So in etwa meine ich das eben.)

Aber auch der Rapper selbst, WIE er das Ganze vorträgt, welche Stimme er hat, wie er sie einsetzt...

.. dann der ganze Mix. Kann er die Botschaft, den Flow, den Groove so vermitteln, dass sich zumindest der Künstler darin wiederfinden kann.
 
Ich find da sind gute Ansätze dabei. Ein paar Stellen finde ich zwar auch etwas "plump" ausgedrückt, aber da kann man sicher etwas daraus machen...ausgelutscht ist ein Thema sicherlich nie, da es immer auf das Gesamtbild darauf an kommt.
 
so, danke für euer [g=94]feedback[/g]. ich sehe schon ein das gewisse stellen etwas plump sind. da könnte ich schon noch was rausholen.
@ velevetizer: drogenfanatiker ist etwas übertrieben dargestellt natürlich.
und ausgelutscht ist glaub ich gar kein thema, wobei kiffen nicht das thema hier sien sollte.
ich zieh mich jetzt zurück und arbeite noch en bissi dran.
danke und tschööööööö

Dr. HansPeterLui am Apparat
 

Zurück
Oben