Ich tue es !!

Fliege

Fliege

Reaktionen
0
Tach zusammen!

Melde mich wieder einmal nach langer Forenabsenz und ich werde es jetzt tun oder habe es teilweise schon getan! :D

So, ich habe die Faxen dicke betr. diesen "mega-[g=8]plugin[/g]-preset-sampler-superEQ-mörderCompressor-undwasauchimmernochmehr"-Zeugs.

Was mache ich die meiste Zeit? Schraube an Software rum anstatt meine Klampfen kräftig zu bearbeiten. Mann muss ja schliesslich den absoluten ÜberSound produzieren, natürlich auch als [g=79]Homerecordler[/g].....

Und jetzt verkaufe ich - oder ist schon verkauft - den ganzen Kram: von der UAD-1 bis EMU 1820M und hin zu NI Komplet2.

Was bleibt? Mein kleines MacBook, ein zweiter [g=226]Monitor[/g], Motu Ultralite, ein Paar Monitorboxen, ein Kopfhörer, VoxTonlab, 3 E-Gitarren, ein E-[g=118]Bass[/g], zwei Mics, eine Drumsoftware (noch nicht entschieden) und Cubase SX4 (Up von SX3). Fertig und Aus.

Und was mache ich jetzt? Ich spiele wieder [g=422]Gitarre[/g]! Ich mache wieder Musik!

Und der ÜberSound? Ist mir doch egal - ich betreibe "Homerecording" und habe keine Aufträge von den RHCP!

Einfach nur Spass. Und der Sound stimmt auch.

So, musste jetzt sein und ich kann es jedem auch empfehlen......

Grüsse / Fliege

Willkommen im Klub!

Gruß

gratuliere fliege!

back to the basics, that's it!

liebes grüssle

der bow

In solchen Momenten finde ich die Anwesenheit einer Frau recht praktisch. Die geht die Sache sehr objektiv an und verhindert, dass man in einer Kurzschlußaktion u.U. zu viel verkauft und sich hinterher selbst in den Arsch beißt, weil man das ein oder andere Gerät doch wieder braucht.

hmm, recht hast du schon, wenn ich überlege, wieviel Zeit ich vor´m pc sitze und wie viel ich übe ist das schon bedenklich ;)

ABER: Es bringt einem auch viel sich mit recording auseinander zu setzen, man denkt viel mehr über sound als über technik nach, und lernt unglaublich viel, was man ohne kontakt mit dieser materie nie erfahren hätte...

Equipment-Junkie muss man dafür jedoch nicht sein, von dem her
:bigup: ...es lebe die low-budget-produktion ;)

Ups...da habe ich ja doch tatsächlich noch mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard unterschlagen. Jetzt sind wir aber komplet ;)

Wenn ich überleg wieviele Songs ich fertig hätte wenn ich nicht so viel in Musik-Foren unterwegs wär... *shame on me*

P.S Die uad ist auch schon weg oder?

@adl

Nein, die Uad-1 (PCI) ist quasi als Restposten noch zu haben. Wollte das Teil gerade bei ibää einstellen.

Das andere Zeugs (Hard- und Software) ist aber schon weg.

Gruss / Fliege

hast ne PM
:)

Hallo,

deswegen steht bei mir zuhause auch immer noch ein Yamaha AW-4416 HD Recorder rum. Damit mach ich keine Studio-Aufnahmen, aber mit unter kommen ganz anhörbare Sachen dabei raus. Und ich muss mir nicht die ganzen Plugins und alles zusammensuchen. Da ist schon alles drin, was ich brauch (bis auf eine gute Backup Lösung, dafür hab ich aber Cubase [g=77]VST[/g] 5 und eine [g=131]ADAT[/g] Karte).

Ja, der ganze Equipment-Wahn - legt so oft die Kreativität lahm. Ich bin da auch oft hin und her gerissen ...

bensommerfeld schrieb:
In solchen Momenten finde ich die Anwesenheit einer Frau recht praktisch. Die geht die Sache sehr objektiv an und verhindert, dass man in einer Kurzschlußaktion u.U. zu viel verkauft und sich hinterher selbst in den Arsch beißt, weil man das ein oder andere Gerät doch wieder braucht.

DAS finde ich doch mal einen interessanten Kommentar.
k035.gif

Ich hab zuhause auch noch so Zeugs, von dem ich denke, brauche ich NIE WIEDER: eine selfmade-Egitarre-Stratlookalike, hundsschwer, kratzende Potis, ein Tonabnehmer im Arsch; oder ein digitales Hallgerät 15 Jahre altes Hallgerät, das seit Ewigkeiten unterm Bücherschrank verstaubt. Oder --- oder --- oder ---- und selbst DA fällt es mir schwer, mich davon zu trennen. Zumal ich auch nicht weiß, wer mir die Dinger überhaupt noch abnehmen soll. Will jemand so ne [g=422]Gitarre[/g]? für 2000,- ist sie eure (Trennungsschmerzensgeld, der reale Wert liegt bei ca. 5 Euro ... :D ) Denn [g=108]Hall[/g] gibts dafür dann auch oben druff.
k050.gif

hirse

Hmm...das mit den Frauen müsste man vielleicht nochmals diskutieren :blah:

Aber jetzt bin ich bei meinem Gitarrenkram angelangt, da verstaubt auch so einiges. Dummerweise auch mein relativ neuer "Übungs"-FloorPOD.

Ich gebe es ja zu, ich habe einen Masterplan: wenn ich nun noch einiges an Kleinkram verscheuere, kann ich auch meiner Frau die Notwendigkeit einer 4. E-[g=422]Gitarre[/g] etwas "plausibler" nahe bringen. Denn Platz wäre wieder da. Genial, oder? :p

Wow dein Leben intressiert und wirklich !!
wirklich!

@ Yves_Philharmonik

Psst, nicht weiter sagen: da draussen gibt es LEBEN.

bensommerfeld schrieb:

Die Anwesenheit einer Frau ist auch in anderer Hinsicht recht nützlich. Bevor man sich in den Kaufrausch stürtzt, kommt eine weibliche Stimme aus dem Hintergrund und fragt: "Muss dieses sau teure Super-Dingsda-Teil wirklich sein? Deine Musik klingt doch auch ohne diesem Ding super."

Ich sage immer: Weniger ist manchmal mehr, besonders wenn es um Musik geht. Nur wenn es um den Kleiderschrank meiner Frau geht, komm ich mit dem Weniger-ist mehr-Spruch nicht so richtig an. :)

@Fliege: das is geil !! :D

Gückwunsch zu diesem Entschluss! Weg mit dem Ballast. Echte Musiker brauchen kein Freaktum als Ersatz für Talent :right:

mein weibchen sagt immer: "naja, du nutzt es ja auch viel..." :D

außerdem bin ich musiker, [g=79]homerecordler[/g] und equipmentsammler, und keins der drei hobbys hab ich jemals bereut ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben