Ich suche, was verbindet...

  • Ersteller Skataflow
  • Erstellt am
S

Skataflow

Registriert
18.05.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ja ich suche hier mit meiner Unwissenheit eine unglaublich tolle, wahnsinnige Möglichkeit um einen wahrscheinlich unglaublich sinnfreien Mix aus Gerätschaften in Einklang zu bringen, der dann keine unglaublich wegweisende Musik produziert um mich bloß nicht berühmt zu machen.
Im Grunde will ich einfach nur Abends mal zu Hause sitzen und mich wie ein Kind zu freuen wenn ein paar halbwegs unterhaltsame Klänge und bisschen Schub aus den Boxen kommen wenn ich an Knöpfen drehe usw....
Dabei habe ich mich, seit mich die Idee das erstemal geritten hat explizit an den grundsätzlichsten aller Grundsätze gehalten und einfach gekauft was mich angesprungen und was mir gefallen hat. Das alles in der Überzeugung, dass das schon nicht so kompliziert sein kann! HA!

Die Sammlung besteht jetzt aus einem Korg MicroKORG, einem Novation Launchpad, einem PC (der war schon vorher da) und einem Android-Pad mit der Caustic 2 App...
Die Einzelteile haben mir schon extrem viel Spaß gebracht, aber das kombinieren aller scheiterte bisher immer... irgendwie...

Ich denke dazu fehlt mir jetzt glaube ich ein passendes Interface...

Ja... nur welches?

Ich hoffe jemand hat ein wenig Humor um mir hier bitte etwas Hilfestellung zu leisten ;)

Danke!
 
das ding ist, dass du ab inferno als barbar gezwungen bist auf tank zu gehen. trotz microkorg!
ein sehr gutes interface ist für einsteiger das m-audio fast track pro. haben sehr viele und sind auch sehr viele mit zufrieden. schöne aufnahme qualität plus gute latenzen und guter klang!
dazu halt noch ne daw, also sowas wie cubase oder so....

mfg



\\link vergessen

https://www.thomann.de/de/maudio_pro_tools_mp9fast_track_pro.htm


finde es gerade nicht ohne beiliegender DAW. mag mich erinnern, dass es sonst günstiger ist... aber vielleicht wäre es ja auch so eine lösung für dich....
 
das ding ist, dass du ab inferno als barbar gezwungen bist auf tank zu gehen. trotz microkorg!

ähhh .... Inferno barbar tank ... Rollenspielforum oder ... war das der in #1 geforderte Humor .. ich kann mir echt nicht vorstellen, was das mit der Frage zu tun hat. Der Rest schon .... ?

Um alles gleichzeitig aufnehmen zu können müsste das Interface aber etwas größer sein. Ansonsten ist das Fast Track Pro wirklich nicht übel für den Anfang.
 
Um alles gleichzeitig aufnehmen zu können müsste das Interface aber etwas größer sein. Ansonsten ist das Fast Track Pro wirklich nicht übel für den Anfang.

Korg MicroKORG - via interface direkt
novation launchpad - usb
android pad mit caustic 2 app oder so wird sicher auch nciht ans interface angeschlossen ^^

also muss das interface demnach nciht größer sein :)
wie gesagt, das m-audio fast track pro leistet bei mir und bekannten seit jahren treue dienste...
 
das ding ist, dass du ab inferno als barbar gezwungen bist auf tank zu gehen
zuviel Diablo 3 gezockt? Da kann sowas vorkommen...sorry für OT
 
HA! Alles klar mit dem Humor hat juonmusic in jedemfall schonmal gewonnen! Bisschen nach *RAMPAGE* sieht meine Ausstattung schon aus. Und mit dem Vorschlag bzgl. des Fast Track Pro als Interface decke ich ja schon alles wichtige ab. Das Pad dort mit reinzuschalten wäre zwar bestimmt ein nettes Gimmick, aber es wird auch so gehen.
Vielen Dank schonmal an Euch!
Gruß
Skataflow
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben