Ich suche Plugin Packet zum abmischen

• Ersteller Ersteller Hitman
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hitman

Flötenspieler
Reaktionen
200
Hi Leute,

meine nächste Anschaffung soll ein Plugin Packet sein, mit dem man vernünftig abmischen kann.
Was müsste ich preislich einplanen und welche Sachen sind zu empfehlen? Welches Packet hat einen Sidechain Comp?
Ich kann max. 300 Euro ausgeben. Gibt auch Freeware Eqs mit denen man gut arbeiten kann? Welches Packet liefert schon Presets mit?
Lg

Das Waves Musicians Bundle 2....kostet nur 100 Tacken und dann bist EQ und Compressor - mässig schon ganz ordentlich unterwegs.

Mit welchem Sequencer arbeitest du denn derzeit?

jede neuere daw hat mittlerweile soviel kruscht an bord da brauchst net wirklich viel externes !

"...meine nächste Anschaffung soll ein Plugin Packet sein, mit dem man vernünftig abmischen kann."

"Welches Packet liefert schon Presets mit?"

Irgendwas passt da nicht.

Ich würd erstmal dafür sorgen dass die Aufnahmen gut sind...
smil470009513826a.gif

Also wenn du Ableton oder Cubase hast, brauchst du kein Package, da schließe ich mich den Anderen an.

Wenn du z.B. FL oder sonst wat ohne gescheite OnboardAusrüstung haben solltest, wäre es besser du greifst nach was Externem.

Wie sieht's denn aus?

Bin noch mit Logic 5 unterwegs. Finde den Compressor etwas "pappig". Er sollte vorallem sidechain fähig sein.
Lg Hitman

Wenn du z.B. FL oder sonst wat ohne gescheite OnboardAusrüstung haben solltest, wäre es besser du greifst nach was Externem.

soll jetzt aufkeinenfall wie ein conter klingen, aber sind Image Lines Dynamic- und Entzerrerplugins irgentwie schlechter?

Wen ich auf irgentwelche Klangqualitäten verzichte, dan überlegt ich mir auch ernsthaft auf externe Plugins um zu steigen.

Wüste jetzt aber nicht warum Z. B. der 7-Band-Vollparametric-EQ oder das complexere Multiband Multi Kulti Dynamic Tool Names Maximus schlechter sein sollten als externe Plugins.

Grüße Alex

Ok, mit denen habe ich noch nicht gearbeitet. Ist schon 2,3 versionen her, dss ich mit FL aufgehört hab.

Die OnBoard Ausrüstung von Version 1-6 war stets katastrophal, auch im Vergleich zu anderen Sequencern aus der zeit. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass die Verbesserungen überragend sind.

Ich arbeite aber nicht mit Fruity, sondern möchte alles in
Logic abmischen. Zur Zeit möchte ich mir auch keinen neuen Sequenzer zulegen, geschweige denn noch einen Apple Rechner. Ich suche lediglich ein gutes Plugin Packet, mitdem man gute Ergebnisse erzielt auf Pc Basis.

Check mal DAS HIER

Ansonsten ein nennenswerte guter Freewarecompressor der mir einfällt:

Ourafilmes - Arsenal Compressor LE

findeste auch auf der Seite von dem Link da oben.

@Roody Teste die Sachen doch einfach auch mal und mach dir selbst ein Bild. Es geht ja auch darum was DU gut findest und womit du gerne arbeitest. Aber freeware kost nix, ein Vergleich loht sich also.

Hi Hitman

Schau dir mal das aktuelle Beat-Magazin an, auf der DVD ist die Beat-Mastering-Suite drauf mit diversen Plug-Ins mit Analogfilter, Kompressor, Limiter, Enhancer, Bandsättigung, Equalizer und Stereometer.

http://www.beat.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=6&pid=55

Zur Qualität kann ich allerdings nichts aussagen, wär jedoch ein Paket mit dem nötigsten drin praktisch for free.....

Greez Soleluna

Sorry .... es heißt "Paket"....einfach Paket, ohne "ck", nur mit "k". Ich krieg' da irgendwie Augenkrebs von.

Bin schon wieder weg.
smil470009513826a.gif

um 300 euro kannst gebraucht leicht eine uad1 abstauben.. und noch ein paar plugins dazukaufen.. und imemr schön erweitern..
smil451c71f7edf7c.gif

ich will sie nimma missen!

lg
c

also, für den "nullinger" kann ich die classic serie von kjaerhus empfehlen. die kostet wie gesagt nix und es sind gute plug ins. ist alles dabei was man braucht.

SoleLuna schrieb:
Hi Hitman

Schau dir mal das aktuelle Beat-Magazin an, auf der DVD ist die Beat-Mastering-Suite drauf mit diversen Plug-Ins [...]

Moin

Yepp, den Link wollte ich auch posten. Ansonsten verlink ich mal wieder einen meiner immer mal wieder gern verlinkten Lieblingslinks...
smil470009513826a.gif

The Best, 100% Free Windows Music Plug-ins

Die FX PlugIns kommen wieter unten.

Gruß
Micha

Sorry, aber wer Logic hat, und damit nicht abmischen kann, der wirds auch mit keiner Wundersoftware der Welt hinbekommen.
Logic ist absolut Profistandard. Wenn man das jetzt gegen kostenlose Kjaerhus Plugins austauschen "muss", dann hat man irgendwas nicht ganz verstanden. Vorallem, was mischen ist oder wie mischen geht.

Ari

Nun, ich kenne mich mit Logic nicht aus, aber er hat die Version 5 und die ist ganz schön alt. Ich weiss nicht, ob damals schon genug gute Onboard Plugins enthalten waren.

Kleine Gegenfrage: Arbeitest du nur mit Sequenzer-Internen FX Ari?
smil451d62b1d6f72.gif

Das Classic Bundle von Kjaerhus kann ich auch empfehlen. Der Master Limiter ist klasse! Und die Bootsy Sachen sowieso.

Edit: Wenn du Geld ausgeben willst kannst du auch mal das Golden Bundle von Kjaerhus ansehen. Einige Effekte sind dort auch Sidechain fähig. Dazu noch ein CSR als Reverb, das sehr günstig ist, oder ein Faltungshall (SIR).

Kleine Gegenfrage: Arbeitest du nur mit Sequenzer-Internen FX Ari?
Ich arbeite mit "Studio One" - damit dürfte die Frage beantwortet sein!
smil470009513826a.gif

Edit:
Aber das war mir vorher mit Cubase auch Ladde.
Bevor ich mir da son Kjearhus Zeuch reinballer, nehm ich lieber die wirklich gut programmierten internen Plugins! Fakt.

Neue Antworten

Zurück
Oben