Ich sag: Der Burner! Was sagt ihr?

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
So hört es sich an wenn jemand nach einem kreativen Loch einen Schub kriegt und innerhalb eines tages einen kompletten Track fertigstellt :D

Ich bin sehr überzeugt von diesem Track, lass mir aber neben Lobhuldigungen auch gern Kritik gefallen... also erst Arsch bewegen dann in die Tasten hauen :)

Track downloaden

P.S. Über eine Einschätzung des passenden Genres würd ich mich auch freuen. Brauch das für Seiten wie [g=114]mp3[/g].de damit Leute die sowas hören das auch finden.

Leute kommt schon ...53 Hits und kein [g=94]Feedback[/g]?!

Hallo,
also ich finds sehr gelungen und würde es in die Hip Hop Ecke einordnen!

Das mit dem mehrfachen einsingen, um die Sache etwas fetter zu machen, ist ja okay, dann müssen die Vocals aber auch aufeinander sitzen. Dies ist nicht immer der Fall, besonders im Refrain. In dem Fall sollte man die Vocals aufeinander schneiden. Ist ein haufen Arbeit, macht sich aber bezahlt!

Der Rest, besser gesagt die [g=149]Snare[/g] ist Geschmackssache.

lg
Zapp

Und du hast dich jetzt extra angemeldet um mir das zu sagen mit deinem lieblichen Avatar? Interessant...

@Zappman Danke für die Kritik. Die [g=149]Snare[/g] is halt etwas an Reggaeton angelehnt ;-)

hi,

Und du hast dich jetzt extra angemeldet um mir das zu sagen mit deinem lieblichen Avatar? Interessant...

anscheinend......daher wird der kollege auch umgehend gegangen...

gruß,

micha

Hi Dave,

willkommen zurück :)

ich finds ziemlich geil, das instrumentale rockt wie sau. Geile Synths.

Genre ist tatsächlich schwierig: Ragga Industrial Hop ;) Macht auf jeden Fall Spass, ist erstaunlich simpel aber trotzdem ausgefuchst.

Gesang erinnert an Seeed. Ist auch sehr gut. Das ganze wäre mir normalerweise zu dick aufgetragen, funktioniert aber echt gut wenn mans öfter hört..

Hit!

Gruß Volker

Hi, dein Nick sagt mir jetzt nix wer warste denn vorher?

Danke jedenfalls für deinen Kommentar :) Wenn du sagst der Track is simpel und gleichzeitig ausgefuchst dann hab ich mein Ziel erreicht. Ich lege grundsätzlich mehr Wert auf ein stimmiges Arrangement als auf Technik-Exzesse.

Dick aufgetragen isses schon, aber was solls? ;-) Ich hab' mich in der Vergangenheit oft schon so verkopft, dass so ne straight nach vorne gehende Bauchnummer einem Befreiungsschlag gleichzusetzen ist.

Freu mich schon darauf in meinem neuen Wohnort ne Band zu finden und diese Nummer live zu spielen. Ich stand während der Aufnahme quasi auf der Bühne :D

Welcome back, Dave,

du hast Recht. Der track geht gut los.
Ist nicht immer ganz leicht zu verstehen. Das kann aber auch
an meinen Abhörgerätschaften am PC liegen.
Ich mag diese einfachen aber kraftvollen Teile neben
komplexeren Dingen auch. In dieser Art habe ich doch schon
mal was von dir gehört?!
So weit so gut,
GF

Seid Ihr Euch sicher, dass es unser "alter" Dave1978 ist? Mit dem Metal-Dave hat dieser hier musikalisch nix gemein.

hei dave.. bist dus wirklich? der metalloide dave?

Wow, ein elektronisch-industrieller Beat mit den Räggä-Muffins gekoppelt? Hätte nie gedacht, das sowas funktioniert, aber das Rockt echt wie Sau.
Wenn du die Probleme mit den Vocals ausbügelst, bekommst du im Voting ne dicke 9 dafür.

Dave1978 schrieb:
Hi, dein Nick sagt mir jetzt nix wer warste denn vorher?

War schon immer der, aber niemand den Du kanntest glaub ich... bin nicht omnipräsent ;)

Wenn du sagst der Track is simpel und gleichzeitig ausgefuchst dann hab ich mein Ziel erreicht.

Ja, finde genau das ist das besondere an dem Track. Wirkt auf Arsch und Kopf gleichzeitig ;)

Gruß Volker

@Metalfraktion Ich bin schon der der ich bin ...ich war aber nie ein Only-Metal-Dave. ;) Wer meine Radiosendungen kennt weiss, dass es bei mir keine Genre-Limitierungen gibt.

@Gitarrenfred Kann sein dass meine Mirrored In Secrecy Nummer "From Haze To Insight" ähnlichen Charakter hat ...ansonsten würde mir jetzt kein Song von mir einfallen der ähnlich nach vorne geht

Ist das mit den Vocals wirklich so arg? Hab eh schon ein wenig geschnitten und Konsonanten übereinander gelegt :-/ Darf sich ja auch ruhig etwas gedoppelt anhören oder nicht? *grummel*

Hi,

welcome Back! :)

Ich muss schmunzeln...der Song hat Witz! Geil gemacht und gesungen "Müncheeen" ;) !
Das meiste wurde schon gesagt...der Einsatz bei 02:12 kommt nach der Stille davor etwas holperig...mehr fällt mir zusätzlich nicht auf. Genre? Ähm ... kenne mich mit den Styles und deren tausenden Unter-Styles nicht mehr aus :nonono:

Dran bleiben...