Ich möchte Popstar sein

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
popnapp

popnapp

Registriert
18.06.03
Beiträge
2.405
Reaktionen
6.824
Punkte
28.636
Hallo,

ich möchte auch Popstart sein, irgendwie.

Den Song dazu habt ihr jedenfalls schonmal. Gutes Tempo, guter Text, schön kraftvolle Gittarren!

Der Vers klönnte von der Melodie her etwas abwechslungsreicher und weniger vorhersagbar sein.
Beim Refrain fiel mir, wenn ichs genau nehme, eine Art Bruchstelle auf, hätte man vielleicht etwas glatter komponieren können. Aber man kann sich natürlich dran gewöhnen.

"Ich möchte Popstar sein keine Marionette
nicht wie der ... und Juliette
<hier sowas wie ne Bruchstelle>
Ich möchte Popstar sein..."

Das Solo hört sich richtig gut an. Klasse auch der Tonartwechsel zum Schluss.
Arrangement und Songstruktur sind wirklich gut. Alles andere eigentlich auch.
Ein Hit!

Andi
 
Vielen Dank Andi!

Freut mich sehr, dass dir der Song gefällt. Vielleicht wirds ja noch was mit dem Popstar. ;-)
 
ich habe meine Bewertung schon bei MOM geschrieben, daher hier einfach ein STRG-V:

----------------
Eigentlich habe ich ja schon darauf gewartet, dass entweder die Ärzte oder die Toten Hosen dieses Thema aufgreifen und einen solchen Song schreiben.
Haha, da seid ihr denen allen aber zuvor gekommen.
Song ist absolut Top, das Thema passt. Der Text ist auch schon richtig gut, höchstens der Refrain gehört etwas knackiger getextet.

Einziger Kritikpunkt der mir so auffällt ist die etwas zu sanfte und leise Stimme. Der Gesant müsste einfach einen deut prägnanter und durchdringender sein.

Verdiente 5 Sterne + Top
-----------------------
 
Hi Organix!

Vielen Dank für deine Bewertung. Hast mir zu Platz 5 verholfen.

Ich hoffe nur die Ärzte oder die Hosen kommen nicht noch auf diese Idee, sonst würd ich mich doch sehr ärgern. Bis ich ne Chance hab den Song richtig zu vermarkten (falls ich überhaupt je eine bekomme) is das Thema gegessen. Die Hosen oder Ärzte können da natürlich schneller reagieren.

Naja, trotzdem schön wenns jemandem gefällt.
 
Hi Bidi,

jo mal wieder ein schöner Kracher von Dir. Komposition und Umsetzung sind sehr gut, is schon ein Ohrwurm geworden!

Hab mal keine Angst, die Ärzte und die toten Hosen sind ja schon Popstars, die sehen das lässig :-D

so nu geh ich mal voten.

bis denne
so long
mf
 
Hi musicfanta!

Schön mal wieder von dir zu hören. Danke für die nette Kritik. Ich hoffe dein Stress legt sich bald und wir werden auch von dir wieder mal was neues hören.
 
Hi @bidi

Ich finde die Idee wirklich sehr gut!
Der Text ist auch sehr gut, tolle Wort Wahl!

Mein ich ernst... :-D

Allerdings finde ich das die Musik nicht ganz ausgereift ist, du hättest (Oder ihr) ein bisschen mehr an der Musik Arbeiten sollen!

Die Musik, also Spieltechnisch, konnte noch viel besser auf den Text wirken!
Ich kann auch nicht ganz definieren wo dran ich das fest mache, aber irgendwie wird die Musik dem Text nicht ganz gerecht!

Ich würde mich da noch mal intensive mit einer Akustik Gitarre dran setzen und den ganzen Song noch mal durch gehen!

Maybe dabei kommt euch noch ne zündende Idee...!?

Weil, so ein Song wie euer Song, könnte in die Charts kommen, denke ich schon!
Weil es einfach vom Text her die Leute anspricht!
Wenn Ihr das cleverer Aranggieren würdet, dann wäre da vieeeel, vieeel mehr drin...

Irgendwas fehlt oder müsste anders gemacht werden in der Musik!

Ich mein nicht den Sound! Der ist zwar auch nicht ganz ausgereift - Aber das ist erstmal egal!

OK....

Ich finde es etwas Schade....Da ist vieel mehr drin!!! Ich finde das schwer Hit verdächtig!
Überleg doch mal....Haste wahrscheinlich zu genüge, sonst würde es den Song ja nicht geben...

Vielleicht übertreibe ich ja auch, ich hab den Song auch nur 1 mal gehört....

Aber ich würde behaupten das man so eine Idee nicht jeden Tag hat! Grade wegen dem wirklich guten Text!

Arbeite ihn noch mal nach...."SEI NICHT ZU SCHNELL ZUFRIEDEN"

Haut rein Jungs....McDEATH
 
Servus!

Auch wenn man mir hier gleich wieder nachsagt dass ich alles nur schlecht mache, aber charttauglich ist die Nummer keinesfalls! Weder vom Arrangement her, noch vom Text. Zugegeben, die Idee ist witzig, doch witzig alleine reicht halt nicht.
Das Arrangement ist langweilig, wenig abwechslungsreich, der Tonhöhenwechsel zum Ende ist nicht harmonisch, die Aufnahmequalität für ein Demo okay, mehr aber nicht. Gemäß Schulnotensystem würde ich den Song mit einer vier bewerten, es ist halt nichts dahinter.

Okay, meckert ruhig über mein Statement, das macht mir gar nichts... :-D

Bin halt realistisch, weil zu lange in der Branche tätig... :-D
 
Bin halt realistisch, weil zu lange in der Branche tätig...

Ich hätte zu gern gewusst, wie Du damals "Da Da Da" bewertet hättest!?

Musste ja noch kennen, wenn Du schon soo lange tätig bist!

...Grüzi
 
kenne ich auch noch. Allerdings kann man die Zeiten nicht vergleichen. Da muss man schon ganz klar differenzieren.

tempus fugit
 
hi tonmeiser,

dann frag ich mich aber was NIXER ist! das ist in die deutschen charts gekommen, für mich nix weiters als eine frechheit! und sowas ist dann heute chart tauglich???

W A R U M ? ? ?

ich finde bibis song gut, auch wenn er nicht in die charts kommen wird! aber ich denke das hat er auch gar nicht damit vor... oder? :-D

mein kommentar: bleibt am ball!

mfg
popsta

ps: nur gut das ich kein popstar bin :lol:
 
Hi!

Nette Diskussion. Nun der Song hat aufnahmetechnisch Demoqualität weils ein Demo ist. Ich hab ja alles selbst gemacht und bin weit davon entfernt ein großer Produzent zu sein. Wenns fürn Demo o.k. ist bin ich zufrieden.

Was die Charttauglichkeit der Songstruktur angeht bin ich der Meinung, dass die absolut vorhanden ist. Schließlich hab ich die Songstrukturen der letzten Nr 1 Hits 1:1 kopiert. Strophe/Bridge/Refrain 2x
Mittelteil (o.k. das Solo ist nicht sehr Chart-dienlich) Refrain mit Rückung. Wunderbar. Das Hitkonzept seit den Backstreetboys. Daran kanns nicht liegen.

Aber letztlich alles Geschmackssache.
 
Das Hitkonzept seit den Backstreetboys. Daran kanns nicht liegen.
Naja, so ein Songaufbau gibt es schon etwas länger als die Backstreetboys ;-)

Im großen und ganzen erinnert mich dr Song irgendwie an "Walter Elf" Die Angst des Torwarts beim Elfmeter. Aber das kennt hier eh keiner :-D
 
Die Backstreetboys warn halt mal so ein Beispiel, weils bei denen so offensichtlich war. Klar haben das auch tausende vorher und nachher erfolgreich gemacht. Aber das zeigt ja nur, das diese Songstruktur die Masse einfach anspricht. Und das muss ja nix schlimmes, oder anspruchsloses sein. Es ist halt Mainstream.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben