Ich mal wieder Alter. Rock , brauchbar?

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
247
Hi Mädls und Jungs, ich habe mal wieder ne songskizze, hier, würde mal gerne wissen was ihr davon haltet. so strucktur, Mixing, Eindruck.

Ist das stück vieleicht nen bischen zudoll an Gods of Blitz und Blocparty angelehnt? klingt für mich irgendwie so, war aber ungewollt.

die drums sind wie immer bei mir zusammen geschnippelte midis( aber noch nichtwirklich sortiert und arangiert)

Hier das song Download

so long Andy

*sanfterpush*

halli....
also , da is ne sehr starke kompression drauf (wenn gewollt ............OK), die drums klingen ein bisschen mumpfig.
der gitsound an sich is nich schlecht und auch sehr drukckvoll nur hat der [g=118]bass[/g] (sollte da einer sein) keine chance.
der song gefällt mir.
mfg chris

der [g=118]bass[/g] und die [g=149]snare[/g] sind zu muffig und matschen da irgendwo im untergrund rum.. dafür sind die gitarren ein wenig aufdringlich nach gewisser zeit..

außerdem ist laut nicht immer gleich gut.. und der song hat seine qualitäten, aber ist wirklich viel zu laut.. da geht die [g=4]dynamik[/g] flöten.

sonst feine sache.. den kompressor ein wenig weniger aufdrehen und gesang drauf. die drums weiter nach vorne und den bem [g=118]bass[/g] einen leichten boost bei 3k geben.. dann wird das ein schöner song..

D.

Danke schon mal, ja der [g=118]Bass[/g] ist direkt über dibox aufgenommen , habe mal versucht mit der demo von guitarrig nen vernünftigren [g=118]bass[/g] sound hin zu bekommen, hat aber nicht richtig gefunzt, ich glaube auch das die Roh aufnahme des basses schlecht ist! *g* aber das mit dem boost hat schonmal etwas geholfen!
.
wie bringe ich die Drums weiter nach vorne? etwas lauter und den rest etwas leiser mit nem bischen [g=108]hall[/g] drauf?

so long Andy

also , erst mal musst du der [g=149]snare[/g] den [g=118]bass[/g] nehmen (ca. bei 250 hz absenken).dann mehr mitten auf die snare , musst natürlich mit dem rest abstimmen , aber ich würde erst mal mit nem vernünftigen grundsound des drumsets anfangen (ohne gits und [g=118]bass[/g] dabei laufen zu lassen).
es hilft auch viel referenz musik zu hören.
die bd hat genug kick aber ein bißchen zu wenig [g=118]bass[/g] bzw. druck(komprimieren hilft).
viel spass noch
mfg chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben