ich lese immer nur kopflastig

Henker

Henker

Registriert
13.10.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
1.149
meine erste gitarre war eine stratkopie, da hatte ich solche probleme nicht, selbst bei meinen billigen les paul kopien die ich so hatte, hatte ich solche probleme nicht... aber nun fangen sie an, aber umgekehrt. hatte ne es 335 die rutsche schon hin und wieder nach hinten weg, hiel sich aber in grenzen...

nun spiele ich sowas:

guild_starfire.jpg


nicht genau die, sondern auch nur eine kopie... aber das tremelo ist schwer... *hmpf

so mit gurt und im stehen gar kein problem, aber beim heimrecorden sitz ich ja meist vorm pc und da nervt es... vielleicht sollte cih mit ne bleipaltte an dem kopp dübeln *g

ne, jemand ne idee?!? muss ich meine gitarre mehr im griff haben? fester halten?
spiele schon mit dem gedanken mir ein billiges flitze brett zum aufnehmen zu kaufen
 
wenn dir das teil nach rechts vom bein rutscht dann liegt die last aufm korpus und nich aufm hals...wenn sie halslastig wär müsstest du den hals ständig beim spieloen im stehen festhalten, da er sonst aufm bodn schleifn würde (übertrieben)

mfg drai
 
ja, nee - das wir mir schon klar... vielleicht habe ich mich aber auch nur scheisse ausgedrückt. also, MIR RUTSCHT SIE IMMER RECHTS VOM BEIN, was tu ich dagegen? ist das problem bekannt... gurt is mir zu stressig beim homerecorden, weil ich sie spiele abstellle, wiede rin die hand nehme soiel eabstelle und so weiter...
 
Hi,
die Les Paul, die ich habe, ist auch arschlastig. Deswegen spiele ich sie auch kaum noch. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre den Hals etwas schwerer zu machen.
Es gibt doch diese Klemmen für den Hals, die den Sound kräftiger machen sollen, vielleicht hilft das was.
Grüße
Edgar
 
hi,

hasst du es schon mal mit einem Fußbankchen für grade mal 4,99 € versucht (siehe link) ???
wenn dein bein höher steht, ensteht automatich ein spalt zwischen bein und bauch, da kann die gitarre nicht so schnell raus rutschen ;)

mfg. dehammer
 
Hallo henker ,

ich kenne dein problem im geringeren umfang mit meinem flitze brett , einer ibanez.
also auch mit solchen gits gibts das problem ,vorm pc oder im studio.
da wir immer im regie raum sitzen und im aufnahmeraum der [g=182]amp[/g] vor sich hin röhrt , sitzt man meistens .
eins hat mir geholfen : setze die gitarre anders auf den schoß , in die mitte, mit leicht geöffneten beinen.
weisst was ich meine? der untere teil von deinem cut-away liegt auf dem linken bein und mit rechten bein ,"klemmst" du dir die klampfe ein, bis sie bequem in "deinem Schoß" liegt.
da rutscht nichst und du bist näher mit dem arm am griffbrett.
damit gehst bei mir hervorragend, .. blöd nur wenn man ne Flying V hat, da wirds problematisch :D
 
löd nur wenn man ne Flying V hat, da wirds problematisch

ne fv kann man im sitzen garnich anders spieln als dus grad beschreibn hast
die v-form passt doch wunderbar auf ein bein (siehe dvd cannibal corpse - the wretched spawn (pat o'brien) oder dvd roadrunner united - the allstar sessions (jeff waters))

mfg drai
 
was spricht dagegen im stehen zu spielen? ausser du wärst 2,20m und deine zimmerdecke würd bis 2,00m reichen... :D
 
was spricht dagegen im stehen zu spielen?

im sitzen lässt sichs allgemein leichter spieln (i know, it depends...), gerade fürs recording zu empfehlen

mfg drai
 
ne fv kann man im sitzen garnich anders spieln als dus grad beschreibn hast

iiiiich wwollt auch mma was sagen ;)


hast ja recht
 
ich sitze grundsätlich beim recorden... wraum is ja auch egal

na, die andere haltung ist schon klar, nervig gedoch, ist dass ich den klinkeneingang aner seit von der zarge habe,,, un da ist sie mehr #als unpraktisch, aber vielleicht kann ich das problem mit einem "winkel"klinkenstecker erledigen
 
der winkelstecker wird helfen ;)
bein meiner ibanez gehts noch , da schaut er fast senkrecht nach unten
 

Ähnliche Themen

AlexKohnert
Antworten
14
Aufrufe
3K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
48K
Vlad_
V
D
Antworten
1
Aufrufe
647
cort1983
cort1983
G
Antworten
7
Aufrufe
942
gruenertag182
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben