ich lach und lach und lach ...

• Ersteller mellothom
  • Erstellt am
M

mellothom

Reaktionen
0
... mich krumm:

Heute ... äh gestern ... in wien neben dem/n foh mixer der red hot chili peppers in der stadthalle gestanden und was seh ich im [g=211]rack[/g] (spannung!!!!!!!!):

einen firepod!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

daraufhin war ein bier mit einem ebenso überraschten genossen nötig.

kein thema, mehr ein - "wir haben wenig kohle und machen trotzdem weiter thread".

LG,
Thom

was haste gegen den firepod???

bist du jetzt beleidigt das die nicht immer nen 48 spur 192khz 24bit mitschnitt machen wenn sie z.b. nur ein wenig ambience einfangen wollen zum beimischen vom nächsten video oder so?

nicht falsch verstehen - nur:

da wird doch über [g=60]wandler[/g], preamps und ähnliche konsorten die das vielfache kosten diskutiert -

und die schotenband von nebenan verwendet sowas.

Klar, im studio knotzen da andere dingers herum - trotzdem hat's amusiert.

LG,
Thomas

PS: Habe definitiv nichts gegen den firepod! Finde es nur witzig, dass eine band, dei sich equipment um ein hundertfaches leisten kann, auf ein € 490 Ding zurückgreift.

bist du jetzt beleidigt das die nicht immer nen 48 spur 192khz 24bit mitschnitt machen wenn sie z.b. nur ein wenig ambience einfangen wollen zum beimischen vom nächsten video oder so?

da hast natürlich nicht unrecht - lad' ich auch auf ein bier ein!

LG, Thom

passt, ich komm am fr. eh nach wien... oder wo bist du außerhalb von w-stadthallenbesuche daheim?

lg

(ebenfalls) thomAS

anfrage wegen kaffeebiertermin berits efolgt.

danke und weitermachen,
thom(as)

mellothom schrieb:

PS: Habe definitiv nichts gegen den firepod! Finde es nur witzig, dass eine band, dei sich equipment um ein hundertfaches leisten kann, auf ein € 490 Ding zurückgreift.

wer sagt, dass der firepod von den RHCP erstanden wurde? es gibt viele externe frimen/privatpersonen, die sich auf das mischen auf touren spezialisieren. wir hatten schon dreimal den gleichen mischer bei uns im club, mit drei verschiedenen bands...

n a j a ...............

also bei den brüdern tipp' ich doch eher auf einen proprietären mischemister.

aber wer weiss, vielleicht hast rehct - hab' ihn nicht gequält...

LG,
Thom