ich hör nichts!

  • Ersteller tontropf
  • Erstellt am
T

tontropf

Registriert
17.09.05
Beiträge
142
Reaktionen
2
Punkte
184
jedenfalls nicht die Aufnahmen -obwohl der cursor läuft, die Spuren nicht stummgeschaltet sind und die Kopfhörer und -Kabel keinen sichtbaren Defekt aufweisen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Grund herauszufinden, als neue Kopfhörer zu kaufen?
Früher, in einer uralt-Version von cubase, gab's den button "aktives Mithören".
Hier finde ich das nicht, und etwas versehentlich weggeklickt hab ich auch nicht. Ältere Projekte verhalten sich ebenso stumm.
Wie weiter oben schon geschrieben: Es sind Sprachaufnahmen, auch für einen Wettbewerb, und es wär doof, wenn jetzt alles stagniert.
Danke, wieder mal!
 
Welche Version von Studio one hast du`?
Welches Audiointerface?
Auf was für einem Rechner? Mac oder Win?
Hast du in letzter Zeit etwas geändert an deinem Setup?
Hörst du noch etwas anderes auf deinem Rechner oder hast du auch Probleme wenn du ausserhalb von Studio one Musik hören möchtest?
Sind deine Asiotreiber versehentlich abgeschossen?
Hast du versehentlich dein Audiointerface deaktiviert in Studio one?
 
Den Mithören-Button gibt´s immer noch in Cubase. Und in allen modernen DAWs. Auch in S1.
Der ist schon superwichtig, wenn man versteht, was man mit diesem machen kann. (siehe Handbuch)

Einstellung des Audiointerfaces/Routing u.a. auch mal checken.
 

Anhänge

  • Studio-One-MithörenKnopf!.jpg
    Studio-One-MithörenKnopf!.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 144
Ich finde, statt irgendwelcher Zitate von Menschen den man eh nicht das Wasser reichen kann, oder dämliche Sprüche, sollte jeder, Infos über sein System und seiner DAW in der Signatur haben !

Zudem ist ein Screenshot schnell gemacht, womit viele hier einiges analysieren können!
 
Einstellung des Audiointerfaces/Routing u.a. auch mal checken.
Yepp! Legt man einen neuen Song an oder "kommt" mit dem Song von einem anderen Audiointerface, dann macht S1 den Default und routet ohne Warnung manchmal ins >nil. Im Main-Out im Mischer steht dann z.B. "Keiner".
 
ok, vielen Dank für alle Postings!
Ich kann alle Möglichkeiten ausschließen - nichts Neues aufgenommen / importiert, kein anderes Interface.
Nur, beim Herumprobieren gab's immer wieder einen zarten Piepston, den ich vorher nie gehört hab, außer wenn ein LKW reversiert, dann aber viel lauter.
Tagsüber viel gepennt, Tiere versorgt, jetzt nochmal mit viel Zittern das neue Projekt aufgemacht:
Und es ist zu hören!
Ehrlich, hab keine Ahnung, warum es letzte Nacht nicht ging.
(cubase hatte ich früher, insl. "mithören"-button.
Jetzt cubase 2.64. auch nicht mehr soo jung, nur, alle updates, die ich gesendet bekomme, betreffen Feinheiten für Musikaufnahmen, Die mache ich nebenbei, wenn's zum Hörspiel passt. Alles in Sekunden, nicht Takteinheiten.
Signatur...(muss erst nachsehen, wie das geht): "Hinterher ist auch nicht immer alles klar."
Und, dankedankedanke
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben