Ich hör mich, nimmt aber nichts auf

  • Ersteller silberkralle
  • Erstellt am
S

silberkralle

Registriert
27.02.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
hallo

ich hab ne soundforce 2 nvidia und hab jetzt übern behringer preamp mein micro angeschlossen. so, das problem ist, dass ich mich zwar höre wenn ich rein rede (in den boxen)
aber er kein stück aufnimmt(weder cubase noch audition).

Ich hab schon nvidia neuen treiber istnalliert. und der preamp zeigt auch auschlag.

wenn ich in systemsteurung audiogeräte- aufnahme gehe und dann laustärke drücke, zeigt er mir an ich müsste Mixer in hardawrekonfigurator installiern...


was kann das bitte sein?

Danke im vorraus
 
zeigt er mir an ich müsste Mixer in hardawrekonfigurator installiern...

Hört sich etwas konfus an... ähhh. Ich würd mal sagen du musst in dem Standard Windows Mixer (der eigentlich immer im System Tray rechts unten angezeig wird) "Aufnahme" auswählen, und da dann den Line In/ Mikro In mit einem Häkchen versehen, also aktivieren.

Das sollte eigentlich bei Lautstärke -> Gerätelautstärke -> Erweitert... zu finden sein.

Vielleicht benutzt deine Soundkarte auch einen Eigenen Mixer... Musst du mal schauen.
 
Wie Stelzbock schon gesagt hat mal bei zubehör usw. einstellen und dann in cubase bei einstellungen oder so mal schauen ob deine Soundkarte ausgewählt ist, wenn deine Karte einen eignen Mixer verwendet könntest du oder besser gesagt musst du bei dem die Aufnahmeeinstellungen noch mal vornehmen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben