ich hab wav. dateien...und die müssen in meinen Song in Cubase!!!!

A

Arnie

Reaktionen
0
Hi!

Also ich habe nun Drum Loops von Betamonkeymusic, die möchte ich als Schlagzeug in meinen Songs verwenden, das ist das einzige was sich echt anhört...weil es eben echt ist :).

Nur müsste ich die nun in Cubase erstmal öffnen können. Keine Ahnung wie das funktioniert! Dann gehts natürlich ans bearbeiten/zusammenschneiden, das werd ich noch hinbekommen! Aber wie öffne ich die denn erstmal?

Hi,

R T F M ! ! !

Gruß, Micha

:nonono: :nonono: :nonono: :nonono:

Datei ---> Importieren ---> Audiodatei...
....viel zu komplizert, Explorer auf, auf die WAV Datei klicken, ins Cubase arrangement schieben und fertig. Drag´n Drop nennt man sowas, und das kann auch Cubase.... jajajajaj :lol:

Das schöne beim Import ist ja die Preview Funktion. Ist beim Drag n Drop ja nicht gegeben, oder?

;)

T.

Nur müsste ich die nun in Cubase erstmal öffnen können. Keine Ahnung wie das funktioniert! Dann gehts natürlich ans bearbeiten/zusammenschneiden, das werd ich noch hinbekommen! Aber wie öffne ich die denn erstmal?

<b>Kauf</b> Dir Cubasis oder Cubase LE und lies das Handbuch.

Sorry, aber dreister geht wohl nicht!
crackfree04.gif

HHHHHmmmmmmmmmmm????????????? :| :| :| :|

Ich verstehe auch nicht.....
Mann kauft ein program fuer 200 euro,oder noch mehr.......
und kann nicht ein mal eine audio datei rein kriegen...............

Kauf dir Original Bedinungs annleitung................................... :D :D :D :D :D :D

Erik

vielleciht ist das nur die neue gamer/handy-genaration: ich selber kenne zahlreiche "kiddies", die es einfach gewohnt sind, dass man ein podukt KAUFT und keine anleitung braucht (games, handys usw. erklären sich mittlerweile zu 99% von alleine, wenn man ein wenig technischen verstand hat)... auch ich selber ertappe mich oft dabei, wie ich im internet nach was suche, obwohl ich die anleitung in der schublade liegen hab... is halt einfacher, zu posten und dann nach 5 stunden zu schauen, was die leute schreiben, als dass man 50 in frage kommende seiten durchforstet ;) :D

Aber dafür hätte man dann die Antwort nach 5 Minuten, anstatt nach 5 Stunden.

Gruß,
ColdSteel

Jedenfalls hat entweder InnerNoise oder Frankye den Nagel auf den Kopf getroffen....

ColdSteel schrieb:
Aber dafür hätte man dann die Antwort nach 5 Minuten, anstatt nach 5 Stunden.

Gruß,
ColdSteel
ja, aber man merkt: du kennst diese generation offenbar nicht... :D denen ist das schnuppe, dann gehen die halt ne runde PS2 zocken, die müssen das gar nicht schon nach 5 minuten wissen... ;)

ich kenne genug fälle, wo leute unmittelbar unter einem angepinnten thread zB " Game X: schwarzer bildschirm - hier die Lösung!" ein neues thema eröffnen "hilfe, ich hab nen schwarzen bildschirm bei Game X - hilfe!!!!11111", dann verweist du sie auf den angepinten thread, aber erst nach 2 tagen kommen die wieder ins forum zurück und posten dann da rein "sorry, hab ich übersehen, danke, ich werd's mal probieren!!", weitere 2 tage später "ja, es geht jetzt!!!! Dank33333!!! " :nonono: :x

Verdammt, die Generation nach mir ist echt am Arsch :D

Gruß,
ColdSteel

Und Deine Generation erstmal für die nachfolgende! :eek:

T.

Moin,
@Tacheles
Das schöne beim Import ist ja die Preview Funktion. Ist beim Drag n Drop ja nicht gegeben, oder?
Doch, das geht auch. Voraussetzung ist bei einigen Recording Karten nur, das du zwei Soundkarten hast. Eine für [g=12]ASIO[/g] Anwendungen unter Cubase (Recording Karte) und eine als Windows MME Karte (z.B. die Onboard). Manche Recording Karten können nämlich nicht [g=12]ASIO[/g] und MME gleichzeitig abspielen.
Wenn ich mit der Drag´n Drop Explorer Methode arbeite, kann ich das Sampe nämlich auch gleich auf die richtige Spur und Position ziehe, ohne vorher irgend etwas auszuwählen. Ich finde es so einfacher!

@GenerationX
... keine Ahnung, das Ganze ist mir auch sehr sehr unverständlich. Zumal Arnie ja SX hat (laut seiner Beiträge im persönlichen Profil). Anscheinend ist es so wenig Wert, das man kein Handbuch oder dementsprechende Literaur lesen muss??? Ich denke aber, das es das allgemeine Problem der heranwachsenden Einweg- und Wegwerfgesellschaft ist, weniger das Problem einer einzelnen Person. Alles schnell schnell machen, keine Zeit haben, und abends Party machen.
Was ja auch ok ist und nicht verallgemeinert werden sollte, aber der Trend ist halt da und da müssen die "Älteren" von uns wohl Rücksicht drauf nehmen. In welcher Form auch immer!

...Vorsicht, Debatte neigt nun fernab des Themas zu gleiten :)
...Vorsicht, RTFM, ein Begriff der "älteren" Generation, heute scheinbar unverständlich gar Reliquie aus alten Tagen, in einer Zeit in welcher Threads gepostet werden und Bedienungsanleitungen dummerweise vor der Nase kleben ;)
...Vorsicht, jugendlicher Elan ist ja da, aber Geduld scheint ein antiquierter Sammelbegriff unter "Hobbys ohne Probleme" geworden zu sein :D

...vorsicht, altbackene Einsicht könnte Semmelbrösel namens "Irrtum" beinhalten

...Nachsicht, ein Begleiter der Toleranz, schadet weniger als Arroganz...welche Semmel hättens denn gern?

Ergo schliesse ich persönlich inklusive Vorbehalt eines Selbstirrtums daraus -> zuerst positv lesend orientiert zu sein und destotrotz allen Unkenrufen vs "die benutzen" eventuell C*r*a*c*k*s, Postings zu schreiben

;)