Ich glücklich...! :-D

  • Ersteller zoundmacheen
  • Erstellt am
zoundmacheen

zoundmacheen

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.807
Reaktionen
1
Punkte
2.115
Hi zusammen,

ich wollte nur mal meine Freude darüber ausdrücken, dass ich jetzt stolzer Besitzer einer Alesis Fusion Workstation (8HD) bin und die letzten 2 Nächte kaum Schlaf bekommen hab. Ihr erkennt mich also an den Augenringen
:ari:

Das Ding ist absolut heiß, vor allem zu dem Kurs! OS ist stabil, die Synthese-Engine brachial, Ausstattung - weiß jeder - bestens, die Bedienung genial.
Nur die Werksounds...naja. Aber lässt sich alles schön schrauben. Einzige wirklich nervende Tatsache: Auf vielen Sounds ist erstmal standardmäßig ein fettes Delay drauf. Aber dank genial einfacher Bedienung schnell behebbar ;)

Viele Grüße an alle Mitfühlenden :D
 
ich hab zwar überhaupt keine ahnung was für ein teil ist aber ich gratuliere dir dazu.kann es durchaus nachvollziehen und freu mich immer wieder,das ich nicht der einzigste bin,der sich wie ein kind über spielzeug freud...

viel spass
 
glückwunsch!
 
Gibt nix schöneres als nen neues "Spielzeug", egal ob [g=8]Plugin[/g], Hardware oder Freundin.

Glückwunsch!
 
"Freundin" kann gefährlich sein!!!

...nicht daß die Dir Dein Spielzeug noch wegnehmen will :D
 
Kriegt die gar nicht weg, 25 kg muss man erstmal stemmen... :D
Und es kommt noch besser: Das Ding ist eines derer, die ne 80er statt der angegeben 40er Platte drin haben. :hammer:
 
irgendwie glaub i das die fusion ganz schön unterschätzt wurde
 
Das lag einfach mit daran, dass Alesis selbst den Ruf der Fusion mit anfänglich instabilem OS und schlechten Werkssounds verdorben hat. Denn das Konzept war von Anfang an richtig gut und durchdacht.

Aber das hat scheinbar noch keiner der hiesigen Redakteure der bekannten sogenannten „Fachzeitschriften“ mitbekommen. Wie gesagt, scheinbar.
Klar, Alesis hat nach dem Test in der KB ganz schön eklig reagiert, anstatt ein Update anzubieten...so kann man sich auch die Erdbeeren versauern.
 
und läufts gut mit der fusion? mit der update politik?hab net soviel erfahrung mit alesis...hab sie auch selbst noch nicht getestet...
 
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit. Das OS ist bei Version 1.24 und läuft sehr stabil, zumindest hatte ich noch keinen Absturz ;)
 
Gratuliere zur Entscheidung und viel Spaß damit ...

Jetzt sind dann ja doch mehr als 76 Tasten geworden :)

Grüße
Werner
 
Hi!

Auch von mir nen Glückwunsch. Habe das Ding letzten Samstag im Musicstore angetestet. Wobei ich ziemlich schnell wieder den Kopfhörer ausgesteckt habe. Haute mich einfach nicht um der Sound. Aber wenn Du von den Werkssounds sprichst, dann weiß ich nun auch warum... :/

Grüße
cRUSh
 
Jetzt sind dann ja doch mehr als 76 Tasten geworden :)
Jab, aber trotzdem bei moderaten Maßen (130cm Breite), da die Handräder nicht neben, sondern über der Tastatur liegen.
Und eigentlich wollte ich auch Deinem Rat folgen, keine veraltete Technik zu kaufen. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht mehr "Nein" sagen ;)

Aber wenn Du von den Werkssounds sprichst, dann weiß ich nun auch warum... :/
Das Problem ist, dass sich die großen T's und M's nicht damit beschäftigen. :roll:
Sie könnten auch das Ding inklusive KPRs Soundset anbieten und damit ausstellen, dann würden Sie auch mehr verkaufen. Aber allein durch die kostenlosen HollowSun-Sounds gewinnt die Fusion extrem an Wert. Unbedingt mal reinschnorcheln!
 
Hi,

freu mich für dich. Das teil ist auf jeden Fall ein Bomber für den Preis ...

würd mich freuen wenn du ein klein wenig über deine Erfahrungen damit berichten könntest ;-)

Grüße aus München
Werner
 
Ist es ein Junge oder ein Fusion?

Egal, Hauptsache gesund!
 
Sorry, OT.

Werner, Dipl.-Inf, München.

Du bist nicht zufällig ich?
 
ja könntest du nen kleinen erfahrungsbericht schreiben?und dadurch das er eine FM synth behinhaltet, ist es möglich Dx7 patches in den fusion reinzuladen? oder per [g=32]midi[/g] zu übertragen ?
 
Ja, ähm...also DX7 (und FM7)-Patches kann er nicht direkt laden. Aber Du kannst natürlich die E-Pianos nachbauen. 6 Operatoren (mit Sinus und paar Variationen) und ne dicke Mod-Matrix (pro Sound 8 Hüllkurven + 8 LFOs auf verschiedenste Parameter legbar) machen viel möglich.
Effekte haben übrigens ne gesonderte Modulationsmatrix, die aber leider ohne Envelopes und LFOs auskommen muss. Hier gehts nur um die Controller...

Die Effekte lassen etwas nach, stellt man bei "Tube Stack Overdrive" (oder so ähnlich) den Drive auf 0, ist ab und zu noch ein hässliches Knistern zu hören, werd da noch den [g=105]Gain[/g] bissel zurückdrehen. Mal gucken.

Schade ist, dass man sich auf globaler Ebene entscheiden muss, ob das Expression-Pedal Lautstarke mitkontrolliert oder nicht. Ich hätte die Part-Lautstärke (Multimode) lieber als Eintrag in der Modulationsmatrix für die Effekte gesehen, aber was soll's. Man kann nicht alles haben ;)

BTW: John Lennon's "Imagine" ist ein Genuss mit dem Holy Grail Piano... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben