ich glaub ich hab den totalen groove gefunden! Däschno!*Edit, nun ganzer Song

• Ersteller Ersteller elsenken
  • Erstellt am Erstellt am
E

elsenken

Reaktionen
0
Hier mal 1 Minute meines neuen Songs, will euch nich die ganzen 6 Antun, weils eher n Clubtrack iss. Falls aber gewünscht wird, kann ichs auch hochladen. Bin echt n bissl Stolz auf mich, saß heute Nacht von 01.00 bis 06.45 und finde, das iss der groovigste den ich je gebaut habe!
Was denkt ihr so?
Cheerio, derElse

http://www.speedyshare.com/960174854.html

ganzer Titel-> http://www.speedyshare.com/734837351.html

klärt mich bitte mal jemand auf? Im Ernst, wenn das ernst gemeint ist, befürchte ich, dass ich entweder zu alt oder zu doof bin. Was grooved da?
Ping Pong Bälle im Clinch mit Pac Man?

ich hoffe mal noch auf n [g=94]feedback[/g] von Leuten die noch in Clubs gehen und auf sowas wie PanPot und Konsorten abfahren. Nix für ungut Gecko! Evtl. nich so deine Mugge.

nächstes mal bitte als mp3.

Offen gesagt: diese Percussion geht mir nach ca. 10 Sekunden auf den Geist. Da muss mehr Bewegung rein - das Pattern ist ja irrsinnig kurz.

[g=118]Bass[/g] ist auch nicht so wirklich groovig. Was ich glaube: Zu lange dran gesessen und dabei auch noch Müde gewesen. Gerade in dem Zustand kann man sich in so ziemlich alles reinfinden. Aber das grooved nicht wirklich, sorry.

mfg,
Mirko

hups, mein sub iss gar nich drinne, verdammt,....scheiß gemute! Aber evtl haste recht, stells mir immer so in meinem Home-Club vor und denke das würde gehen, aber OK, wie gesagt, evtl haste ja recht........

naja,ich würde sagen daß das vielleicht doch n bissel zu einfach gestrickt ist.die sache "lebt" irgendwie nicht...setz dich doch noch ne nacht ran ;)

is doch n lustiger minimal track,kann mir den definitiv im club vorstellen.nur n paar anregungen: die [g=149]snare[/g] find ich so hoch,bzw. könnte n bissl mehr lofi vertragen. ich hör grad nur über lappi lautsprecher,daher kann ich zum [g=118]bass[/g] eher wenig sagen =)
aber pprobier mal mit dem swing faktor rum, is noch zu straight. ansonsten bin ich gespannt,wies klingt,wenns fertig is.

Na ja, nicht schlecht, klingt sauber, auch zeitgemäß, turnt aber nicht besonders ....

Und "Groove" ist glaube auch was anderes ... es hat auch keinen "Drive" (wiederum etwas anderes als "Groove")

Ist ein netter, schöner Rhythm-Track, einigermaßen "flüssig", so würde ich es bezeichnen ....

gruss, triumv

Läuft viel zu schnell,drossel mal etwas das Tempo und ein wenig Shuffle könnte dem ganzen gut tun und etwas [g=4]Dynamik[/g] da reinbringen,klingt so als würden alle Instrumente mit der gleichen Anschlagstärke spielen.

und ich glaub, wenn du konstruktives [g=94]feedback[/g] möchtest, solltest du einen weniger provokanten titel wählen...

so kommt hier jeder an: nööö, is doch gar nicht der perfekte groove...

ich wunder mich auch über die ganzen skizzen hier, die immer schon laut wie hulle sind - scheint sich um ne neue reihenfolge zu handeln: erst die summenbearbeitung, dann der mix und zum schluß wird arrangiert.

Hey Elsenken,

hab mir gerade meinen Beitrag noch mal durchgelesen.... So blöd sollte das gar nicht rüberkommen, sorry!
Ich glaube wirklich, dass das nicht meine Mugge ist und insofern kann ich nix objektives dazu beitragen und insofern hätte ich es auch lassen können... :)

Aber nu bin ich neugierig geworden. Du sagst, Du hättest die subs vergessen (was immer Du damit meinst) aber stell das doch noch mal komplett ein. Jetzt will ich auch alles hören

Danke erst mal für die ganzen Kritiken! Also wenns laut wie Hulle iss, dann find ich das schon mal gut, hab da gar nix bearbeitet, einfach nur meine spuren zusammengekloppt.
130 [g=45]Bpm[/g] find ich PERSÖNLIOCH eigentlich opti für so n stück.
So, hab nochmal das ganze Stück hochgeladen. Ich habe immer totale Probleme mitm Arrangement, kann man evtl. hören. Auch find ichs immer schwierig so n pregnanten Sound in nem Song zu etablieren.
Da würde ich mich über n paar Tips freuen!
Schönen Morgen noch ;)
derElse

http://www.speedyshare.com/734837351.html

ich finde den [g=118]bass[/g] ganz gut.hat genug volumen,klingt aber trotzdem scharf.
ansonsten ist das genau die musik wo ich nach ner halben stunde pickel krieg u keine lust mehr hab mich zu bewegen...sorry...zu monotones klingklang und zu wenig füllelemente...aber ist wohl auch geschmackssache..

der Pling Plong Track funktioniert nur in den geilsten Clubs.

Versuch mal auf Ibiza und Cote d'Azur.

Vielleicht noch Warehouse in London.

Anlage auf 110 dB.

Mr. Oizo ist schwanger, äh pregnant und bekommt die Presswehen.

Nee quatsch. Ich finds ganz gut. Ziemliches Brett im richtigen Anwendungsbereich, wie -HP- schon sagte.
Und die Monotonie - erraten tut Ihr´s nie
steht nicht gleich für Langeweile oder endloses Gähnen
das ist doch Stilelement, das braucht man nicht zu erwähnen.

also von der idee finde ich es super
müsstest halt bisschen die sounds besser hinkriegen und auch noch fand ich das diese pacman perc oder was auch immer :) zu laut war zu dem anderen

auf jeden fall kann das ein guter track werden, wenn du auch was dafür tust :)

Zurück
Oben