Ich glaub, das geht gar nicht...

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hi,

hab was abgedrehtes verbrochen - noch ne Spur mehr daneben als "Roses".
Also ich meine wirklich daneben. Fragt mich bitte nicht, was das sein soll ;)

Zeit zurück

Stefan :roll:

Ich finds geil...aber mehr als eine Skizze ist es für mich nicht. Der Anfang ist super ...dann das Zwischenspiel...soweit alles klasse. Dann müsste was anderes als eine Wiederholung des ersten Parts kommen, oder dieser zumindest verkürzt sein. Nach "Zeit zurück" und dem geilen Zwischenpart wieder, sollte das Lied entweder aufhören oder erst richtig losgehen.

Hi Stefan,

doch, das geht unbedingt. Das ist sogar richtig gut, finde ich. Das hat unheimlich Intensität und Stimmung. Ich bin mir auch nicht sicher über das, was Dave sagt von wegen weiterem Teil oder so. Rein gefühlsmäßig ist das nämlich sehr stimmig, und WENN du da noch etwas weiteres einbauen willst, dann doch sehr sanft, und nicht einen Bruch suchen oder so. Es wäre denkbar, bei einem weiteren Teil mit atmosphärischen Samples zu arbeiten, gar nicht mal mit Stimmen oder so, nur mit Atmosphäre. Ich finds unheimlich gut.

Lutz

hi stefan,

KÖNIG DES UNDERSTATEMENTS :D:D

das geht wohl - hirsehinterherlauf :)

lg

mark

Hintermann schrieb:
hi stefan,

lg

mark

:D yes!
coole nummer (demmarkundhirsehinterherlauf :))
vg
dragan

ich muss mir das nochmal in aller ruhe zu hause anhören...

Also ich find das stark bisher. Nur die Drums haben mir auf Anhieb nicht so ganz gefallen. Aber mit etwas Arbeit wird das sicherlich ein klasse Stück.

gruß mannih

diagnostix schrieb:
Hintermann schrieb:
hi stefan,

lg

mark

:D yes!
coole nummer (demmarkundhirsehinterherlauf :))
vg
dragan

guck mal, dein Song ist so gut, da wird sogar gleich ein lustiger Ringelpietz draus :D

Lutz

LOL,

klasse - Polonese!

Hier fliegen gleich....

Ich finds auch klasse. Da solltest du mehr draus machen. Der Anfang ist wirklich schonmal sehr gut und dann sollte später mehr kommen. Es könnte zum Beispiel mal richtig losgehen. Erhebung der Stimme, schnellerer Beat und so. Hoffe, man versteht was ich meine :).
Schöne Grüße, Tank

Oh Ohbeatz ...Ich sach da mal nix zu :roll:

So, nach dem zweiten Hören denke ich schon, daß das irgendwie geht. Eigentlich stehe ich gar nicht so auf Klavier, aber hier höre ich schon wieder eines. Sehr sparsam und unaufdringlich.
Glaube, der Beat-Part hakt ein wenig.
Irgendwie noch anreichern.

Gruß
Stefan

man ####, das teil geht mir echt unter die haut. ist wirklich verdammt ausdrucksstark.
da stört mich nichtmal der teilweise hängende beat. weiß gar nicht was ich noch sagen soll.
kompliment!!
gruß, drl

du bist hier einer der ganz großen, damit das mal klar ist!
find ich genial, vor allem die drums kommen sehr geil dazu, gerade dieses schleppende machts so interessant! etwas variation wäre in ordnung, muss aber nicht, ist ein schönes kleines stück soweit, da muss man nicht immer hinz und kunz reinstecken, da kann man auch mal aufm boden bleiben ;)

oBEATz schrieb:
hab was abgedrehtes verbrochen - noch ne Spur mehr daneben als "Roses".
Also ich meine wirklich daneben. Fragt mich bitte nicht, was das sein soll ;)

Moin,

ne, daran is nix verbrochen. Wirklich nicht. Und daneben ist es auch nicht, überhaupt nicht. Der Vergleich mit "Roses" hinkt eh, da das Teil hier jetzt besser ist. Respekt. Für mich mich klingt dieser Song schon fast fertig. Das Feeling macht diesen Song nämlich aus. Und dieses Feeling kommt beinahe perfekt rüber.

Naja, halt meine bescheidene Meinung ;)

Grüße,
Thomas

Hey, danke!

Vielleicht liege ich mit dem Teil ja doch nicht so ganz daneben.
Mit Abstand gehört denke ich jetzt, dass das grösste Problem mein übles Timing ist.
Da sind einige Stellen übel verschleppt. Ich setz mich nochmal dran.

Stefan

Hi, Stefan

Wieder etwas Deutsches - schön! Dafür gibt's einen Pluspunkt. :)

Ich würde das Stück als Ideenschnippsel betrachten. Für ein ganzes Lied trägt es nicht ausreichend, weil die paar Melodietöne keine griffige Hookline bilden und insgesamt zu wenig passiert. Aber wegwerfen solltest Du es auf keinen Fall. Da geht noch viel.

Die überschwänglichen Kommentare, die bisher kamen, halte ich übrigens für deutlich überzogen. Aus denen spricht ganz eindeutig der oBEATz-Vorabbonus. Das ist hier bei HR.de gängige Praxis, hilft aber m.E. dem Künstler keinen Millimeter weit. Du gehörst zu den wirklich guten Musikern hier im Forum und kannst als solcher mit zielgerichteter Kritik sicherlich mehr anfangen als mit warmen Worten und Schulterklopfen.

Setz' Dich noch einmal 'ran und baue das Stück aus. Ein weiterer Melodieteil muss 'rein, keine Frage. Das Arrangement darf ruhig minimalistisch bleiben, aber ein paar Gimmicks zur Erhaltung der Spannung wären sicher nicht verkehrt.

Ciao,
Steffen

@stoman

oha... [g=94]Feedback[/g] ist sowieso immer nur persönliche Meinung. Wie weit durch den von Dir beschriebenen Effekt sie beeinflußt ist, bleibt jedem selber überlassen. Denn sicherlich gibt es diesen, den Du da beschreibst. Trotz allem aber gibt es auch immer noch das Thema "persönlicher Geschmack". Und da punkten auch manchmal Stücke gewaltig, die etwas "minimalistischer" sind als Teile, die mit Intros, Outros, Brücken etc. nur so strotzen. Und das ohne jeglichen "Vorabbonus".

Sorry, halt eine andere Meinung. Aber genauso legitim.

Beste Grüße,
Thomas

Hi,

diese Bonus-Geschichte halte ich auch nicht für komplett an den Haaren herbeigezogen. Ich hab sogar bewusst bei den letzten Posts "oBEATz" im Titel gar nicht erwähnt. Trotzdem antworten immer wieder die selben Verdächtigen.

Kommentare eines Freundes zu dem Stück waren:
Nicht, dass es nicht klingt, aber WAS MACHST DU DA?
Ist das für ne Kompilation, für den Haus Abendfrieden-Sampler?
Du klingst, als wärst Du 75 Jahre alt.
Er fand's richtig ehrlich Scheisse. Genau wie "Zu stark".
Und weil mir seine Meinung was bedeutet, hab ich mich schwer getan, sowas überhaupt hier zu posten, daher das, was für manche hier als "Understatement" rüberkommt.

Mir ist vollkommen klar, dass so'n Zeugs nicht für die Massen gemacht ist. Keine Hook, nicht die übliche Struktur, kein perfekter Sound, übles Timing.
Ein Text, der extrem kurz ist. Genau wie der ganze Song. Vielleicht ist es nichtmal ein Song. Vielleicht wollte ich gar keinen Song schreiben? Vielleicht wollte ich bloss meine Gefühle zum Ausdruck bringen. Mit Worten, die ich selbst nicht bis ins Detail zu interpretieren weiss - so einfach sie auch klingen.

Nochmal zurück zu Bonus - ich selbst höre mich auch extrem selektiv hier durch. Mach ich bei CDs aber auch. Ich kauf nicht jede, oder bloss, weil mir das Cover gefällt.

Ich hör jetzt lieber auf... ist schon spät und es war ein scheiss Tag. Ach was, ne scheiss Woche!

Der Song wird sich übrigens nicht wesentlich verändern.

Gruss, Stefan

Hi!

Seeehr interessant!

Deine Akustik-Gitarren-Musik ist mir sehr, sehr sympatisch!

Gut, wahrscheinlich würd ich mir das SO, wie es ist, auch nicht unbedingt zu Hause auf den Plattenteller legen - aber es ist absolut ausbaufähig und auch ich würde da noch mehr investieren. Da stimme ich stoman absolut zu.

Wie hast du den geilen Akustik-Gitarren-Sound hinbekommen? Das ist zwar etwas Off-topic, aber es würde mich sehr interessieren. Ich selbst spiele ebenfalls viel mit A-[g=422]Gitarre[/g]. Soundmäßig haperts bei mir aber gewaltig - deswegen: Offenlegung des Geheimnisses, biiiitte!

Gruß Jens

P.S. Du bist doch der, der sich hier mit dem coolen Song auf dem ungemachten Bett vorgestellt hat, oder? Das fand ich nebenbei überragend!

Moin Jens,

der Gitarrensound ist nix dolles - echt nicht. Aufgenommen mit einem MC01 über ein TB101 in eine E-MU 0404. Low Budget also. Bei der Aufnahme mit dem TB101 leicht vorkomprimiert, kein EQ.
Im [g=70]Sequencer[/g] ist die Spur sogar unbearbeitet, hab lediglich bei 100Hz breitbandig etwas abgesenkt.
Das "Geheimnis" ist aber sicher die Impulsantwort "overhead mic" aus diesem Paket. Verwende ich oft für Gitarren im Send.

P.S.: Mist, erwischt...

Gruss, Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben