-Ich drehe fast durch- Mein Sony Mindisc lädt den Aku nicht

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Ich habe bei ebay ein Minidisc ersteigert (Sony MZ-R30). Mein Problem ist, dass der Aku nicht aufgeladen wird. Wenn ich den Adapter in die Dose stecke sollte eigentlich etwas auf dem Display erscheinen. Aber es erscheint nichts.
Auf dem Aku hat es noch einen Schaler für was ist der? Aku (LIP 12h)
Ich habe mir das MD gekauft um Samples aufzunehmen.

Weiss jemand an was das liegen könnte?
 
Bitte um Hilfe.
 
Mit angestecktem Netzteil sollte er auch ohne Akku funktionieren... tut er das?

Hab selbst den MZR37. Da muss ich zum Laden noch die Stop-Taste drücken.
 
Es kann aber sein dass das Gerät die Akkus nicht mehr laden kann im Gerät..."Ist halt Ebay" ....also wäre ja trozalledem nicht tragisch, wenn sich die Akkus "Extern" aufladen lassen!

Hast du ein Lade Gerät? Kostet sonst auch nicht die Welt!

Es wird in den Beschreibungen meißtens eh davon abgeraten Akkus im Gerät aufzuladen!
Auch wenn das Gerät dafür ausgelegt ist!
(So steht es in meiner Beschreibung, ist aber nur ein normaler CD-R Player, aber das ist egal)

Wenn du ein Netzteil einsteckst, achte auch auf die Pole !
Manche Geräte haben innen Minus!
Standardnetzteile haben immer innen Plus, in default Stellung!

Wenn du das einsteckst, solltest du die Akkus rausnehmen, klar sollte auch so gehen, nur wenn du länger Spaß dran haben willst solltest du das tun!

Wenn da ein Schalter dran ist, dann muss das Gerät, mit eingesteckten Netzteil und OHNE Akkus auf einer der beiden Stellungen laufen!

Tut es das nicht, ja dann kann man davon ausgehen das es im Eimer ist!
Dann zurückschicken! Kohle wieder holen!

Oder du hast es durch falsch Polung zerschossen... :-o ...Umpfff...?

Ne Unsinn, dann muss es etwas gestunken haben...oder haste was verbranntes gerochen?
 
hi mrueegger

hab meinen auch grad verkauft... der lag aber noch bei mir rum, so kann ich schnell nachschauen :) . ja, der akku hat nen schalter. wofür der ist, hab ich auch nie rausgefunden. ich hab ihn aber auf folgender position stehen: wenn du den akku vor dir liegen hast, dann ist da n pfeil drauf. den akku mal so legen, dass der pfeil von dir weg zeigt. bei mir ist dann der schalter unten.

falsch rum reinlegen kann man den akku ja nicht, auch das netzeil kannste so und so in die steckdose stecken. ich nehm mal an, du verwendest das original netzteil. dann sollte also auch die spannung stimmen. das minidiskgerät lädt immer, auch wenn du gerade musik abspielst. die batterieanzeige (die immer auf dem display aufleuchetet) füllt sich dann. wenn das alles nicht funktioniert, dann ist wohl der akku im eimer. n neuer kann dich unter umständen so viel kosten, wie du für das gerät bei ebay bezahlt hast. (schätze den wert des gerätes nicht mehr mehr als hmm.. sagen wir mal 70 euros? - akku kostet glaube ich um die 40 euros... zahlen sind jetzt aber völlig aus der luft gegriffen...)

ich hoffe, dass du das problem lösen kannst! ist ansonsten nämlich n gutes und stabiles gerät.

ps.: seh grad, du bist ja landsmann! freu mich immer, wenn ich hier einen aus den schweizer landen antreffe :)

pps: ist jetzt zwar mächtig OT, aber ich wills mal mitteilen (wos ja in diesem treat um ein kleines gerät geht, das man schnell für aufnahmen zur hand hat - in diesem sinne gar nicht sooo OT :-D ): gestern ist mein iriver ihp-140 gekommen. bin hin und weg. ist ja wirklich n absolut geniales teil. mit sooooo viel platz! :-o
 
ps.: seh grad, du bist ja landsmann! freu mich immer, wenn ich hier einen aus den schweizer landen antreffe :)

Dänn säg i au mal no "sali zäme"... wo wohnt ihr denn? Bin meist in der Umgebung von Pfäffikon SZ...
 
Also ich chume vo Berikon das isch i de nöchi vo Züri!
Gruss Mykey
 
:-D wird jo richtig zum schwiizertreat :-D
studierä in fribourg, chum aber us dä region winterthur.

@mrueegger: häsch's problem chönä lösä? oder gits doch än neuä akku?

sorry an alle deutschen... zumindest jene, die unser chuätütsch nicht verstehen ;-) zwischendurch tut es doch wirklich ganz gut, mal in seiner muttersprache zu schreiben. vorteil: es gibt keine rechtschreibung :-D
 
Heya

Jojo Schwiz.

Freut mi do au paar Landsmänner z'gseh.

Ah jo. Studier au in Fribourg. Nur so nebebi. Bi aber vo St. Galle. SaintCity rules! Guet, Fribourg au.

Gruess

Mad

@Germany: Sorry wegen Släng! :-D
 
-sProblem isch leider nonig glöst. -

Wahrscheindlich kauf ich mir noch das Bateriedings.
Gruss Mykey
 
Grüsing,

der Schalter am Akku hat keinen technischen Zweck, er dient nur zur Kennzeichnung. Wenn Du mehrere Akkus hast, kannst Du mit dem Schalter kennzeichnen, welcher geladen ist und welcher nicht.
Warum Dein Akku nicht lädt kann ich leider nicht sagen.
Hoffe, Dir trotzdem a bisserl weiter geholfen zu haben
Grüsse
Lemmy
 
Ja Gottfried Stutz, schonmal den Stop- Button zum Laden betätigt (wurde unten schonmal erwähnt) vorher lädt da nix.

Gruß
Juggernaut
 
Nö funktioniert nicht, zudem hab ich im Internet mal das Manual gelesen von diesem MZ-R30 und da steht nichts von diesem Stoppknopf drücke.
Aber ich probiers nomal!
 
ne ne... nüd gottfried stutz. stopknopf muss bei diesem modell nicht gedrückt sein (hab ich das oben nicht schon geschrieben? :) ). dieses modell lädt permanent auf, sobald der strom dranhängt.

blöd wäre ja jetzt nur, wenn du dir n neuen akku kaufst und dann ist der lademechanismus im gerät futsch.... vom schiff aus würd ich eigentlich eher auf so nen defekt tippen... der akku kann doch höchstens nicht mehr in hochform sein, was sich dann in der abspielzeit auswirken würde, aber dass da gar nix mehr geht? vielleicht mal beim händler deines vertrauens vorbeigehen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben