BLUE-S-MAN
- Reaktionen
- 2.794
I'm on fire als PLAP Cover Version
Tracks:
Misch from me:
Tracks:
Misch from me:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, hier der richtige Thread
I'm on fire als PLAP Cover Version
Tracks:
Misch from me:
Vll falsche Samplerate eingestellt beim Import/Rendern?EDIT: schon wieder zu tief ? Was für eine Einstellung in Cubase ist da verstellt ?
Samplerate nicht auf 48 kHz gestellt?Hab mich da auch mal dran gewagt. Vorweg gesagt, ich hab da noch ein Paar Sachen drin, die ich jetzt besser machen würde, aber ich will an den Mix nicht mehr dran, da das doch ganz schön Zeit frisst... Der Gesang mag etwas zu laut sein und der Bass drückt ein wenig sehr.
Ansonsten hab ich das neue Waves Vocal Plugin ausprobiert und beim Gesang das Mikro ausgetauscht. Außerdem hab ich bei der Gitarre den Pickup gegen einen Humbucker gewechselt, dadurch hat diese eine schönere Klangfärbung.
Beim Schlagzeug hab ich einige Dynamikanpassungen pro Instrument, sowie Sättigungen hineingebracht, wie auch beim Bass mit einem Bass Channelstrip gearbeitet (das dabei wohl etwas übertrieben). Die Stereoausbreitung habe ich in Grenzen gehalten, sowie beim Mastern nochmals gesättigt und noch einen Hall draufgelegt. Vielleicht gefällt es ja trotzdem. Mir kam es in erster Linie auf die Klangfärbung an. Achtung, das MP3 ist in -12 LUFs und kann daher etwas laut sein.
EDIT: schon wieder zu tief ? Was für eine Einstellung in Cubase ist da verstellt ?
Die Geschwindigkeit passt immer noch nicht.Hab dann auch nochmal einen Mix gemacht und dabei DearVR Pro mit ins Spiel gebracht
Das dieser Song weltweit nicht verboten wird, das ist eine Pädophile und Vergewaltiger Hymne.