Ich brauche einen wirklich guten Software-EQ

floxe schrieb:
Die Färbung von einem URS N- oder A-Serie habe ich im Freeware-Bereich z. B. noch nicht erspäht.

und was färbt beim urs-a jez großartig?

Mensch Floxe, sag blos du siehst auf deinem Analyzer nicht wie der faerbt?

Guck doch hin! Nicht nur mit den Ohren sehen!

wenn du geld hast nimm die SONNOX sachen
die sind wirklich TOP

Wolfgang unkte:

Mensch Floxe, sag blos du siehst auf deinem Analyzer nicht wie der faerbt?
Guck doch hin! Nicht nur mit den Ohren sehen!

Und schon waren's 2969 Punkte auf Wolfgangs Beitragskonto .... Da kann ich ja wirklich nur meinen nicht vorhandenen Hut ziehen ... :rolleye:

Den Sonnox EQ gibts bei Audiomidi.com einiges günstiger als hier hin D und ausserdem fällt keine Extra Mwst an! Allerdings weiss ich nicht wie das dort auch ohne Kreditkarte läuft. Habe da bis jetzt immer mit Kreditkarte bezahlt, kann aber auch sein das Paypal geht..
Auf jedenfall ist der EQ da insgesammt bald 100€ günstiger! Dort kostet der Sonnox EQ nativ umgerechnet 232€ während er bei Thomann bald 330€ kostet ;)
Teuer sind die Sachen zwar immer noch aber man muss auch ziemlich genau hingucken und suchen dann spart man richtig viel Geld.

Sehr wichtig ist auch, dass man persönlich wirklich gut damit arbeiten kann, was ja viel mit eigenen Präferenzen (Usability, Workflow, Optik) und weniger mit Klang zu tun hat - die Menge an gut klingenden EQs ist ja mittlerweile groß genug.

Leute, geil, jede Menge Tips und Anregungen, habe gerade mal ne Hand voll Demos gesaugt, wird ein langes Wochenende, besten Dank.

Gruss Holgi

thejames schrieb:
Kurze Zwischenfrage: gelten diese (Freeware-) Vorschläge nur für Windows, oder hat da noch jemand Vorschläge gleicher Art für [g=18]Mac[/g] ????

Kurze Zwischenantwort:
Freestuff bzw. Donationware Equalizer für n [g=18]Mac[/g] (teilweise auch für Win) wären bspw. zu finden auf KVR und www.macmusic.org
Empfehlenswert sind m.E.:
WWAYM NWEq -> http://www.wwaym.com/nweq.html
LinearPhaseGraphicEQ 2
portierte Freeware Plugins from win to [g=18]mac[/g] and/or from [g=77]VST[/g] to AU siehe auch -> www.apulsoft.ch

xEQ -> www.musicunfolding.com/muxeq.html
LFX-1310 -> www.luxonix.com/home/en/products.html?id=lfx1310
NyquistEq -> http://magnus.smartelectronix.com/#effects

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben