Ich brauch ne neue E-Gitarre, aber welche ??

N

NULL

Guest
Also, Ich spiel jetzt schon einige Jährchen auf meiner Epiphone SG G400 mit Umbau auf EMG-81er. Hatte aber in letzter Zeit zu viele Probleme mit der Intonation und den dazugehörigen Gitarrenservices (Hatte das gute Teil in den letzten 6 Monaten 3x beim Service !!) und will nun endlich mal was neues.

Aber welche?

Budget bewegt sich so um die EUR 2000,-.

Ich dachte da mal an folgende Auswahl:
Gibson Paula Standard
ESP Eclipse
Ibanez MMM
evtl. eine PRS aber reizen würde mich auch eine
Gibson Explorer / -pro

Mein Musikstil: Metal (aber kein Death)

Da ich keinen Musikladen in meiner Umgebung kenne, der alle diese Modelle lagernd hat, würde es mich interessieren ob ihr was dazu wisst (Vor- / Nachteile) - vielleicht hat ja jemand eine dieser Gitarren daheim ?!

Achja, Harmony-Central hab ich schon durch....

Danke

DeWulf
 
Hallo Wulf,

nimms mir nicht übel, aber die Fake-Versuche solltest Du schon ein wenig besser vorbereiten. Jemand, der 2000 Euro für eine Gitarre ausgeben möchte, weiss ganz sicher, was er von den einzelnen Modellen erwarten kann.

Aber Du wirst sicher hier jemanden finden, der mitspielt :)

>MEGA
 
Also das is sicher kein fake....

Und das mit 2000,- EUR ist auch schon das höchste der Gefühle.

Aber wennst glaubst das es ein Fake ist, warum antwortest du dann??

DeWulf
 
Man kauft keine Gitarre für 2000 Euro in einem Onlineshop. Selbst für 1000 Euro bewegt man sich ganz sicher zum Händler.

Ich kann die was-wäre-wenn-Debatten nicht verstehen.

Wenn Du es also tatsächlich ernst meinst, geh einfach zu einem der großen Musikläden (oder auch zu einem kleinen) solange er eine Gitarrenabteilung hat. Viele Gitarren für 2000 Euro oder darüber wirst Du da zwar nicht finden aber vielleicht darf es ja auch ein Ecke günstiger sein, wenn sie denn passt?!

Dann wirst Du auch sehen, dass abseits von der von Dir genannten Zufallsliste noch 2-3000 Gitarren im von Dir genannten Zielgebiet liegen.

Übrigens geht Metall mit einer PRS sowas von überhaupt nicht - Die Style-Polizei würde Dich sofort verhaften :lol:
 
Hi,

ich würde auch sagen. Einen großen Laden mit fachkundigem Personal ansteuern. Klampfen für deine Stilrichtung antesten. Die suchen Dir dann schon was Passendes raus. Und dann noch mal 'ne Nacht drüber schlafen und nochmal anspielen, ob sie auch wirklich gut in der Hand liegt. Feinheiten werden Dir wahrscheinlich eh erst nach und nach zuhause ins Auge stechen. Auch die Teile im Freundeskreis ruhig mal in die Hand nehmen. Irgendwann findest Du schon eine Gitarre, mit dem Du super klar kommst.

Gruß mj
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben