Ich bekomme kein VST zum laufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AM35

Reaktionen
0
Ich probiere schon seit Tagen herum, mit V.S.T instrumenten aufzunehmen..
Es geht einfach nicht!

Nehmen wir nur den a1. Ich stelle Midiout auf a1.
Die Midispur 1, wird weder für den a1 aktiv, noch kann ich aufnehmen !

siehe bild:

<a href="http://home.arcor.de/supervisor.s/cubase/1.jpg">bild</a><br>

ich bin am ende mit den nerven..
was kann das nur sein?

Nur mal langsam...

Womit trigerst du das instrument? Keyboard?
Wenn ja, wie angeschlossen? USB? [g=32]Midi[/g]? Welches Interface?

Das "probiere schon seit Tagen herum" bringt uns nicht weiter, wie gehst du denn vor?

Mehr Informationen, dann helfen wir dir!

Grüße,

Micha

Öhm, du drückst auf "Record" und klickst dann mit der Maus auf den tasten des A1 rum?

...is nur ne frage! :)

[g=12]Asio[/g] treiber installiert?

Gruss...

Du mußt auf der oberen [g=32]MIDI[/g]-Spur ([g=32]MIDI[/g] 01) mit Doppelklick zwischen den beiden Lokatoren L/R erst einen Part genügender Länge (siehe Mauszeiger von meinem Screenshot) erzeugen, um aufnehmen zu können. Auf Deinem Screenshot ist dort ja gähnende Leere.

P.S.:
Korrigiere bitte mal den nicht funktionieren Link zu Deinem Screenshot.

Gruß
Werner

Anhänge

• cubase.gif
    cubase.gif
    33,5 KB · Aufrufe: 202
ich nutze nur interne [g=77]vst[/g] instrumente!

ich stelle mir das so vor, das ich auf record drücke, und den a1 aufnehmen kann.

ich habe jetzt die midispur so eingestellt, wie auf dem gif.

trotzdem nichts!

Da hamwert doch...

Du kannst soweit ich weiß nicht das aufnehmen, was du mit der maus im [g=89]VSTi[/g] fenster machst... punkt.

Entweder du besorgst dir irgendwas, dass die Midisinale senden kann oder du programmierst das alles einzeln, in dem du erstmal wie werner_o beschrieben hat einen part kreierst, dann mit doppelklick den noteneditor öffnest und die noten einträgst.

Noch fragen?

Gruß,

Micha

Lacunaflow schrieb:
Öhm, du drückst auf "Record" und klickst dann mit der Maus auf den tasten des A1 rum?

Wenn du auf rückfragen nicht antwortest kann dir keiner Helfen!

@AM35

Was willst Du eigentlich aufnehmen:
Die Triggersignale etwa eines [g=32]MIDI[/g]-Keyboards (auf einer [g=32]MIDI[/g]-Spur) oder aber die Audiosignale das a1 (auf einer Audiospur)?

Gruß
Werner

Das kann doch nicht wahr sein!

Ich muß doch, mit den [g=77]vst[/g]'s einfach nur spielen und gleichzeitig aufnehmen können..

Ich kann doch nicht, bei jedem einzelnen [g=250]akkord[/g], zu einem Lied den ich erfunden habe, jedesmal den noteneditor öffnen..und jeden einzelnen Ton des akkords, ins musikstück einprogrammieren ?

da sitze ich an einem lied, mindestens 12 Monate...

danke!

Ok, ich bin raus, du bist nicht in der lage auf frage zu antworten...

Aber um noch was sinnvolles zu schreiben, wir alle machen das, indem wir die akkorde auf einen [g=32]Midi[/g] Keyboard drücken.... :roll:

Viel spass noch bei deinen problem!

und du bist nicht in der Lage zu lesen!

@AM35

Wenn Du uns keine Antworten zu unseren Fragen gibst wird Dir hier niemand weiterhelfen können. Wir sind keine Armee von Wahrsagern ;-)

EDIT 21:17h:
Womit spielst Du Deine [g=89]VSTI[/g] denn ein???

Gruß
Werner

AM35 schrieb:
Ich kann doch nicht, bei jedem einzelnen [g=250]akkord[/g], zu einem Lied den ich erfunden habe, jedesmal den noteneditor öffnen..und jeden einzelnen Ton des akkords, ins musikstück einprogrammieren ?

da sitze ich an einem lied, mindestens 12 Monate...

danke!

[g=32]Midi[/g]-Masterkeyboards kosten heutzutage nicht mehr die Welt, eine andere möglichkeit sehe ich für dich leider nicht!

schau doch beim großen T !

grüße,

Michael

Lacunaflow schrieb:
Ja, und ausserdem hab ich einen kleinen Pillemann!

:LOL:? Ich glaub die sache hier hat sich doch jetzt erledigt oder?

o_O

Wenn ich mir extra ein Midisynth kaufen muß, warum besitzen die [g=89]VSTI[/g]'s dann eine Tastatur ?

Wahrscheinlich aus Zierde..

AM35 schrieb:
Wenn ich mir extra ein Midisynth kaufen muß, warum besitzen die [g=89]VSTI[/g]'s dann eine Tastatur ?

Wahrscheinlich aus Zierde..

Du "musst" dir nicht "extra" einen Midisynth kaufen (wobei ich garnicht weiss was das überhaupt sein soll :-D )

Eine Midikeyboard würde schon reichen, und es gibt weiterhinn die möglichkeit alles im Piano roll einzutragen, ist auch nicht unüblich, und da brauch man auch keine 12 monate für!

Die Tastatur kann man meist auch abschalten, sie dient wohl eher dem schnellen ausprobieren von klängen!

Und special bonus frage: Wie klickst du mit einer Maus akkorde? :huh:

zum beispiel um mal schnell nen sound zu hören, ohne direkt bei einem Midikanal den ausgang zu wechseln usw. und um zu sehen, was man spielt, macht manchmal sinn, manchmal nicht.

Also für unter 100 euro bekommt man schon brauchbare sachen. Hängt natürlich davon ab wieviele tasten du brauchst usw usf.

ist ne lohnende investition.

Gruß,

michael

Zitat:
Was willst Du eigentlich aufnehmen:
Die Triggersignale etwa eines [g=32]MIDI[/g]-Keyboards (auf einer [g=32]MIDI[/g]-Spur) oder aber die Audiosignale das a1 (auf einer Audiospur)?

Funktioniert das Aufnehmen des a1 mit einer Audiospur?
Dann wäre das die Lösung.

Nein... nicht direkt...

Erst [g=32]Midi[/g], dann Audio... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.