:-( ich bekomm kein feedback... (C=64 VS. E-Gitarren)

D

-dq-

Reaktionen
1
ein sound, wie man ihn von machinae supremacy kennt von einem homerecorder...

was meint ihr? rockt der track?

so.. der link geht jetzt.

Der Link ist kabbudd.

Gruß Stephan

Nein, der Link geht immer noch nicht.

PS: Lass mal den Punkt hinter dem mp3 weg!

aber jetzt ;)

Hi,
hm….obs rockt? Naaaaaaa jaaaaaa… das Arrangement könnte etwas Überraschung vertragen, so hört es sich nach einer Weile, wegen den vielen Wiederholungen, erschöpft an. Der Synth reißt mich soundmäßig und melodiös nicht so doll vom Hocker. Da fehlt die Power in der Melodie, damit es rockt. Mit Gesang würde das wahrscheinlich wesentlich interessanter klingen. ANSICHTSSACHE!!

Zum Mix: das Fundament, der [g=118]Bass[/g] fehlt, obwohl er ja zu hören ist! Merkwürdig! Weiß nicht, ob die Gits zu sehr höhenbetont sind. Jedenfalls fehlt dem Mix insgesamt ordentlich [g=118]Bass[/g]. Die Lead Git vielleicht ein wenig leiser machen, dafür dann die Rhythmus etwas lauter? Der Synth und die Lead Gitarre würde ich auch nicht gleichzeitig spielen lassen, das wird vom Sound zu konfus. Die Drums klingen zu lieb, da fehlt der Wumms, Druck, Power. Die HiHats verwischen dazu den sowieso schon höhenbetonten Mix noch mal…..würde da eher closed HitHats zu spielen, obwohl ich ja gar kein Schlagzeuger bin…. *g*
Jedenfalls kein übler Song, als Grundlage für Gesang! Nur dafür dass es ein Instrumental ist, fehlen mir die rockigen Riffs und Melodien, Abwechslung, Überraschungen. Versuch doch mal drüber zu singen!

Gruß,
Quer

Einem bekennenden SID-Junkie wie mir MUSS das einfach gefallen!
Aber leider bügeln die Klampfen tatsächlich ziemlich viel zu - und das dann auch noch mit einem recht suboptimalen Sound. Sehr schade! Ein neuer Mix würde sich definitiv lohnen!

Mich würde es interessieren, mit was du den SID-Backingtrack gemacht hast.

P.S.: ROB HUBBARD rules! :D

der sound stammt von einem Commodore 64 (aber der neue brotkasten - an die alten kommt man zwar ran, aber der sid ist meißtens ausgebaut :(.. aufgenommen hab ich den sound über die tv-karte...

mit gesang hab ich das ganze schon probiert - nee, ich denke das lass ich lieber ;)

eine [g=118]bass[/g] gitatte mit einbeziehen... hm - ich dachte, dass dies nicht nötig wäre, aber wenn es an [g=118]bass[/g] mangelt, dann wird eine eingespielt ;)

das schlagzeug klingt nicht böse - ^^ naja... is ja auch kein death metal :p daran werde ich defenitiv nichts ändern.

die gitarren tiefer mischen (also nicht so höhenlastig) - okay, dann "bügeln" sie hingegen noch mehr zu, und wenn ich sie dann wiederum leiser mache, fehlt der druck.. god damn! ein teufelskreis...

ich denke, meine idee war ganz net, aber ob ICH da noch was rausholen kann ist fraglich. wenn sich jemand anderes daran ausprobieren möchte - GERNE!

„eine [g=118]bass[/g] gitatte mit einbeziehen... hm - ich dachte, dass dies nicht nötig wäre,“
Eine E-Git ohne [g=118]Bass[/g] ist wie ein Mann ohne Eier! Ist mein Motto….hihi
Aber ich möchte dir nicht in deinen Soundvorstellungen reinreden! Wenn du der Ansicht bist, dass die Drums so gut klingen, oder die E-Git usw., dann lass es doch einfach so!

Naja…und wenn ich schreibe, dass die Drums zu lieb klingen, weil einfach der Wumms fehlt, damit es rockt, dann heißt das ja nicht automatisch, dass die böse und nach Death Metal klingen sollen, ne? lol
Ein geiler Drumsound ist echt die halbe Miete! Irgendwo hab ich sogar gelesen, dass der Drumsound ca. 60 % des Gesamtsounds ausmacht. na egal...

„die gitarren tiefer mischen (also nicht so höhenlastig) - okay, dann "bügeln" sie hingegen noch mehr zu,“

Was sollten die Gitarren zubügeln??? Ein [g=118]Bass[/g] ist ja nicht vorhanden…..verstehe ich nicht. Die Rhythmus Gits hören sich jetzt auch nicht „fett“ an, sondern eher dünn und zu leise, höhenlastig. Die können gar nichts zubügeln, wenn sie tiefer gespielt, oder gemischt werden. :p

„und wenn ich sie dann wiederum leiser mache, fehlt der druck.. god damn! ein teufelskreis...“

Der [g=118]Bass[/g] wird der Weg aus der Hölle sein! :)

VIEL GLÜCK!

aaaach... ich weiß auch nicht - ich hab einfach keine lust mehr an dem track was zu machen... ich werd das mit dem rock auch wieder lassen - schnautze voll vom stunden lanngen mixen. ich mach wieder techno, schranz und d&b, da kann man nicht viel falsch machen ;)

Auch wenn es gewollt... normalerweise würde ich so eine Aufnahme nach der ersten [g=342]Sekunde[/g] ausmachen, weil der Rauschpegel einfach zu hoch ist. Ich weiß, es ist fürs Intro ein Effekt, aber fiel mir negativ auf.

Wasnoch? Ach ja, zu stark komprimiert. Ich meine schon ein [g=147]Pumpen[/g] zu hören, da würde ich zurückschrauben.

Ansonsten noch die Sache mit dem [g=118]Bass[/g], der Song hat kein Fundament.

Btw.: Ich liebe diesen C64 Sound :D

ABBA: Es rockt.

hm... wenn jetzt noch einer sagt, dass ich da ne [g=118]bass[/g]-gitarre reinbauen soll, dann mach ich das auch noch... und werd den track auch noch mal neu abmischen.

das mit dem [g=147]pumpen[/g] ^^ naja - wie gesagt, ich komm aus der techno-section ;) da ist [g=147]pumpen[/g] erwünscht...

nö nö.. das rausch bleibt --> OLDSKOOL!

Lustigerweise habe ich gerade Machinae gehört, als ich auf diesen Thread gestossen bin :)

Melodien finde ich cool. Mir fehlt auch kein Gesang! Und mein Fuß wippt.

Insg. wirklich etwas dünn. Also: [g=118]Bass[/g] rein :D

Das Solo empfinde ich ehrlich gesagt als Schwachpunkt des Songs. Klingt auch streckenweise falsch gestimmt bin ich der Meinung.

Das Laufwerksgeräusch ist ne lustige Idee. Ist es das die 1542? Klang für mich spontan nach Amiga-Floppy. Aber ist ja eigentlich auch Wurst :)

Grüße,

el_curtismo