Iba´s Instrumental heavyrock

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
So,

hier nun die vollständige Version, welche ich letztens angekündigt habe.

Länge: 6: 32min
Größe: 7,5 MB

Link:


Asol - Between heaven and hell.mp3 (2nd Version) (Drums mehr in den Vordergrund gesetzt, anderere Komprimierung der Drums)


Mir gehts eigentlich nur um den Sound und das Arrangement, da ich noch nicht soo viel Erfahrung sammeln konnte. Tja, Gesang konnte ich leider noch nicht hinzufügen, meine Stimme ist nicht gerade die beste ... Aber ich übe noch ;)

Vielen Dank im Vorraus, ich bin für jede offene Meinung dankbar,

Iba
 
Also, so beim fixen hören. Musikalisch ganz gut. Die Gitarre ist schön fett. Aber dem Schlagzeug fehlt mir etwas der Druck.
Muß aber sagen, daß ich nicht unbedingt der Heyvyhörer bin. Finde den Mix teilweise etwas dumpf. Aber der Wechsel zwischne schnell und langsam Arrangment find ich gut.

Grüße
Notenhobler
 
Mix technisch sag ich nix zu, aus noch nicht Horizont erweiterten Gründen.

Der Song ist hammer geil!

Gitarren spielart sowie klang überzeugen!

Hart aber herzlich, da kommt Gefühlrüber!

verbesserungswürdig sind bestimmt Drums,
obwohl es mich Persönlich nicht stört.


Aurelius
 
Hey Iba,

Der Sound an sich ist schon ziemlcih gut,
ich denke aber das es schwierig sein wird Vocals gut zu integrieren:D
ich finde es gut, der Mix ist aber nicht so ganz optimal denke ich,
versuche mal hier und da noch was wegzunehmen, freuquenztechnisch.
Ich würde die Gitarren wenn es geht, noch etwas weiter pannen
damit etwas mehr Platz entsteht.
Musikalisch, finde ich vorallem da sletzte Drittel sehr geil,
das geht gut ab, vorallem die Solo Gitarre.
Der [g=118]Bass[/g] kommt im letzten Teil auch viel besser zur geltung,
es knurrt so mag ich es.
An den Drums finde ich das Blech nicht so gut,
aber ich denke das es wenige ran der Aufnahme/Mix als
am Klang des Blechs an sich liegt.
:bigup:

mfg
Torn;)
 
Die Gitarren sind bis zum anschlag gepanned. Nur 6 Mal eingespielt, es kann sein, dass sich dann der Effekt schnell aufhebt ...

danke erstmal für eure Meinungen

, Iba
 
Hey Iba,

geiler Song, vorallem die Gitarren!! Wie hast Du die aufgenommen?

Das mit dem Schlagzeug ist allgemein so Problem, ich bekomm das auch nich so richtig hin. Gitarristen sind für Drums eben nich ausgelegt :D

:headbang:

Gruß Lemmy
 
Yeah! Das gefällt mir sehr gut. Für ne Beurteilung vom Mix fehlen mir gerade Zeit und Ruhe. Aber das bretzelt auf jeden Fall gut durch.
Vielleicht schreib ich wann anders nochmal bissl mehr. Habs eben nur auf die Schnelle mal hören können.

Aber was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass auch mir der [g=118]Bass[/g] im letzten Drittel sehr gut gefallen hat. Ich mags auch gerne britzelig beim [g=118]Bass[/g] (bin da sehr von Overkill geprägt).

Gruß,
Frank
 
HI
-Musikalisch gut
-solo gitarre im letzten drittel könnte etwas mehr in den vordergrund( kann aber sein, das es daran liegt das ich immo nur kopfhörer hab)

Hab mehr geschrieben hab nu aber keine lust das nochmal zu tippen nachdem mein pc grad abgestürzt is...:/

mfg
RockOn
 
Grüße.


klingt sehr fett, aber tatsächlich etwas dumpf, die klampfen könnten mehr billianz vertragen. gerade weil instrumental nichts weiter vorhanden ist, das die luft oben ausfüllt. die becken finde ich etwas zu leise und auch nicht crisp genug, aber das mag am mp3 liegen... denn trotz 160 kb schepperts da schon ganz ordentlich. ;)

mir sind beim gitarrenspiel ein paar kleinere unsauberkeiten aufgefallen. allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob die nicht vielleicht sogar beabsichtigt waren. ;)

was mir fehlt, ist der gesang. denn das instrumental ist stark, gar keine frage, aber ich finde es nicht ausgefüllt genug, da fehlt was. eine stimme zum beispiel. die leads finde ich auch nicht immer ganz geglückt, aber das ist wie so oft geschmackssache.

sehr gut gefällt mir die transparenz im gitarrensound. und das trotz [g=105]gain[/g]. :eek: ;)

bis jetzt isses ein kleiner hit. soundtechnisch überarbeiten und ein paar geile, hookige gesangslinien rein, und es wird ein ganz großer hit. :D


Der Gruß

Griffin
 
Danke euch erstmal

@ RockOn

Die LeadGitarre wird noch von jemandem anderem eingespielt, ders doch mehr drauf hat als ich ;) ... aber bis das geschieht, werden noch einige Lichtjahre vergehen ...

@InSomnius

Was genau meinst du mit "Crisp" Becken? Meinst du, dass 160kbit zu wenig sind, für eine gute Qualität für den Gesammtsound?

Gesang werde ich noch draufquetschen, aber frag mich nicht, ob es dann den Eindruck des Songes abwertet, oder aufwertet ;) ... Ich werde mein Bestes geben ...


, Iba
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben