Ibanez Valbee

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Tag liebe Community

Gemäss meinem Versprechen, nach Erwerb des Ibanez Valbee mal ein paar Soundfiles zu posten, tu ich das jetzt auch. Man beacht bitte nicht, was ich spiele, sondern wie es klingt. Hab einfach mal ein wenig geklimpert.

Erst ein paar Soundfiles mit 4 verschiedenen Einstellungen. Per SM58 über den VTB-1 in Cubase rein. Nix verändert EQ oder so. Bässe und Mitten ein wenig reingedreht am Verstärker, sonst relativ neutral.
Valbee - 4 verschiedene Einstellungen

Zweiter Link ist ein kleiner "Demosong", den ich auf die schnelle gemacht hab. Hier hab ich auch ein wenig mit dem EQ noch gespielt und die Gits gedoppelt:
Valbee - "Demosong"


Ich bin erst grad nach Hause gekommen, aber ich hab schon jetzt gemerkt, dass mir das Ding viiiel besser behagt als ein V-[g=182]Amp[/g]. Steckt einfach mehr Druck dahinter, klingt auch schön röhrig. Tjo, für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. :)

Gruss

Mad
 
Hey - wusste gar nicht, dass es den Valbee gibt!

Neulich hab' ich erst über so einen kleinen Röhrenbrüller nachgedacht - nix, um Säle zu beschallen, sondern ehr, um den Sound kaputtzumachen :)

Meine völlig absurde Idee: eine Resonatorgitarre parallel mit Mikro und eben auch mit magnetischem Pickup über einen kleinen Röhrenamp abnehmen. Da hab ich total Bock drauf, dieser Schwachsinn bereitet mir schon schlaflose Nächte und ich überlege ernsthaft, meine Blade RH4 einzutauschen...

und da kommst Du mit dem Valbee! Klingt ganz ok, finde ich. Mir schwebt da ehr ein höhenbetonter Sound vor, den aber eine Resonatorgitarre wahrscheinlich eh mitbringt... grübel. Der Preis ist ja an sich auch recht angenehm.

So'n Schiet, jetzt kann ich wieder nicht schlafen ;)


mfG
Stefan
 
yeah yeah yeah nicht übel! fetten thanx für den test! hmm.. jetzt heissts entscheiden zwischen ibanez oder NI guitar combos...

mann ich geb wieder mal geld aus, ich sehs schon kommen...

wenn du zeit und bock hast: kannst du mal einen richtig metalligen metal-riff basteln? irgendwas schwarzes oder tödlich-metallisches? würde mich sehr wundernehmen wie das kommt. wenn nicht, ists auch ok, du hast ja schon einen ziemlich hübschen test abgeliefert.

nochmals danke und grüsse
edge

p.s. ach ja... äh... push!
 
hi mad,

danke für die Samples. Über laptop süeaker klingt es schonmal garnicht schlecht. Muss ich mir nachher mal über monis anhören

gruß
Markus
 
Hi!

Ist ja garnicht mal so übel das Teil. Aber ich leg da lieber nochmal ein paar Scheine drauf und hol mir bei Gelegenheit den ValveKing 212 oder 112 von Peavey. Den kann ich dann auch auf Bühnen und im Proberaum zum Einsatz bringen, wenn es sein muss.

Ein bissl metallischer gespielt würde mich der [g=182]Amp[/g] allerdings auch nochmal interessieren. So mit palm muted notes und so. Du hast ja bei deinen Tests fast alles sehr offen gespielt.

Gruß,
Frank
 
1. Mich würde interessieren, wie das Teil sich bei Metal (Dropped c, oder h Stimmung) macht. Druck hat der [g=182]Amp[/g] allemal, klingt mir aber noch ein wenig zu matschig. Es fatscht mir zu wenig ;)

2. Einen völlig kristallklaren cleanen Ton bekommt man aus der Möhre wohl nicht raus, oder?

, Iba
 
Also, die Qualitäten des Clean-Sounds, falls vorhanden, täten mich auch interessieren.

Stefan
 
Echt nicht schlecht - hätte ich bei dem kleinen Speaker nicht gedacht - verzerrt finde ich ihn ein bisschen matschig - aber im Crunch - coool!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
joit
J
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
HannesBieger
HannesBieger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben