I wish it could be christmas every day Deutsch

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.227
Reaktionen
2.662
Punkte
13.762
Moin!

Ich wollte einem amerikanischem Weihnachtslied eine deutsche Version verpassen. Für Ideen zur Textverbesserung wäre ich euch dankbar. :)

Viele Grüße!

Momentan hab ich das hier aufgenommen:




Aktueller Text:
Ouuuh, Frau Holle macht uns Schnee
denn sie möcht uns glücklich seh'n
sie zaubert uns ein breites Lächeln ins Gesicht
und du springst schnell in Dein Bett
steckst den Kopf unter die Deck'
schließ' nicht die Türen zu
denn der Weihnachtsmann ist auf dem Weg.

Ach, ich wünschte Weihnachten wär, jeden Tag
weil ich die Kinderstimmen und die Bands spielen hör'n mag
Uooo o o o
Ich wünschte Weihnachten wär, jeden Tag
Und die Glo ... cke schlägt ... zur Weihnacht

Wenn beim Skateboard-fahr'n im Park
der Himmel sich verdunkeln mag
Erleuchten deine rosa Wangen meinen Weg
Und der Eisheilige verziert ...
mich wenn er meinen Bart einfriert
und wir liegen am Feuer
und der Schneeregen jagt ihn endlich weg

Ach, ich wünschte Weihnachten wär, jeden Tag
weil ich die Kinderstimmen und die Bands spielen hör'n mag
Uooo o o o
Ich wünschte Weihnachten wär, jeden Tag
Und die Glo ... cke schlägt ... zur Weihnacht

Solo

Ouuuh, Frau Holle macht uns Schnee
denn sie möcht uns glücklich seh'n
sie zaubert uns ein breites Lächeln ins Gesicht
Da kommt Santas Rentierschlitten
von der Milchstraße geritten
Schreib meinen Namen auf das Dach
dann kommt er vielleicht durch den Schornsteinschacht

Ach, ich wünschte Weihnachten wär, jeden Tag
weil ich die Kinderstimmen und die Bands spielen hör'n mag
Uooo o o o
Ich wünschte Weihnachten wär, jeden Tag
Und die Glo ... cke schlägt ... zur Weihnacht

(Gitarrensolo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt nicht ganz so schräg rüber wie das Original, hat aber was extrem Liebenswertes. Ich würde es einfach so lassen. :)
 
Kommt jetzt nicht ganz so schräg rüber wie das Original, hat aber was extrem Liebenswertes. Ich würde es einfach so lassen. :)
Danke, ich habe erst überlegt ob es vielleicht zu brav ist :D ... Dann versuch ich am Klang was zu optimieren :)
 
Zu brav ist es eigentlich nicht, ausser, es wird eine völlige Übereinstimmung angestrebt. Muss aber nicht sein, finde ich. :)
 
Nein es soll schon was eigenes sein :).

Habe es nochmal überarbeitet:


So was macht man jetzt als Video ... es liegt Schnee und der Weihnachtsmarkt ist auf hmmm ...
 
Das ist sicher wieder eine „Parodie“ - Schludi… du definierst ja immer kreativer das Urhebergesetz! 👍

Du solltest Anwalt werden! Auf alle Fälle… für alle Fälle…:kratzamkinn:

Oder was verstehe ich in Sachen Urheberrecht dieses Mal falsch? Hast du die Genehmigung zur veröffentlichten Bearbeitung?
Ich habe eine Coversong-Lizenz, die macht Distrokid mit der andere Plattenfirma aus. Ich lade das Lied hoch und sage dass es ein Coversong ist. Der andere Verlag hat die Möglichkeit sich das anzuhören und auch abzulehnen. Aber er hat es genehmigt. Das geht eigentlich ziemlich unbürokratisch und ich bekomme einen Wisch den ich mir runterladen kann. So was dauert in der Regel 14 Tage.
 
Wenn das so ist, dann entschuldige bitte meine Frage und den Unterton!
Viel Spaß und Erfolg!
Ja danke ... naja so lange ich damit keinen riesen Hit lande wird vermutlich ehe keiner die Hand auf halten wollen ;-). Viele Grüße
 
Der Original-Urheber hat ja genehmigt und wird beim aktuellem Modell mitbezahlt wenn ich Einnahmen habe. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das ich der Urheber von dem deutschen Text bin :).
 
Gut gemacht! Gefällt mir.
Die Begleitung ist auch von Dir gemacht? Respekt!
Für Ideen zur Textverbesserung wäre ich euch dankbar.
Na dann:
denn sie möchte gerne seh'n
die Arme!
Da musste ich an das Weihnachtslied denken:
"Zwei Engel sind hereingetreten, kein Auge hat sie kommen seh'n"

Vorschlag: "denn sie möcht' uns glücklich seh'n"

weil ich die Kinderstimmen und die Bands spielen hör'n mag
beim Lesen empfand ich diese Zeile etwas sperrig, beim Hören des Songs fiel es mir dann nicht mehr auf.
 
Gut gemacht! Gefällt mir.
Die Begleitung ist auch von Dir gemacht? Respekt!
Ja genau danke. Ich hab mir nur vom @mazze das Saxophon nochmal mit einer anderen Bibliothek rendern lassen aber die hatte nicht so einen großen Umfang da hat er was zusammengebastelt :) ... Aber besser als vorher. Die Tubular Bells sind vom Halion Sonic, die gehen eigentlich finde ich.
Vorschlag: "denn sie möcht' uns glücklich seh'n"
Ja gute Idee habs mal hier eingebaut und das Gitarrensolo am Schluss nochmal neu eingespielt:
 
Ich habe eine Coversong-Lizenz, die macht Distrokid mit der andere Plattenfirma aus. Ich lade das Lied hoch und sage dass es ein Coversong ist.
Du hast ganz frech als Cover angemeldet, aber eine Bearbeitung abgeliefert. Ziemlich dreist! Alter! Du hast das Ding ehrlich bei Spotify und alten anderen streaming Diensten am Start?
Der andere Verlag hat die Möglichkeit sich das anzuhören und auch abzulehnen. Aber er hat es genehmigt. Das geht eigentlich ziemlich unbürokratisch und ich bekomme einen Wisch den ich mir runterladen kann. So was dauert in der Regel 14 Tage. Für Deinen Text hast Du garantiert keine Genehmigung
Alter Schwede.
Bin da bei @artname es sei denn Du hast tatsächlich die Erlaubnis das Lied zu verwursten.
 
Ich habe vermutlich (vorläufig) alles zum Thema gesagt.

Gestern habe ich hier auf dieser Plattform eine heiße Diskussion über die steigenden Eintrittspreise verfolgt. Was für ein heißes Gerechtigkeitsempfinden schlug mir da entgegen! Das Entsetzen hat mich berührt.

Und in diesem Faden , wo mMn das Urheberrecht fremder Kollegen missachtet wird, findet sich keiner, der das mies findet.

In beiden Fällen sind es Stars, deren Interessen hier kaum jemand interessieren. Macht das alle mit eurem Gewissen ab, liebe Kollegen! Ich kann nur sagen: Wenn ich Kunst achte, betrifft das auch den Künstler !

P.S. Danke lieber @SoulFrontier! 😪
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt mal richtig gut und ziemlich sympathisch.
Könnte mir vorstellen, dass das gut ankommt bei den Youtubern.
Diese ganze Diskussion darum...Zeiten ändern sich. Viel Schnelllebiger.
Wenn es angemeldet ist kann es immernoch abgelehnt werden.
Um zuzustimmen oder abzulehnen, muss man es hören.
Hört man es nicht und stimmt dem zu, obwohl etwas nicht stimmt, hätte man vorher mal hören sollen oder kategorisch alles ablehnen..
Zur Not kann man es immer noch raus nehmen.
 
Ich habe vermutlich (vorläufig) alles zum Thema gesagt.

Gestern habe ich hier auf dieser Plattform eine heiße Diskussion über die steigenden Eintrittspreise verfolgt. Was für ein heißes Gerechtigkeitsempfinden schlug mir da entgegen! Das Entsetzen hat mich berührt.

Und in diesem Faden , wo mMn das Urheberrecht fremder Kollegen missachtet wird, findet sich keiner, der das mies findet.

In beiden Fällen sind es Stars, deren Interessen hier kaum jemand interessieren. Macht das alle mit eurem Gewissen ab, liebe Kollegen! Ich kann nur sagen: Wenn ich Kunst achte, betrifft das auch den Künstler !

P.S. Danke lieber @SoulFrontier! 😪
Fremdempörung für einen Song den du selbst nicht geschrieben hast? Ist schön das du das so genießen kannst, aber behalte das doch am besten für dich, denn andere stehen da mitunter nicht so drauf und empfinden das als unangenehm.

@Schludi geile Nummer. Der Strandbuggy ist aber immer noch mein Favorit.
 
Macht das alle mit eurem Gewissen ab, liebe Kollegen!
Wieso? Wer hat denn etwas damit zu tun, außer Schludi und der Urheber? Wieso sollte das Gewissen eines anderen betroffen sein? Du tust hier gerade so, als ob die Welt untergeht. Wenn eine potentielle Urheberrechtsverletzung im Raum steht und diese hier veröffentlicht ist, kann man das den Mods melden und die werden in Bezug auf dieses Forum entsprechende Schritte unternehmen (ist ja auch offensichtlich schon passiert, siehe erster Post). Diese gespielte Form des Entsetzens und der damit verbundene moralische Fingerzeig, obwohl man nicht selbst betroffen ist, kann man sich doch wirklich schenken. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass deshalb einige Leute in Deinen Empörungskanon nicht mit einstimmen.
 
Diese gespielte Form des Entsetzens und der damit verbundene moralische Fingerzeig, obwohl man nicht selbst betroffen ist, kann man sich doch wirklich schenken.

Wieso gespielt? Nicht gespielt, sondern gefühlt. Ich habe gefragt und Antwort erhalten und weiter gefragt. Ist das nicht für ein Forum normal?

Ich kann auch mit den Antworten gut leben. Ich halte sie für sehr interessant!

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass deshalb einige Leute in Deinen Empörungskanon nicht mit einstimmen
War mir da nicht so sicher. Aber nun seh ich ja, wer meine Bedenken OT findet.
Wer hat denn etwas damit zu tun, außer Schludi und der Urheber?
Na, beispielsweise eventuell die, welche ebenfalls an dem deutschen Text feilen? Nicht?
Wieso sollte das Gewissen eines anderen betroffen sein?
Gegenfrage , wieso nicht?
Ist schön das du das so genießen kannst, aber behalte das doch am besten für dich, denn andere stehen da mitunter nicht so drauf und empfinden das als unangenehm.
Ist das nicht normal, ab und zu Widerspruch zu bekommen? Warum sollte ich davor Angst haben? Das Leben funktioniert auf allen Kanälen so! Aber nun seh ich ja, wer meine Argumente OT findet. Herzlichen Dank für diese nicht ganz unerwartete Hilfe.
Um zuzustimmen oder abzulehnen, muss man es hören.
Absolut richtig! Nur ist es eben ein Unterschied, ob man sich ein Cover genehmigen lässt oder eine Nachdichtung. Und ich geb dir auch zusätzlich recht: Jede Klage bedarf eines Beweises.
 
Geiler song, weiter so!!!
 
In der Zwischenzeit wurden die meisten Posts durch Klicks auf den Offtopic-Button unsichtbar.
Das Thema wirkt auf "Neuankömmlinge" komplett verwirrt.

Ich finde wir sollten es ab jetzt bei den musikalischen Aspekten belassen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben