"I`m The Producer" - Analog Session

mad

mad

Reaktionen
2
Toll, grad nen Roman geschrieben und dann kommt ne Fehlermeldung :-[]

Also, es geht darum: An der Hochschule der Künste in Bern läuft grad ein Projekt "Vintage-Recording". Da hat mich ein Kumpel angefragt, ob ich nen Song singen könnte, den er geschrieben hat. Hab ich natürlich mit Freuden gemacht.

Der Song ist in einem Rutsch eingespielt worden über ein altes Studer-Pult in eine Studer Bandmaschine. Dynamics und EQs sind vom Pult selbst, zusätzlich kam noch ein alter Federhall in den Einsatz. Mikrofone mussten entweder alt oder teuer sein :D. Bei Nachfrage kann ich schon noch detaillierter werden... Singen durfte ich durch ein Brauner VM-1 *freu*

Wir haben zwei Versionen gemacht, eine mit der ganzen Band und eine nur mit Flügel und Mad. Es rauscht alles ein wenig und ist noch recht leise, da nicht gemastert und alles, aber ich find den Sound und den Song ganz schön. Hört doch mal rein :)

Producers - I`m The Producer
Producers - I`m The Producer (Unplugged)

Gruss
Mad

Hi,

bin leider grad auf'm Job -> PC-Böxlein :(
Freu mich schon darauf, die Stücke daheim zu hören...

Wow, die Unplugged-Version klingt auch hier schon toll!
Das hat bestimmt Spaß gemacht :)

Grüße,
Christian

p.s. so'n Apostroph in der Linkbeschreibung ist ne fiese Sache, was? :D

Hi Mad

Klingt doch richtig schön vintage-mäßig.

Die Strophen finde ich klasse!

Refrain - Hmm ich habe dort ein Problem mit dem Gitarrensound. Klingt zwar sehr rotzig, aber man kann die Akkorde nicht so gut orten. Da dass eine ungewöhnliche Harmoniefolge ist, klingt das ein wenig verwirrend für mich.
Jetzt beim 3.Mal hören hab´ich mich dran gewöhnt :)

Aber der Gesang ist erste Sahne - besonders im B-Teil, hast Du ´ne super Performance hingelegt!

Tolle Sache!

Gruß Mattes

Hmmm,

bei all dem Vintage-Equipment vermisse ich doch den Vintage-Sound. Mal ehrlich Mad, da kommst Du ja mit Deinen eigenen Mitteln schon fast hin (UAD1) :D

Gitarren-Sound könnte dreckiger klingen und das Piano ist imho zu brav. Ansonsten schön, auch wenn ich eben was "altes" erwartet habe...

Gruß,
Moto

halli....
hab mir jetzt beide versionen angehört und weiss nich welche für mich besser klingt....
ich finde beide eigentlich ganz gut nur das deine stimme bei der unplugged version an den lauter gespielten passagen irgendwie ein wenig zurück steht.
jo , coole teile
mfg chris

Du alte gearslut. das vm-1 ist übrigens total überteuert. :p

die gitarre stört mich echt.... die ist zu leise und überhaupt nicht schön im sinne von "ahdahattuabafeiniverzerrt".

ist da klavier mit bei bei der zerrgitarre? klingt irgendwie nicht gestimmt.... dissonant jedenfalls.

für echten vintage-sound fehlen die hallräume, die [g=149]snare[/g] zB darf nicht so knalltrocken klingen, die muss haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallen. wenn Du verstehst. erst was von nem federhall erzählen und dann nicht benutzen. :nonono: ;)

stimme ist klasse. an manchen stellen (vor allem der kopfstimmenpart - ist es denn kopfstimme?) klingt nicht ganz sauber. aber das kennt man ja von Dir: nicht ganz sauber, dafür ganz echt. ich finds prima. :)

insgesamt sehr schön geworden. der song reißt mich nicht vom hocker, aber dafür kannst Du ja nix. der sound reißt mich auch nicht vom hocker, klingt aber recht analog muss ich sagen... nur weiß ich nicht, ob ich einen unterschied hören würde zwischen diesem echten analogsound und dem [g=77]vst[/g]-analogsound. ;)

egal, schöne nummer. das wären 2,5 von 5 für den song und 4 von 5 für den sound. macht 6,5=7 punkte. 5 davon ziehe ich für das gearslutting wieder ab. :p

EDIT: ach ja, die unplugged-version. der flügel klingt sehr sauber, toll gemacht. die stimme ist zu weit weg. die müsste weiter vorne sein und lauter. dafür ziehe ich von obiger wertung nochmal 2 punkte ab, macht 0 punkte insgesamt. muharrharr, damit habe ich meine 10-punkte-wertung für Deine pop-sachen ausgeglichen und bin wieder ein echter metaller harrharrharr!!! :D