i follow river - butcher style

TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.416
Servus;
so 2 Jahre ist mein letzter musikalischer Beitrag hier her. Bekomme langsam wieder Lust auf Musik. Eigene Ideen sind noch mangelware; daher cover ich Lieder die ich irgendwie mag.
Der track entstand dann letztendlich in Coop mit frank von noisehill. Er hat gemixt, gemastert und ist für die atmosphärischen Gitarren und strings im Hintergrund verantwortlich. Geil. Danke.

Ich glaube ich möchte auch noch ein video machen.

Wie findet ihr das so?

View: https://soundcloud.com/inside-man-1/i-follow-river-father?si=a369b1bcd79c46efb506b802872cce6e&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Ich hab das Stück gerade zwar nur auf meinem iPhone per Lautsprecher abgehört, aber ich war von der Klanglandschaft ziemlich eingenommen. Das ploppte quasi aus den Lautsprechern heraus, als wenn es ein immersive Mix wäre. Ich muss das auf jeden Fall nochmal per Kopfhörer via Audiointerface anhören.
Zum Klang des Gesanges würde ich versuchen, den Raumklang der Gesangsspur herauszurechnen, denn das Predelay gefällt mir da nicht. Ich habe das Gefühl, daß die Gesangsstimme besser rüberkommt, wenn diese pfurztrocken, oder nur mit nahezu nicht wahrnehmbarem Raumklang bearbeitet wird.
Es kann natürlich auch an der Abhöre mit dem iPhone liegen…

Schönes Cover!

Kenne das Original nicht, ist für mich also so wie eine Originalversion. Klingt schön verträumt. Wie Joost meine ich auch, die Stimme könnte präsenter gemixt sein, mehr Vorne stehen. Aber je öfter man es hört, desto besser passt alles zusammen. Schön, dass Du hier wieder mitmischst.

ich finde die teilweise dissonanten strings schon ein wenig zu dominant.
hätte mir bei ihnen harmonisch vielleicht auch noch etwas mehr abwechslung gewünscht.
alles andere gefällt mir sehr gut und ist meiner meinung nach klasse umgesetzt.

Ich sag´ nur *Veröffentlichung einer ungenehmigten (?) Bearbeitung eines geschützten Musikstückes*.

Ich sag´ nur *Veröffentlichung einer ungenehmigten (?) Bearbeitung eines geschützten Musikstückes*.

Ja, das hatte ich mir auch überlegt.
überlege das ganze wieder offline zu nehmen. Die ausdrückliche Genehmigung des Verfassers habe ich definitiv nicht.

soundcloud und Youtube sind halt voll mit so Cover zeug. Die haben wohl meistens keine Genehmigung. Das machts natürlich nicht besser.

Was meinen die anderen?

Ich hab das Stück gerade zwar nur auf meinem iPhone per Lautsprecher abgehört, aber ich war von der Klanglandschaft ziemlich eingenommen. Das ploppte quasi aus den Lautsprechern heraus, als wenn es ein immersive Mix wäre. Ich muss das auf jeden Fall nochmal per Kopfhörer via Audiointerface anhören.
Zum Klang des Gesanges würde ich versuchen, den Raumklang der Gesangsspur herauszurechnen, denn das Predelay gefällt mir da nicht. Ich habe das Gefühl, daß die Gesangsstimme besser rüberkommt, wenn diese pfurztrocken, oder nur mit nahezu nicht wahrnehmbarem Raumklang bearbeitet wird.
Es kann natürlich auch an der Abhöre mit dem iPhone liegen…

Schönes Cover!

hey,
Vielen Dank dir.
Mag die gesamte Stimmung auch.
immersiv, ist ein schöner Ausdruck. Danke.

vocals mix gebe ich weiter.

lg

Kenne das Original nicht, ist für mich also so wie eine Originalversion. Klingt schön verträumt. Wie Joost meine ich auch, die Stimme könnte präsenter gemixt sein, mehr Vorne stehen. Aber je öfter man es hört, desto besser passt alles zusammen. Schön, dass Du hier wieder mitmischst.

Danke dir 👍 👍

ich finde die teilweise dissonanten strings schon ein wenig zu dominant.
hätte mir bei ihnen harmonisch vielleicht auch noch etwas mehr abwechslung gewünscht.
alles andere gefällt mir sehr gut und ist meiner meinung nach klasse umgesetzt.

Hi jet.

Die sind etwas dominant. da hast du recht.
hatte mehrere Versionen verglichen. War dann eine künstlerische Entscheidung das Zeug etwas lauter zu machen. Das macht es verträumter oder so und das wollten wir dann so.

Mehr variation: das wäre wohl irgendwie möglich aber ich habe das nicht gemacht und es wäre wohl bisschen zu aufwendig geworden.

Danke fürs Lob