I Can Take The Flames - Pop/country crossover

• Ersteller Ersteller Witti007
  • Erstellt am Erstellt am
Witti007

Witti007

Reaktionen
63
Diesen Song habe ich gerade fertiggestellt. Was haltet ihr davon?

http://soundclick.com/share?songid=7127111

Viele Grüße
Robert

I Can Take The Flames
(Bertram/Baitinger)

Verse 1:
All of my life
I’ve just sat by
With all my dreams
Afraid to try
Scared of the flames
Of being burned
But now I see
Yes I have learned

Bridge:
The fire’s hot
I smell the smoke
I watch the flames grow higher
But I can’t stop
This ain’t a joke
I got to make my life much brighter
I’m not giving up, I’m a fighter

[g=52]Chorus[/g]:
Oh, I can take the flames
Withstand the heat
I’m gonna win
I won’t be beat
I can’t let my life
Stay the same
I’ll stand the heat
I’ll take the flames
I can take the flames

Verse 2:
My dreams are big
The flames are high
The fire burns
But so do I
I can’t face the flames
I can’t rise up high
I can’t win the game
If I never try

Bridge:
The fire’s hot
I smell the smoke
I watch the flames grow higher
But I can’t stop
This ain’t a joke
I got to make my life much brighter
I’m not giving up, I’m a fighter

[g=52]Chorus[/g]:
Oh, I can take the flames
Withstand the heat
I’m gonna win
I won’t be beat
I can’t let my life
Stay the same
I’ll stand the heat
I’ll take the flames
I can take the flames

......mmmhh, klingt sehr "[g=32]midi[/g]-mäßig". Den Gesang mag ich persönlich jetzt nicht so - schonmal Melodyne probiert ?
Bischn mehr Druck würde gut tun denk ich . (aber auch hier evtl. nur Geschmackssache !?)
Was gut ist, ist dass es sehr transparent ist - für meine Ohren jedenfalls.
Bin der Meinung , dass es sich lohnt weiter an dem Song dran zu arbeiten !

Grüße
Stereolli!

Hi Stereolli,
bei dem Gesang muss ich dir zustimmen. Ich kann nicht gut singen. Melodyne nutze ich schon.

"[g=32]Midi[/g]"-mäßiger Klang? Alle Spuren wurden mit einem Yamaha Tyros 2 eingespielt.

Danke!

Viele Grüße
Robert

die [g=422]gitarre[/g] ganz zu anfang klingt echt absolut [g=32]midi[/g]. keine ahnung, warum. mir als genrefremden hört sich deine stimme extrem saft/kraftlos an, mag vielleicht zu dem song passen. beim weiteren hören könnt ich mir durchaus vorstellen, dass eine sing-aufnahme mit mehr schmackes den song deutlich aufwerten könnte (ich mein, nick cave klingt auch immer leicht nasal, aber der mann ist eh ein anderes kaliber). da du ja "flames taken" kannst :lol: hoffe ich das das hilfreich ist =)

cheers!

Danke für das [g=94]Feedback[/g]!

Etwas Hintergrundinfo: seit einigen Wochen hänge ich bei Songwriter101.com rum. Dort lernte ich den Texter Ray Bertram aus Arkansas kennen. Für eine bestehende Melodie suchte ich den passenden Text und Ray schickte mir dann "I Can Take The Flames". Der Text passte strukturell wie die Faust aufs Auge. Ich habe mein Arrangement entsprechend angepasst, da ich der Meinung war, dass der Text etwas countrymäßig klingt müßte.

Singen können wir beide nicht. Wir sind reine Songschreiber. Ich denke aber, das Demo reicht, um die Qualität des Songs zu erkennen.

Viele Grüße
Robert

Uuuuah,was eine geile Performance:D

Da nützt auch kein Melodyne mehr,zumal da auch schon was drauf zu sein scheint.
Aber Mut hast Du:D

Der [g=52]Chorus[/g] müsste ne ordentliche Dopplung haben mit nettem Chor,dazu noch ne nette Fläche,oder was feines Orgelmässiges um es noch mal zu steigern.

Dann darf das natürlich auch nicht so flat gesungen werden.

Ich hätte da so meine Vorstellungen,aber da ich auch nicht viel besser singen kann:D

Mir fehlen etwas die Höhen aber ansonsten ist das solider Pop. Klingt ausgewogen und rund. Gefällt mir auch wenn es nicht so meine Musik ist.
Was mich stört ist der Gesang, genauer gesagt, man hört das ein Deutscher auf englisch singt. Das Teil würde bestimmt gleich viel professioneller klingen, wenn ein Engländer/Amerikaner singen würde. Oder Du das Ganze in Deutsch. Dafür das Du nicht singen kannst klingt das doch schon ans gut.
Bin aber kein Profi in der Beziehung.

Viele Grüße
resomat

Hallo Resomat,
hey, jetzt hast du mich schwer getroffen. Man hört, dass ein Deutscher auf englisch singt... WIE BITTE??? Wo denn? Ich bin gebürtiger Amerikaner! Das würde ich nun gerne genauer wissen. Deutsch singen...das ginge gar nicht.

Viele Grüße
Robert

www.robertbaitinger.de

Au Scheisse, Hihi :-) Echt?

Hab's mir natürlich gleich nochmal angehört. Bin aber leider immer noch der selben Meinung. Es klingt wie jemand der nicht in seiner Muttersprache singt. Sorry, ich will niemandem auf den Schlips treten. Vielleicht war ich durch die Tatsache schon befangen, das Du in einem deutschen Forum auf deutsch gepostet hast. Da bin ich automatisch davon ausgegangen, das Du auch Deutscher bist. Ich finde dieses typisch amerikanische "wäwäwä" (keine Ahnung wie das jetzt sagen soll) in der Stimme ist nicht so ausgeprägt wie bei einem "echten" Ameirkaner (ist nicht böse gemeint. Ich versuche nur zu erklären wie ich darauf komme) Aber gerade dieses "wäwäwä" in der Stimme passt gut zu dieser Musik. Vielleicht klingt es aber auch nur so, weil Du nicht singen kannst und Du Dich nicht traust mit Deiner Stimme richtig Gas zu geben...ich mach's gerade nur noch schlimmer, oder? ;-)

Ich halt lieber mein Maul. :-)

Die folgenden Musiker finde ich sehr geil und die habe ich mir auch gleich nochmal angehört, um sicher zu gehen: ;-)
http://www.myspace.com/joshottum
http://www.myspace.com/thepostalservice

Viele Grüße und nicht böse sein
resomat

resomat schrieb:
Au Scheisse, Hihi :-) Echt?

Hab's mir natürlich gleich nochmal angehört. Bin aber leider immer noch der selben Meinung. Es klingt wie jemand der nicht in seiner Muttersprache singt. Sorry, ich will niemandem auf den Schlips treten. Vielleicht war ich durch die Tatsache schon befangen, das Du in einem deutschen Forum auf deutsch gepostet hast. Da bin ich automatisch davon ausgegangen, das Du auch Deutscher bist. Ich finde dieses typisch amerikanische "wäwäwä" (keine Ahnung wie das jetzt sagen soll) in der Stimme ist nicht so ausgeprägt wie bei einem "echten" Ameirkaner (ist nicht böse gemeint. Ich versuche nur zu erklären wie ich darauf komme) Aber gerade dieses "wäwäwä" in der Stimme passt gut zu dieser Musik. Vielleicht klingt es aber auch nur so, weil Du nicht singen kannst und Du Dich nicht traust mit Deiner Stimme richtig Gas zu geben...ich mach's gerade nur noch schlimmer, oder? ;-)

Ich halt lieber mein Maul. :-)

Die folgenden Musiker finde ich sehr geil und die habe ich mir auch gleich nochmal angehört, um sicher zu gehen: ;-)
http://www.myspace.com/joshottum
http://www.myspace.com/thepostalservice

Viele Grüße und nicht böse sein
resomat

Was die Authenzität des amerikanischen Akzents angeht muss ich Dir als "native speaker" wiedersprechen, man hört, dass er die Sprache nicht in einem Volkshochschulkurs gelernt hat...

Was die Qualität des Gesangs angeht muss ich meinen Vorrednern allerdings zustimmen... das ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei!!

Ich denke aber, das Demo reicht, um die Qualität des Songs zu erkennen.

Ist das dein Ernst ?

Ist eine nette Nummer, aber mehr nicht.
Aber nur meine Meinung.

Abgesehen von den Lead- Vocals:
Drums klingen nach Plastik. DAs Passt nicht zu der Nummer.
ICh hör bei ca. 1:50 ein Knacken wie damals bei den alten Vinyls mit Kratzern.
Die hohe Stimme im Refrain ist unsauber gedoppelt

Aber ist ja nur ein Demo.

Also der Gesang ist wirklich schrecklich. Klingt auch extrem unbeholfen, von daher kommt wahrscheinlich der Eindruck, daß es nicht die Muttersprache ist. Kommt komplett emotionslos daher.

Der [g=118]Bass[/g]-Sound klingt sehr langweilig und die Drums könnten in der Tat mehr Schmackes haben. Am meisten fehlt's dem Song aber wirklich an gutem Gesang.