Hypersonic und der Mixer in Cubase SX 3

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ziggi, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ziggi

    ziggi Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    9
    9
    Hallo Tsching,

    du erinnerst dich an den Workshop-Teilnehmer, der aus dem "falschen" Waldorf anreiste?
    Genau, der isses.
    Ich habe mir vor kurzem den hypersonic II zugelegt. In der Mixerpage erscheinen fortan 4 Kanalzüge für Hypersonic I-IV. Jeder von ihnen bietet offensichtlich die Möglichkeit ein auf den jeweiligen Kanalzug geroutetes Hypersonic Instrument gesondert mit Eff. u.ä. zu bearbeiten. Meine einfache Frage, was muss ich tun, um die Hypersonic Instrumente dorthin zu routen?
    Ich kriege das nicht hin.
    Muss ich irgendwo Hyp.-Busse einrichten? Ich habe auch nichts in den Bedineungsanleitungen gelesen.

    Besten Dank im Voraus und Gruß

    Olaf Tornerjavascript: justReturn()
     
  2. Rolle04

    Rolle04

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    23
    23
    Hi,

    hab zwar "nur" Hypersonic 1 aber ich denke im Zweier funktioniert das gleich:

    Auf den Mixbutton gehen, dort kannst Du die internen Effekte des Hypersonic einstellen und auch das Routing auf die Outputs. Unter Setup kannst Du übrigens auch noch mehr Outs aktivieren, zB auch Mono-outs. Allerdings mußt Du das abspeichern und den Hypersonic dann nochmal starten.

    Viel Erfolg, Rolle04
     
  3. ziggi

    ziggi Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    9
    9
    Hallo Rolle04,

    zunächst einmal besten Dank.
    Werde das heute Abend am heimischen rechner ausprobieren.

    Gruß

    Olaf
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.