Hypersonic. Doch was brauche ich noch?

  • Ersteller Baxmann
  • Erstellt am
Baxmann

Baxmann

Registriert
05.10.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
25
Bisher habe ich ausschliesslich klassische Musik am Fluegel (bevorzugt Bach) zu Hause produziert und fuer privaten Kreis publiziert.

Um Erfahrungen mit Musikproduktion zu sammeln, habe ich frueher auf einem PC eine Weile mit Fruity Loop experimentiert.

Auf der Suche nach klassischen Instrumenten (vor allem Klavier, Cembalo und Kirchenorgel) in Kombination mit guten Schlagzeugen bin ich auf das Produkt Hypersonic aufmerksam gmacht worden und moechte mir dieses besorgen.

Dazu folgende Fragen:

- Kann ich per [g=32]Midi[/g]-Tastatur gespielte Stuecke abspeichern oder fehlt mir da noch ein Sequenzer?

- Koennen Einspielungen am Ende im WAV- und im [g=114]MP3[/g]-/OGG-Format abgespeichert werden?

- Koennen per [g=32]Midi[/g]-Klaviatur und [g=32]Midi[/g]-Pedal gleichzeitig zwei unterschiedliche Orgelregister gespielt werden? (Uebungsgeraet im Winter, um den Weg in die eiskalte Kirche einzusparen)

Leider kann ich hier nirgends vor Ort ein Hypersonic ausprobieren und tappe als Neuling dieser Materie arg im Nebel herum.

Danke fuer Hilfen.

Baxmann
 
Der Hypersonic ist doch ein Plug-In, oder nicht??? - (Oder gibts den auch Standalone?)

Auf jeden Fall bedeutet dies, dass du noch einen Sequenzer brauchst, in welchen du dann den Hypersonic reinlädst. Dann spielst du deine Sachen ein und exportierst Sie kraft des Sequenzers. Geht bei den meisten auch gleich inklusive verlustbehafteter Komprimierung, also [g=114]MP3[/g]. Ansonsten machst du das einfach nachher mit der Stereosumme.

PS: Ich weiß nicht ob der Hypersonic wirklich sooo tolle Sounds beinhaltet. Ich hab bisher immer nur von Leuten hegört, die ihn beim Arrangieren verwenden, dann aber letztendlich doch auf qualitativere Samples oder [g=89]VSTi[/g]'s ausweichen.

Ich würd ihn mir AUF JEDEN FALL vorher anhören. Gibt's da nicht eine Demoversion?

Grüße,
ROSSINI ;-)
 
Demoversion gibt's schon, aber nicht zum Download.
Bei Cubase SX2.2 war z.B. diese Demoversion dabei.

Hypersonic ist nicht soooo schlecht. Für einen Software Rompler sogar recht gut.
Allerdings finde ich z.B. den Klaviersound des JV1080 immer noch besser als den von Hypersonic.
 
Hallo,

für klassische Instrumente würde ich dir Hypersonic auch nicht gerade empfehlen.

Schau lieber nach einer Sampler- oder Sampleplayer, in den du entsprechende Soundmodule einladen kannst, wie z.B.:

Steinberg Halion
Steinberg Kontakt/Kompakt
oder Sampletank (aber nur mit extra Soundpacs) bzw. Sonic Synth

Einen speziellen Sampleplayer speziell für klassichen Kram findest du hier:

http://www.nativeinstruments.de/page.php?l_src=kompakt_us&tsr_id=18972&id=kontaktplayer_us

Gruß

tkay
 
Kauf dir mal die Aktuell ausgabe von Keyboards, dort ist ein guter Artikel über die verschiedenen Sampler drin.
Zudem könnte ich mir vostrellen, dass du der Typ für den Gigasampler wärst, da man dort die Vienna Symphonic Library drauf laden kannst!
Gruss Michael
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben