Hypersonic 2

• Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Kingx78x

Kingx78x

Reaktionen
0
AlohA...

ich bin kurz davor mir Hypersonic 2 zuzulegen...

was meint ihr is hypersonic 2 sein Geld wert ?? :roll:

Wäre sehr dankbar wenn jmd ma ein stückchen Beat postn kann den er mit Hypersonic 2 gemacht hat... !?

also hypersonic ist schon ganz okay.
für gut 300 euro haste immerhin 1800 sounds und von allem ist was dabei.
im [g=89]vsti[/g] bereich für bread&butter sounds sicher eines der besten!

ABER: ( und es tut mir wirklich leid )

es ist einfach noch nicht so, dass vstis irgedwelche hardware workstations aktueller zeit übertrumpfen können. nein, es ist nicht so!
ich habe erst letztens den direkten vergleich zwischen meiner triton le und hypersonic ( okay, ist die erste version, aber was solls, liegen keine welten zwischen..)
gemacht. hypersonic piano vs. triton piano, strings vs. triton strings usw. da sind unterschiede von tag und nacht!!!
und ich hab den vergleich nur gemacht, weil ich hypersonic für echt gut empfand, aber im A-B vergleich gings total unter.
da mir 500 sounds in der triton aber auf dauer auch zu wenig sind, spar ich auf ein fantom oder motif [g=211]rack[/g] und dann hab ich alles was ich will :)

Ich bin stolzer Besitzer des Hypersonic2 und finde schon das der sein Geld wert ist.
Der hat Unmengen verschiedenster Sounds an Board, wovon die meisten auch echt gut klingen. Allerdings ist das Teil mehr eine Preset-Schleuder als irgendwas anderes. Es gibt zwar einige wenige Regler, mit denen sich der Sound je nach [g=7]Patch[/g] sinnvoll anpassen lässt, aber vom [g=365]Synthesizer[/g] ist das Teil weit entfernt. Trotzdem benutze ich das Teil sehr gern.

Ich habe jetzt kein Stück hier, welches nur mit dem Hypersonic2 gemacht wurde, daher kann ich dahingehend nciht aushelfen.
Aber hast du dir schonmal die Soundsamples bei Steinberg angehört?

Fürs Schlagzeug/Drums wäre Hypersonic allerdings nicht meine erste Wahl. Der hat zwar auch dahingehend ein paar brauchbare Sounds an Board, aber dafür ist ein Prog wie Battery doch mehr geeignet.
Für Melodien/Pads verschiedenster Stilrichtungen und anderes Gedöns allerdings ein prima Teil.

mfg Electric-Ric

Hi,

die HS2 ist imo jeden Cent wert.

Gerade wer herrvoragende Brot und Butter Sounds sucht, wird mit der HS2 zufrieden sein. Wer´s gerne was individueller und verschraubter mag, dem bieten sich Möglichkeiten die Sounds auch zu editieren bzw. komplett neue zu erschaffen, eben so wie mit einer Hardware Workstation.

Die Soundgenres sind übrigens recht weit gestreut (von Techno über Hip-Hop uvm.), so das die HS2 wirklich universell einsetzbar ist. Der Focus liegt aber imo eher bei Elektronischen Sounds und abgefahrenen Pads.

Fazit: Sehr zu empfehlen!

Gruß

@ Cal1

Ich glaube gern das der Triton (le) ein Hammerteil ist (hab den aber selbst noch nicht gehört), allerdings spielt der auch in einer ganz anderen Preisklasse als der Hypersonic.
Der nicht-Le kostet bei Thomann ~2000€, während ein gebrauchter Le bei ca. 600€ bei Ebay liegt.
Ist sicherlich eine Überlegung eine solche Mehrinvestition auszugeben, allerdings muss man dazu auch erstmal die Kohle haben! :D

mfg Electric-Ric

HS2 ist auf jedenfall sein geld wert kann ich auch nochmal bestätigen.
:)

gibt es den alternativen zu hypersonic 2 ( in der selben Preisklasse)

?

mFg. Bösa Junge

ich find nicht dass die triton in einer anderen liga spielt.
wie gesagt kostet 600-700 euro bei ebay und hypersonic kostet 300.
dafür hat die triton aber auch ne tastatur ;-)
nen [g=70]sequencer[/g], kann samplen und hier und da...und klingt dann noch besser.

aber wie gesagt, hypersonic ist schon okay und 1800 presets rechtfertigen auch den preis, aber ich würde und werde wie gesagt auf was hardwaremässiges sparen.

ist jeden cent wert.
super sounds. jeder kanal kann mit eigenen effekten
gewürzt werden. viele pressets
und das beste zum schuss:
nicht cpu-hungrig
einfach genial
:)

Oka thX Leutz...

ich denk ich werd ihn mir zulegen :D

schau einfach mal hier

Kann nur sagen was ich von anderen mit Hypersonic erzeugtes gehört habe, was man in einschlägigen Testberichten lesen konnte und meine Meinung ;)

Das Ding ist keine schlechte Presetschleuder wenn man nicht das Geld hat sich einen Motif oder Fantom o.a. hinzustellen. Man wird damit sicherlich nicht komplette Produktionen machen aber um ne Idee zu finden und schnell paar Sounds auf Knopfdruck zu haben ist das Ding geil.

Eins ist klar... Das sind alles hochoptimierte Samples wo man natürlich keine Klangtiefe erwarten kann wie von einem richtigen Klavier oder Synth oder was auch immer. Man wird einige Sounds später auswechseln wollen mit einem besseren Klavier-[g=8]Plugin[/g] oder vielleicht mit einem [g=77]VST[/g]-Synth.

HS2 ist auf jedenfall das Geld Wert. So umfangreich und mit den Möglichkeiten gibts momentan sowieso nichts vergleichbares. Ansonsten wäre dann halt nur der Bereich Hardware Preset-Schleudern als Alternative.