Hyperaktiver PC...was tun ?

  • Ersteller GeorgeT
  • Erstellt am
GeorgeT

GeorgeT

Registriert
15.03.11
Beiträge
497
Reaktionen
73
Punkte
931
Leute Leute...

Habe meinem PC per Antispy schon so alles mögliche "verboten" aber während ich surfe (wenn ich hier auf Recording bin ist es blöderweise GANZ (!) extrem !!!) ist meine Festplattenaktivität extrem hoch...viel zu viel für mein Gefühl.
Und kurioserweise bleibt ein Teil auch wenn ich in den Offline Modus übergehe noch bestehen.

Ich find`s extrem nervig...weil ich es höre, weil es (vermutllich) überflüssig ist und weil es natürlich erhöhten Verschleiß mit sich bringt.

Was kann ich dagegen tun...was ist Eurer Meinung nach der Grund ???

Gruss...Gero
 
Es ist normal bei Windows 7, dass die Festplatte kurz mal anläuft.

Bist du dir denn sicher, dass es am Surfen liegt?

Wie ist denn die Leistung deines Pcs? Multitabbing etc. verbraucht ziemlich viel Arbeitsspeicher...

Weitere Empfehlungen zunächst:

Festplattentreiber eventuell updaten
Chipsatztreiber eventuell updaten (Ich übernehme keine Verantwortung :) )
Autostart bereinigen
Browser neu installieren
anderen Browser installieren
AntiVir über den Pc laufen lassen


Auf Recording.de laufen viele Flash Werbungen... vl zehrt das an deiner Leistung.

Adobe Flash Player updaten?


Viele Grüße
 
Könnte sehr gut am Flash liegen. Mein Laptop fängt bei manchen Flashanwendungen auch an zu lüften wie blöde. Wobei die Festplatte macht auf Grund dessen eigentlich nicht viel..
 
Ich hab nur gelesen, dass der neue Firefox 6 ein verbessertes Speichermanagment haben soll, weil es bei den alten Versionen angeblich zu krassen Slowdowns kommt, wenn dynamisch gewisse Speicherinhalte weggeschmissen werden.

Vielleicht ein Versuch wert? Wie verhält es sich, wenn du nen anderen Brwoser wie IE oder Chrome verwendest?
 
aber während ich surfe (wenn ich hier auf Recording bin ist es blöderweise GANZ (!) extrem !!!) ist meine Festplattenaktivität extrem hoch...viel zu viel für mein Gefühl.

Um einmal andere Dinge auszuschließen:
Die erste Indizierung ist schon fertig? Die läuft an, wenn dem PC langweilig wird; und das ist ihm meistens beim surfen...
 
Festplattentreiber eventuell updaten
Chipsatztreiber eventuell updaten (Ich übernehme keine Verantwortung )

blödsinn
 
kickback schrieb:
aber während ich surfe (wenn ich hier auf Recording bin ist es blöderweise GANZ (!) extrem !!!) ist meine Festplattenaktivität extrem hoch...viel zu viel für mein Gefühl.

Um einmal andere Dinge auszuschließen:
Die erste Indizierung ist schon fertig? Die läuft an, wenn dem PC langweilig wird; und das ist ihm meistens beim surfen...

+1

Festplattenindizierung, Virenscanner, Spybot arbeiten gerne vorausschauend ( wann sonst ? )

Die allermeisten anderen "Tipps" würde ich zumindest ignorieren ...

lg
Andi
 
@buffi :D zB ...

-----------------------

Vlt könnte sich wieder ein bisschen mehr der Grundsatz durchsetzen:
Mitreden, wenn ich mich auskenne...
 
vielleicht ist auch die HDD kaputt bzw. geht langsam von dannen.
 
vielleicht ist auch die HDD kaputt bzw. geht langsam von dannen.
Möglich.
Vielleicht ist auch der kleine Kistenschieberkobold wieder aktiv - er tanzt auf der Plattenoberfläche und der Schreibkopf versucht ihn zu erschlagen.....
Möglicherweise hat auch die Entdeckung der Winzigkeit auf Gero´s Festplattenelektronik stattgefunden, die Platte hat ein selbstständiges Wesen ausgebildet und übt sich schonmal in der Übernahme der Weltherrschaft.

Aber wahrscheinlich läuft nur irgendein vorwitziges Programm, welches bis heute Gero´s Antispy-Keule entgangen ist - und macht sich insgeheim lustig darüber, dass die Paranoia wieder mal gesiegt hat...... .D
 
Ich surfe viel ruhiger seit ich das Scripting erst mal generell unterbinde und danach selektiv erlaube wo es MEINER Meinung nach wichtig ist. (NoScript AddOn für Firefox), Tracking Cookies und anderen Unsinn generell unterbinde (Ghostery dito). Gerade mit Scripten wird heftig Traffic erzeugt, wenn mehrere Tabs offen sind sowieso. Das alles hören Webseitenbetreiber nicht gerne, aber was solls. Ausserdem der Tip an den TE: Wenn du die HD so laut hörst, ich nehme an du bist Musiker, würde ich zuerst diese Baustelle bearbeiten. Wenn ich Musik mache, will ich NICHTS hören.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben