HR-Premium Sample CD und Halion

Jack

Jack

Reaktionen
6
Hi,
also ich hab jetzt mal versucht diese Bläsersamples in meinen Halion 2 reinzuladen. So weit so gut. Aber die Samples sind irgendwie viel zu kurz. Die Brasssamples machen nur mal kurz "tut" ich will aber tuuuuuuuuuut. Und erst wenn ich die Taste loslasse soll der Ton aufhören. Außerdem klingen die oft nur im mittleren Bereich halbwegs gut. Was mach ich falsch? :?

Gruß Jack

hi

dazu hat jeder anständige sampler eine loop-funktion. die sustain phase kann man damit künstlich verlängern. wie das in halion geht, kann ich dir aber nicht sagen, weil usero del logicale :D

mfg SOS

Moin,
wenn du das Sample verlängern möchtest, dann mußt du es wie gesagt loopen, also den mittleren Teil des Samples makrieren und die Loop Funktion einschalten.

Im übrigen sind die meisten Samples pro Instrument in 5 Oktavschritten gesamplet. Das hat einfach den Sinn, das die Samples (über die Tastatur verteilt jeweils eine Oktave auf dem Root Key C1-C5) so natürlich wie möglich klingen, ohne das Sample Loopen zu müssen. Denn, je höher ein Sample gepitcht werden muss, desto kürzer wird es ja auch!

hm,
ja danke für die Antworten. Immerhin habe ich es hingekriegt das sie jetzt doppelt so lang klingen. Ich werd mir erstmal die deutsche Anleitung für den Halion holen müsssen. Der Halion kam bei mir bisher nur als [g=118]Bass[/g] oder Piano zum Einsatz. Ansonsten weiß ich mit dem Ding net wirlich was anzufangen. :(

Gruß Jack

Hi Jack!!!!!!

Wenn ich erlich binn geht mir gleich.Das Hallion hab ich bis jezt nur verwedet fuer FX ,oder [g=118]bass[/g] linien.
ich wurde auch mal dass mit neuen sample cd ausprobieren, wie das geht!!!!

Rock and roll can never die!!!!!(Neil Young)

Mfg Erik

@erik964,
dann berichte mal bei Gelegenheit.
Bis dann, JAck