HR´ler für Gemeinschaftsprojekt gesucht - Komp. steht bereits

• Ersteller MarkusH
  • Erstellt am
M

MarkusH

Reaktionen
4
Hallo,

ich bin vor kurzem wieder auf ein Projekt von mir gestoßen, das fast vollendet war. Es handelt sich um eine Dancefloor-Nummer nach dem "4 on the floor" Prinzip. Leider wurde der Titel mit einem Equipment produziert, welches nicht mehr zur Verfügung steht. Die Hookline ist allerdings so einprägsam (wie ich finde), dass es sich auf jeden Fall lohnt, das Teil neu zu produzieren (just for fun, kein kommerzieller Hintergrund).

Nun bin ich auf die Idee gekommen, es mit anderen HR`lern gemeinschaftlich zu produzieren. In dieser Community gibt es ja für alles Erdenkliche Spezialisten und davon kann ein solcher Titel nur profitieren. Und zu Zeiten des Internet muß man sich dazu nicht einmal zusammen setzen, sondern kann alles online abwickeln.

Wie gesagt, Komposition steht vollständig und auch der Text ist komplett vorhanden.

Ich suche nun also für dieses Projekt:

- einen Arrangeur
- einen Mastering-Gott ;)
- einen Rapper für die Strophen
- eine Sängerin für den Refrain

Zur Zeit bastel ich gerade in Reason an einer "Guide-Fassung", welche ich dann hier zur Verfügung stellen werde (genug Interesse vorausgesetzt). Allerdings ist an dem Track nichts in Stein gemeißelt und jeder kann seiner Kreativität vollen Lauf lassen.

Folgende Dateien und Formate werde ich in einem Paket den Interessierten zusenden:

- Resaon-File
- [g=32]MIDI[/g]-File mit getrennten Spuren (mit sinnvoll beschrifteten Tracks)
- Cubase .arr File (auch hier sind die Tracks beschriftet)
- Lyrics als Word-Dokument
- Guide Fassung instrumental als .mp3
- Guide Fassung mit Rap und Gesang als .mp3

So, nun bin ich gespannt, ob wir gemeinschaftlich etwas auf die Beine stellen können. Wenns klappt, macht es sicher viel Spaß und wird eine interessante Geschichte.

Und keine Angst, das ist ein Hobby-Projekt, ihr müßt keine Profis sein sondern solltet einfach nur Spaß an der Sache haben.

Also meldet Euch, Danke!

Grüße
Markus

Würde mich, entsprechender Text vorausgesetzt, als Rapper melden, bzw. meinen Mitbewohner nötigen das einzurappen...

Hi Ben,

zuerst einnmal schön, dass Du Interesse zeigst.

zum Text ... der ist, sagen wir mal ... im Moment absolut jugend- und sinnfrei ;) Aber wie gesagt, den können wir auch komplett ändern. Ist halt Dancefloor und sollte somit zur Kategorie "Stört nicht beim Bügeln, also ist es ok" gehören ;)

Grüße
Markus

Hi, ich hätte da ne recht gute Sängerin am Start. Mit der haben wir auch schon nen paar Vocal-Trance Tracks produziert. Also wenn interesse besteht einfach mal melden.

Hallo,

ok, jetzt habe ich auf die schnelle mal zwei Guide Fassungen erstellt. Ihr wollt ja sicher wissen, um was es überhaupt geht.

Also, ich muß vorweg schicken, dass es wirklich nur ganz rudimentäre Guide-Fassungen sind. Ich habe den Sound von damals überhaupt nicht mehr hinbekommen. Auch fehlen mir die ganzen Syntth- und Soundeffekte, welche dem Song den richtigen Pep gegeben haben. Vielleicht kann ich meine alte Emu-Datei nochmal auftreiben, dann könnte ich einiges retten.

Die Fills habe ich gar nicht mehr hinbekommen, da kommt jetzt nur ein "zip zip zip zip". Na ja, ein Arrangeur soll ja ins Team ;)

Ich denke nach wie vor, dass man da was wirklich nettes draus machen kann.

Jetzt hier aber bitte kein Voting bezüglich Sound, Mix, Stimme etc. Darum geht es im Moment noch nicht. Es geht darum, diese Idee im Team weiter zu entwickeln und das maximal (hobbymäßig) Mögliche raus zu holen.

Wer ist dabei?

Hier also nun die 2 Titel:

Instrumental Version

Lyrics Guide Version

Ideen für neue Texte und/oder neue Melodien etc. sind immer willkommen.

Grüße
Markus

SING HALLEJULIA!!!! :D :D :D :D

Wollt ihr die alten schinken wieder auf erleben lassen??? :p

Meint ihr bzw. du das das heute noch ankommt. Finde die Melodie ziemlich billig von der spielweise.

Aber ich wäre auch dabei. Werde mal versuchen das in ein moderners Design zu verpassen.

Melde mich die Tage nochmal. [g=32]Midi[/g]´s brauch ich net.

:) :) :)

Ich werde mich nach dem Urlaub, also Anfang nächster Woche mal dransetzen dass ganze neu zu arrangieren ;-)
Vielleicht sind da dann ja ein paar brauchbare Ansätze drin. Versuche es aber etwas "moderner zu machen"

Hallo,

ja, so habe ich es mir gedacht. Klar ist das Ganze ziemlich angestaubt (um ehrlich zu sein stammt es aus 1993). Aber es wird doch so viel gecovert und modernisiert heutzutage, da dachte ich mir, warum nicht mal was covern, was es noch nicht gegeben hat ;)

Ich habe gehofft, dass sich so Leute finden wie israfel und boris, die es als Herausforderung betrachten, dem Titel einen modernen Kick zu geben.

Ich fände es wirklich super, wenn auf die Weise ein HR-Projekt zustande kommen würde.

Reason-, [g=32]Midi[/g] und Cubase-Datei lade ich heute Abend hoch.

Gruß
Markus

Ok. Danke.

Dann warte ich noch bis heute Abend.

Ist etwas einfacher dann.

Danke. :) :)

Wäre allerdings nur als Arangeur und neu Designer dabei. Und auch fürs Mastering.

Sängerin und Rapper kann ich nicht bieten.

Hi Boris,

klasse, freue mich, Das Du dabei bist. Sängerin und Rapper werden sich noch finden. Es haben sich ja auch schon 2 gemeldet. Ich denke, wenn das Arrangement fertig ist und der Titel modernisiert wurde, wird es auch einfacher sein, entsprechende Leute zu begeistern.

Gruß
Markus

Meld mich mal direkt nochmal wegen dem Rap-Part. Den Part einzurappen kann ich bzw. mein Mitbewohner übernehmen. Würden das ganze dann aber erst starten wenn das Instrumental soweit steht.

Hallo Ben,

ok, klasse, dann hätten wir also auch einen Rapper. Langsam wird es was.

@All

Hier nun also die angekündigten Rohdateien als .zip File. Das Zip enthält:

- [g=32]Midi[/g] Datei
- Reason 3.0 Datei
- Cubase Arr Datei (sehr alte Cubase Version, müßte aber auch mit den neueren funktionieren)

Dancing through the night package

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Grüße an Alle
Markus