HR.de-WeihnachtsCD / HR.de Sampler!

ichon

ichon

Registriert
31.12.04
Beiträge
577
Reaktionen
0
Punkte
678
tach ihr alle..

vor jahren hab ich mal mit ein paar leuten angefangen uns immer im Oktober november in weihnachtsstimmung zu bringen, indem wir eine weihnachtscd produziert haben, die wir dann verschenkt haben.

Wir haben das nicht ganz so ernst genommen und dabei ist auch meist nur unsinn rausgekommen siehe
http://www.abcxyz.de/xmas
und
http://www.abcxyz.de/xmas/2001

jetzt dachte ich mir, wenns hier schon so viel musikproduzierende menschen gibt, dann könnten wir ja auch mal ne "sinnvolle" weihnachtsCd produzieren.

Ich dachte mir das so..
Jeder der Mitmachen will, produziert einen "Beitrag". Sei es Wort, Bild oder Ton.. sprich.. wir produzieren Lieder, Weihnachtsgeschichten, vielleicht Flashfilmchen und Covers etc... und stellen die sachen dann hier vor..

ende November wird dann darüber entschieden (wie das genau von statten gehen soll, weiss ich auch noch nicht), weolche beiträge auf die CD kommen. Dann haben wir noch einen Monat Zeit um das ganze zu vervielfältigen und an weihnachten hat jeder der will eine CD. (Vielleicht reicht ein monat auch nicht, aber da lass ich mich gerne von denen belehren, die sich mit sowas auskennen)

Was haltet ihr davon?

greets, D.
 
super idee - aber warum so lange warten?

ich würde da sogar noch weiter gehen und vorschlagen einen [g=114]mp3[/g] sampler rauszubringen - bei der menge an musiker/bands/und musikrichtungen und vorallem an leuten die da gerne mitmachen würden wäre da sonst schon eine dvd angebracht
 
Hintermann schrieb:
super idee - aber warum so lange warten?

ich würde da sogar noch weiter gehen und vorschlagen einen [g=114]mp3[/g] sampler rauszubringen - bei der menge an musiker/bands/und musikrichtungen und vorallem an leuten die da gerne mitmachen würden wäre da sonst schon eine dvd angebracht

Hey hintermann..
weder deine nochmeine idee scheint ja so richtig anklang finden zu wollen... schade..

zu deiner idee... das problem mit DVDs ist ja, dass da soooo viele songs draufpassen, dass sich das sicher keiner anhören wird bzw. die übersicht bewahren kann.. man könnte ja auch nen mp3sampkler rausbringen, aber das hat den gleichen effekt..

ich denke eine cd mit weniger als 20 stücken, die hintereinander abgespielt werden können ist noch das beste medium..

zu sampler allgemein.. wie willst du das machen? einfach songs zusammenklatschen oder die usercharts oder themensampler (musikbereiche, sommermukke etc... )

ich wollte erstmal eine weihnachtsCD anregen, damit eine klar definiertes kriterium existiert.. genauso könnten wir natürlich an eine Sommerhitcd denken... das wäre dann nicht mehr ganz so weit hin.. :)

naja vielleicht kommt ja noch ein bisschen resonanz...

greets, D.
 
du hast recht - es gäbe dann wahrscheinlich ein chaos :D :D
sommerhit wäre ja gut aber ich würde electonic von instrumenten mucke trennen da sind die unterschiede schon gewaltig....oder einmannband von bands trennen was das gleiche wäre :D

ich laber heute nur kacke 8)


push :D :D
 
Hintermann schrieb:

ich laber heute nur kacke 8)

ist mir heute in ein paar anderen threads auch schon aufgefallen.. :stampf:
 
:D iss ja witzig, ne Weihnachts CD mach ich auch schon seit ein paar Jahren...

Leider ist momentan nur die aktuelle online, aber wens interessiert....

Christmazz CD von WWW.SCHLOSSERS.NET

An einer Weihnachts CD von HR.de wäre ich auch interessiert, wobei ich meine "kleine" CD auf jeden Fall weiter / wieder machen werde..... das macht einfach nur Spaß!!

Man könnte allerdings auch zu Weihnachten immer seine eigene Weinachts CD in einem "Weihnachts CD" Thread posten, dann wäre das ähnlich!!! Was haltet ihr davon?
 
Hi,

Deine/Eure Idee wird bestimmt auf Resonanz stossen.
Viele scheinen dies mal ruhig zu beobachten...man sieht es an der Anzahl Hits.

Ich befürchte sogar eine Halbjährliche gar monatliche CD. Stil-Trennungen wie im SongVoting-Modul -> jepp.

Lasset uns mal dies ruhig entwickeln und diesen Thread nicht untergehen...bis dahin Grüsse ich alle Leserinnen und Leser...
 
antares schrieb:
Hi,

Deine/Eure Idee wird bestimmt auf Resonanz stossen.
Viele scheinen dies mal ruhig zu beobachten...man sieht es an der Anzahl Hits.

mhh ich gestehe, das mit den hits war ich.. mir war gestern ein bisschen langeweilig und da hab ich einfach 100 mal auf reload gedrückt, weils so lustig ist, wie das ding dann jedes mal eins dazuzählt :D

greets, D.

ach ja.. ne der thread geht schon nicht unter.. vielleicht bennen ich ihn bei zeiten uach mal um, wenn sich die idee klar von einer weihnachtscd weg, hin zu nem sampler entwickelt :)
 
geniale Idee. . .Ich find das ist wirklich eine Super Idee!!

Best of Homerecording sollte jawohl einmal im jahr kommen. . .sowas fänd ich geil. . .

Blind
 
jo man könnte ja anlässlich so einer sache auch ein paar projektgruppen bilden und so zusammen auch musik erarbeiten, die dann auf die cds kommt.

wär gern bei sowas dabei, aber leider hatte ich bisher keine großartigen musikalische ergüsse...

könnte höchstens was aus meiner band beisteuern...wir haben mal n lied über eine biersorte gemacht im suff...schloss-bier von plus...*G*..auch n paar andere sachen..hatten mal ne flyeraktion gemacht auf nem festival u wir hatten hunderte downloads, obwohl wir nur wirklich schlechte musik gemacht haben, aber es war witzig.
 
Ist ne super Idee.

ich weiß ja nicht ob das realistisch ist aber hier ist mein Senf dazu:

Vielleicht alle 1/4 Jahre nen Sampler rausbringen mit jeweils einer Stilgruppe drauf: (Hardrock/Metal; Akustik; Pop; Hip Hop; Electronic usw...) wenn man bedenkt wie viele User wir hier alleine haben könnte man da schon ein paar von los werden wenn man nen guten Preis macht (4-5€). Müssen ja nicht gleich 1000 stück sein die dann gepresst werden. Homerecording.de stempel drauf, damit ham wer noch werbung für die Seite und alle sind glücklich.

Wie gesagt weiß nicht ob das realistisch ist. war aber auch nur son Vorschlag.

Gruß,
 
An sich eine gute Idee, aber ich glaube viel zu aufwendig.

Eine CD zu produzieren, zu mastern, zu pressen und dann noch an die Mitglieder verschicken, würde eine Menge Geld kosten! Muss man das denn?

Ich wäre eher für eine Internetvariante, wo man einen Thread hat, dort sich die Songs ( die von einer ausgewählten Jury gewählt wurden) und auch ein Cover runterladen kann, um sich dann selber ne CD von zu machen.... kostet uns nix, bis auf den Traffic, und die Verbreitung geht viel viel schneller!

Was meint ihr? Gruß Sebastian
 
...aha...die Hits und die Resonanz wächst...ergo ein Auge drauf ;)
 
... supporte ich ...
tolle idee, bin gespannt was draus wird.
 
@DerSchlosser: Mastern würde ja jeder selbst übernehmen. Und man könnte ja vorher ne Anfrage machen wer alles ne CD haben will und nach dieser Resonanz könnte man dann CD´s bestellen. vielleicht sollten wir auch nen Thread aufmachen wer alles an einem solchen Sampler interessiert wäre...Ich denke da bekommen wir zwecks Werbung auch Unterstützung durch die Admins [Artikel auf der Haupseite o.ä.]

Außerdem: Ne CD ist einfach schöner als nen paar blöde .[g=114]mp3[/g]´s... :D

Also ich habe auf jeden Fall interesse an so einer Aktion und würde auch meine Hilfe anbieten. Wenn Bedarf besteht einfach mal kurz melden.

Gruß,
 
Außerdem: Ne CD ist einfach schöner als nen paar blöde .[g=114]mp3[/g]´s...

ich würde trotzdem ein [g=114]mp3[/g]-sampler rausbringen - in mind. 192kbps dann wären viele von uns auch wirklich dabe und der sound passt auch :)
 
...freu mich...die Resonanz beginnt nun "selbst-oszillierend"...und ein 2tes Auge darauf halte...
 
Also die Idee einer Community-CD finde ich auch ganz gut. Vielleicht vierteljährlich. Hier ein paar Vorschläge von mir dazu:

- Erscheinen vierteljährlich
- Songs auf VERSCHIEDENEN Stilrichtungen. Kann helfen den eigenen Horizont zu erweitern. Und wer weiß, was sich stilistisch daraus ergibt?
- Das ganze als CD-Image zum Download (mit Cover etc.). Und für diejenigen, die keine dicke Leitung haben kann man eine kleine "Brenngruppe" aus Communitymitgliedern zusammenstellen. Dann eben zum Selbstkostenpreis + 1,- Euro (oder so) für den Aufwand.

What do you think?

Grüße,
Alsion
 
nen ganzes CD Image?

Naja, dann stimmt auf jeden Fall die Qualität!
Ich fände auch hochauflösende [g=114]Mp3[/g]'s besser, da muss man dann nicht alles auf einmal saugen, was für Leute ohne Flat bestimmt ganz gut wäre.

Ich schau auf jeden Fall nochmal rein hier!! Last uns mal sowas machen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben