Hr.de Jingle Contest Countdown

N

NULL

Guest
noch 4 tage bis zum einsendeschluss meine Damen und Herren!

da es leider verdaechtig still ist, befuerchten wir alle (popsta, bocki und ich) das wir euch beim naechsten mal mit etwas mehr locken muessten - da dies aber nicht unsere art ist, und eigentlich es auch nicht darum ging, wird es, so wie es aussieht, leider kein naechstes mal mehr geben.

sehr schade, wir hatten eigentlich mit einer regen teilnahme gerechnet, da es nun doch nicht alle tage die moeglichkeit gibt fuer das groesste freie recording forum im deutschsprachigem raum die offizielle jingle zu produzieren.

auch wenn es nun keine sachwerte gab, so haette es fuer den sieger doch eine betraechtliche reverenz gegeben, und die sind genau in zeiten wie diesen, in denen in der MI alles nurnoch ueber vitamin b und reverenzen geht, eigentlich gold wert - wesentlich mehr, als jeder sachpreis oder andere gewinne. denn der erste schritt im biz waere damit gemacht - also genau das worauf andere zuweilen jahrelang hinarbeiten und dennoch nie hinkommen, da die entschiedenden reverenzen fehlen.
ich personelich finde es schade, dass dies nicht erkannt wurde.

vielleicht - die hoffnung stirbt als letztes - kommen ja noch die hammer tracks.
also, enteuscht uns nicht !:)


fuer kurzentschlossene mehr infos hier:
http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=400

oder einfach per mail/pm an popsta oder mich !!!
 
Tja, ich währe wirklich gerne und mit Begeisterung dabei gewesen, <b>aber</b> ich durfte ja nicht, da ich [g=119]GEMA[/g]-Mitglied bin!!!
 
Nana, nicht gleich schwarz sehen. Beschweren könnt ihr euch, wenn der Einsendeschluss vorbei ist. Noch sind aber vier Tage und da kann ne ganze Menge passieren.

Gruß,
ColdSteel
 
Habe meine Teilnahme wieder zurückgesteckt, weil 1. meine Songs wegen meiner GVL-Meldung nicht gespielt werden können, 2. das Streaming auf meinem [g=18]Mac[/g] nicht super funktioniert und 3. ich leider noch genug andere Jobs zu erledigen habe, die mir, ehrlich gesagt, etwas wichtiger erscheinen!

Gruß
Tom
 
Hi Weapon,

in Euren Anforderungen steht:
"Das Jingle darf nicht länger als 20 Sekunden sein, nicht weniger als 6db [g=4]Dynamik[/g] Umfang haben, muss als 128kbit [g=114]mp3[/g] vorliegen und monokompatibel sein !"

wie ist denn das mit "6db [g=4]Dynamik[/g] Umfang" zu verstehen? Bedeutet das, dass zwischen
lautestem und leisestem Ton mindestens 6db liegen müssen?

Wie überprüfe ich, ob ein Track monokompatibel ist?

...vielleicht probier ich heute Abend mal ein bisschen rum :)

Grüße
c
 
@cold:
Noch sind aber vier Tage und da kann ne ganze Menge passieren.

ja genau darauf hoffe ich auch, ich hoffe aber auch das mein posting jetzt nicht allzu negativ rueberkommt :eek: - wie gesagt hatten wir eingentlich mit viel viel mehr resonanz gerechnet, und dann ist es schon enteuschend wenn seit fast einem monat garnichts passiert :(.

aber ich habe immernoch vertrauen in die community, wahrscheinlich wird dann der hammertrack um 23.58 bei uns landen, und dann ist alles jolly. :)
 
@DonChris: Ne, höchstens 6dB. Je weniger [g=4]Dynamik[/g] desto besser. Zumindest in diesem Fall.

Gruß,
ColdSteel
 
... ach du scheisse - das hab ich ganz verschwitzt - ich mach mich heute abend noch dran :)


das R
 
@coldsteel: jo, danke - hab's jetzt auch gecheckt... :)
Gruß
chris
 
Hi, vielleicht bin ich gerade nicht ganz aufnahmefähig oder zu blöd aber:
Das Jingle darf nicht länger als 20 Sekunden sein, nicht weniger als 6db [g=4]Dynamik[/g] Umfang haben

...bedeutet für mich mindestens 6dB oder lese ich das falsch ?

gruß Robert
 
bedeutet für mich mindestens 6dB oder lese ich das falsch ?
richtig, mehr als 6 db [g=4]dynamik[/g], d.h. nicht totkomprimieren.
 
ne, eher im Gegenteil: das muss einem richtig die Ohren durchpusten :D
hm, aber dann müsste es doch heißen: "nicht mehr als 6db [g=4]Dynamik[/g] Umfang", oder?
 
wenns komplett plattgebügelt sein soll, ist die beschreibung "nicht weniger als 6 db" falsch.
 
:HUH: ???? :eek:

also, das ding sollte moeglichst laut und fett sein :D, ich denke das klaert das nun. fatter,bigger,louder !!!
 
Eben, sonst würde das keinen Sinn machen. Es ist ja schliesslich Werbung. Die Formulierung ist aber trotzdem falsch.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi, sagt mal war die DeadLine, also 0.00 Uhr am 9.5.05, war das FreitagAbend/Samstag Morgen oder Samstag Abend um 0.00 Uhr?

greets Cojoe
 
Oh man Ich Schussel habs gleich mehrmals verbockt. Erst informiere ich mich über obige Frage nicht rechtzeitig, dann, in Panik, fehlt mir plötzlcih WebSpace im Briefkasten von Web.de, wohin ich die Datei erstmal hochladen wollte-hier hätt' ich schon was merken sollen(3,35 MB). Schnell bei Rapidshare reingestellt und Link geschickt.(praktisch). Und dann höhr ich so später die Spin-Off Produkte zu dem Jingle Brainstorming durch, und bemerke bei denen erst die Größenunterschiede der einzelnen Datein. Dann nur nochmal vergewissert, daß ich auch vorhin die falsche verlinkt hab (bei sowas hab ich immer Glück=Pech).

*klatsch gegen die Stirn*

Nunja es war um genau zu sein der/das folgende Jingle, das ich dann abzuschicken mir doch nicht getraut habe.
Wußt nich ob die sowas nich falsch verstehen könnten.Wer ca. 25 sek. Geduld(>DownloadTicker) hat kann sichs ja mal anhören.

viele Grüße und allgem. Dank für die Infos und Erfahrungen die man hier teilen darf (Geschenk folgt noch)

Cojoe :)

http://rapidshare.de/files/1188036/HR_Jingle_3_masterered.[g=114]mp3[/g].html
 
So Leute hoffemal ihr habt alle fleißig gejingelt ...will ja was zum Werbung machen für HR.de in meiner Sendung haben ..... :)
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben