HOW WE END - Does Anybody Give (crossover/modern metal)

Wie immer sehr fett alles gemacht.
 
Das Intro Riff weckt bei mir direkt Assoziationen zu einer Band, die sich nach einem Park benannt hat. Wirkt auf mich alles sehr stimmig.

Warst du beim Mastering involviert? Kannst du verraten wie laut das Master ist (ohne Video Intro)? Mich würde interessieren, wie Youtube inzwischen die Lautstärke berechnet. Ob das Intro raus gerechnet wird, oder noch auf die Gesamtlautstärke Auswirkungen hat.
 
Das Intro Riff weckt bei mir direkt Assoziationen zu einer Band, die sich nach einem Park benannt hat. Wirkt auf mich alles sehr stimmig.

Warst du beim Mastering involviert? Kannst du verraten wie laut das Master ist (ohne Video Intro)? Mich würde interessieren, wie Youtube inzwischen die Lautstärke berechnet. Ob das Intro raus gerechnet wird, oder noch auf die Gesamtlautstärke Auswirkungen hat.

yes mastering is auch von mir. Wird um die -6 db LUFS rum sein.
 
YT hat 6dB leiser gemacht. Wenn die also noch auf ihrer 14 LUFS Normalisierung sind, hat das Intro wohl 2dB "rausgeholt". Danke für die Info.
 
Wird das wieder ein Mathematik-Thread oder ein Thread, wo man darüber spricht, wie es - ungeachtet von Zahlen - klingt? Ich frag nur, weil ich in Mathe schlecht war. ^^
 
Ich wollte überhaupt nicht auf irgendwelchen LUFS Werten rum reiten. Mich hat wirklich nur interessiert was YT aus dem Intro macht. Beschwerden zum Sound hab ich keine.

BTW die Gitarristin kommt mir irgendwie bekannt vor. Hat die ein YT Kanal oder taucht als mal sonst irgendwo dort auf kann das sein?
 
mal wieder sehr geil, mit äußerst viel liebe zum detail in bild und ton. ist ja ein richtiger kurzfilm geworden ^^ magst du uns noch ein paar hintergrundinfos geben, wie lief das songwriting ab, die produktion, die aufnahmen, etc.?
 
Was mich viel mehr interessiert, warum machst du jetzt Pop? Hast du nicht in den Contests immer ordentlichem death bzw core abgeliefert?
 
Was mich viel mehr interessiert, warum machst du jetzt Pop? Hast du nicht in den Contests immer ordentlichem death bzw core abgeliefert?

Ich glaub du verwchselst mich.. ich war noch nie wirklich der death metal typ.. und am contest hab ich nur einmal mit Ennui und Muffy teilgenommen.. das war aber auch eher die richtung… und warum pop metal? 🤣 das alter?! 🤷🏻‍♂️🤣
 
Ich glaub du verwchselst mich.. ich war noch nie wirklich der death metal typ.. und am contest hab ich nur einmal mit Ennui und Muffy teilgenommen.. das war aber auch eher die richtung… und warum pop metal? 🤣 das alter?! 🤷🏻‍♂️🤣

Achso dann verwechsel ich das bestimmt mit irgndwelchen Mix Threads wo du immer übelste Knallerei abgeliefert hast.
 
mal wieder sehr geil, mit äußerst viel liebe zum detail in bild und ton. ist ja ein richtiger kurzfilm geworden ^^ magst du uns noch ein paar hintergrundinfos geben, wie lief das songwriting ab, die produktion, die aufnahmen, etc.?

bim gerade in bella italia und stopf mich mit peroni und pizza zu. Aber werde ich sehr gerne noch nachholen. Die handy-tipperei is für mich sooomühsam.. wohl auch das Alter 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
eNergy
Antworten
12
Aufrufe
2K
Strohmann
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben