housebesuch

N

NULL

Guest
d'ehre!
besuche schon seit längerer zeit dieses forum habs aber jetzt erst geschafft mich zu registrieren, naja..

erstmal hab ich hier einen kleinen housebesuch für euch zum reinhören und feedbacken.
is so quasi mein erster track.
tja.. das teil ist erst im entstehen, dauert gerade mal 1 1/2 minuten.

housebesuch

bin ja normal nicht so DER house hörer, aber so einmal im monat im club is ok 8-)

so long, cheers!

Klingt ja schonmal ganz gut :) Kommt da noch Gesang oder sowas dazu?

- Ulli -

gesang? ich hoffe doch ,-)
allerdings fehlt mir noch die passende sängerin dazu!

allerdings kommt da noch einiges dazu.. hab ja grad erst angefangen damit! möchte zuerst den track fertig basteln und dann schaun - wenn was gscheites draus geworden ist, dann kann man sich ja um die vocals kümmern ;-)

vielleicht kann ja wer was zum sound im allgemeinen sagen?

danke schonmal!

YO gefällt mir ganz gut, hat mich anfangs (insbesondere wegen den Strings) ein wenig an Chocolate Covered Cherry von Armand van Helden erinnert. Überleg Dir evtl. mal auch so eine "dreckige" Telefonstimme in diesen Track einzubauen, würde ihm imho besser stehen als so Female Vox...? Keep on Jammin' ... ! :)

du wirst lachen, aber ich hatte am anfang so eine art telefonstimme reingesprochen gehabt... allerdings hab ich sie wieder rausgenommen hehe, naja vielleicht werd ich sie später zwischendrin mal wieder reinnehmen!

(hab auch ein paar feine female house acapella samples im netz gefunden, mit denen ich mich demnächst spielen werde...)

so long...

Das schreit ja geradezu nach femvox, aber vielleicht solltest du gerade deswegen was anderes nehmen :-? Auf jeden Fall gute Basis! :)

- Ulli -

Nicht schlecht! (vieleicht ein mutebreak, aber nur vieleicht..)
Mich würde interessieren womit du ihn gemacht hast, bzw. wie du ihn so "voll"-klingend hinbekommen hast?

(PC-Speaker) hör ich nur grad, dass die Drums ziemlich hell sind, das Open Hihat ziemlich laut und sehr links.
Die Strings würd ich noch simpler einspielen... die tiefere Note gegen Ende des Loops (würd ich weglassen) lässt sie nämlich kitschig wirken... vielleicht liegts auch an unglücklichen Hüllkurven.
Aber ich find alle Sounds sehr, sehr schön soweit. Hör auch kein House, aber so einen Besuch mach ich gerne wieder mal...

Gruss, Fabi