house.......

• Ersteller Ersteller leo
  • Erstellt am Erstellt am
L

leo

Reaktionen
0
hi mache nen bischen house so selber mit fruity loops und wollte mal fragen was ihr so für [g=77]vst[/g] instrumente für eure produktionen nutzt oder arbeitet ihr nur mit samples???
bin nen völliger rookie und wär sehr dankbar wenn ihr mir son bischen weiter helfen könntet, indem ihr mir mal eure arbeitsweise schildert und so.

Thx im voraus

Gruß

Leo

8) 8) 8)

HI

also ich bau zuerst den groove also kicks und [g=83]percussions[/g]. anschließend wird mir samples rumgespielt bis was sinnvolles draus wird. dann kommt ne passende bassline dazu und wenn man dann nach 3 stunden immernoch nickend und zappeld vorm rechner sitzt baue ich die ersten 2-3 übergänge oder breaks

Zu den übergängen und breaks wie machste die einfach nur drums raus und rein oder wie macht man sowas?
und noch ne frage wie bringt man abwechslung in sein stück wenn man nur eine melodie hat aber es nich so langweilig klingen soll?

Gruß

Leo

Bei den breaks ist Kreativität und Individualität gefragt, die müssen witzige Feinheiten
beinhalten die nicht zu abgenudelt wirken. Einen richtig guten break bekommt man entweder durch einen Zufall hin oder durch eine wirklich gute Vorstellung, wie dieser klingen soll.