house?

N

NULL

Guest
hi leute!
wollte mal fragen wie ich im FL songs im house-style von daft punk ("one more time") oder thomas bangalter & dj falcon ("so much love to give") machen kann. hab leider keine ahnung ob ich mit simsynth solche sounds fertig bringe. ein klavier oder ne orgel kann ich bei dem letzten von den beiden titeln raushören, aber leider hört sich das alles ziemlich verschwommen an. passende drums hätte ich schon, aber das wars auch schon. bin trotzdem offen für beats von euch.
vielleicht könnt ihr mir auch INet-seiten nennen wo ich samples oder ähnliches in der richtung, brauchbare sachen für house halt, finden kann.

bin ziemlich dankbar für nutzvolle antworten!
VIELEN DANK IM VORRAUS!!!

MfG,
Martin.

hallo

ich glaube das wird sehr schwierig ! ich weiss nicht wie gut du dich mit dem musik machen auskennst aber vorallem das mit fruity loops zu versuchen ! hab ich mir früher auch immer gedacht irgendwas mal eben in einer speziellen richtung zu machen! das klappt dann in der regel nicht ! versuch doch erstmal irgend einen einfachen beat zu machen ......

Gruß
Klaus

mit welchem prog sollte ich es dann versuchen??? also musikalisch(vom gehör und harmonien) bin ich ned so schlecht drauf, und spiel auch e-gitarre schon seit 5 jahren oder so. hab schon mit reason und FL einiges gearbeitet.
allerdings wenn ich euch so beim fachsimpeln zuhör wird mir eher schlecht :)
bitte nicht falsch verstehen, ich kapier halt net alles so wie ihr es sagt, das wollte ich damit sagen :-D
möchte meine songs auch nicht später zum verkauf oder so anbieten- soll nur musik für mich sein, sei es im auto oder ähnliches.

hi,

also wenn du sagst, du arbeitest mit reason, dann hast du doch schon nen guten anfang... beats lassen sich super mit der stepsequenzer/pattern methode "programmieren" - nur zum synth ansteuern würde ich nicht den Matrix-Patternsequenzer benutzen, weil daurch das rein Patternarbeiten wird das ganze sehr schnell zu monoton - du kannst aber den synth (z.b malström) mit einem Midikeyboard live einspielen und dann in der automation mit den filtern spielen - klavier und "reale" instrumente kannst du jederzeit mit dem reason sampler übers midikeyboard anspielen...

um den richtigen sound zu finden, mußt du deine kreativität ins spiel bringen... ich glaub, da kann dir keiner helfen.

greets david

Für den typischen Daft Punk/Bangalter Sound brauchst du vor allen Dingen jede Menge DiscoLoops & Samples und ein gutes Filter-Plug-In. :)
Ich würd´s mit Fruity angehen.

Den "analogen" Grundsound kriegst du damit allerdings nicht hin. Also wunder dich nicht, wenn´s nicht so klingt, wie beim Original. ;-)