House Track sucht Feedback zum Mix

H

Hitman

Reaktionen
200
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

dieser House Track entstand von gestern auf heute. Würde gerne etwas [g=94]Feedback[/g] bzw Kritik zum Mix und Arrangement bekommen wollen. Ich habe mal wieder meinen Es1 [g=147]pumpen[/g] lassen ;-)
Gruß Hitman

Fette Katapultflashung!!!!!!!!11111111einselfelf :bigup:

Von ein paar kleinen kleinigkeiten abgesehen für "übernacht" absolut Top!

Danke erst mal für das positive [g=94]Feedback[/g]! :) :music:

Ich wollte deshalb [g=94]Feedback[/g] haben, da der Song auf dem Cristopher Streed Day gespielt wird.
Habe nun schon, auf Wunsch des Dj´s eine Club Mix Variante des Tracks gebastelt (etwas länger), den ich dann auch noch mal extra auf einer großen PA abhören werde.
Gibt es noch Tips/Verbesserungsvorschläge zum Mix? Außerdem, das Mastern steht ja auch noch an.

Hier der Club Mix

Also Technisch und Soundauswahl ist schon recht gut.

Nur ich finde im dem Track fehlt was, wird schnell langweilig !

Der Song ist soweit ganz gut, aber der E-[g=422]Gitarre[/g], der künstlichen, kann ich nichts abgewinnen, da würd ich ne echte nehmen, oder täusch ich mich da ? ansonsten ist das n gutes teil.

Sollte noch dran gearbeitet werden.

Da es erst ab 1:15 los geht, z.B. Intro kürzen.
Bei 1:32 wirds richtig tanzbar, aber mach bitte die Bläser laut und fett.
Der Teil ab 2:31 hat was; hört aber nach 15 sec leider wieder auf.

Die genannten Punkte würde ich auch bei 'ner extended version beachten.

Ach ja, für meinen Geschmack ein paar Ticks schneller, wenn's geht. Und mach mal insgesamt alles viel lauter.

Hätt nicht so viel geschrieben, wenn's mir nicht gefallen hätte.

@ Andy: Ja die [g=422]Gitarre[/g] habe ich durch den EXS 24 Sampler geschickt, um die Tonhöhe und Rhytmus zu steuern. Gibts denn gutes [g=8]Plugin[/g], was man stadtdessen nehmen könnte? Wenn ja welches? Ich finde gerade das synthetische hat auch irgendwie etwas. ;)

@taigawutz:

-Du meinst der Anfang ist zu lange? Ok.

-Die Bläser sind im Club Mix nicht mehr vorhanden, da hatte ich das selbe Problem, dass es sich synthetisch angehört hat, wenn man Samples benutzt.
Zur Lautheit, wird noch dran gearbeitet.
Gruß Hitman

Hey Hitman,

klingt von der Bassline ein bisschen nach Global DJs aber das soll jetzt nicht abwertend sein, im Gegenteil, rhythmisch holt das einiges raus.

Die Egitarre ist auf Dauer doch sehr herrausstechend, wobei der Song aber trotzdem Housefeeling hat.

Was ich mir noch gut in dem Sound vorstellen könnte wären so kurze "Ah"-Vocals mit Delay jeweils immer eins auf der 1. ansonsten ganz nett, klingt von der Mix her sauber. Das Intro bzw das Ende finde ich nicht zu lange (gewohnheit ;) ).

Vom Tempo her würde ichs persönlich ehr entweder so lassen oder was langsamer machen. House bewegt sich so um die 120 - 130 [g=45]bpm[/g].

Thanks Genesyx, Tempo ist bereits bei 130 [g=45]bpm[/g].
E-[g=422]Gitarre[/g] find ich bestimmt noch was anderes.
Gruß Hitman

die BD ist für meinen Geschmack noch ein bisschen zu schwach ;)