House Snippet

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Hat auch irgendwas 80er Jahre mäßiges finde ich :) wenn der Lead-Synth einsetzt

Ich hab wol die 80's irgendwie in mir ^^ . Ne im ernst, sollte eigentlich house/trance mäßig rüberkommen.

Ich hab jetzt eine neue Version hochgeladen, würde gerne hören wie Ihr das Arrangement bisher findet. Und allgemein, würde ich mich über ein paar mehr Rückmeldungen freuen, auch wenns nur negative Kritik ist.

Hey,

tut mir leid ich finde es auch ziemlicher 80ger. Also vom Beat her ist es denke ich relativ ähnlich wie das Alte. Fand das alte jedoch fast besser. Lad mal beide als Vergleich hoch. Dann können die Leser entscheiden.

Naja das alte war im Prinzip nur der Hauptteil bzw der Refrain des neuen, der jetzt ab 01:35 kommt.
Jetzt hat ich halt angefangen den Track aufzubauen. Spricht das das Arrangement nicht überzeugt?

Hm und 80's im negativen Sinne?

Moin,

ja, das geht aber wegen der Soundauswahl eher Richtung 80`er:) Ist der Leadsound nicht was Org-mäßiges? Da könntest du ja noch dran rumexperimentieren - andere Leadsounds, was layern vielleicht auch nen Comp drauf mit kurzem Attack u.s.w.. je nach Gusto. Untenrum könnte man auch noch die eine oder andere Baseline (rythmischer?)gestalten.
Ansonsten kommt mir das Thema bekannt vor - ist deswegen aber nicht schlecht:) Da bei etwa 56 s. setzt so ne Filterfahrt ein, die macht das ganze noch smoover, da könnte gerne etwas angezerrtes verschraubtes hin aber wie gesagt, leicht ist`s zu reden, wenn der Tüfftler tüfftelt mit sich;) Die Grundidee find ich schön von der Melodie und hat ne gewisse Leichtigkeit.
Die Percussions finde ich zum Ende hin etwas aufdringlich, die wollen etwas Tempo reinbringen, rennen aber irgendwie.. Doppelclap-Snarewechsel?
Soweit meine 2 Pfennig dazu:)

Gruß

Gefällt mir gut, vor allem der erste synth. nur die kick stampft irgendwie zu doll. die vielleicht austauschen. ein ruhiger mittelpart wäre vielleicht noch schön.

Mir gefällt es auch und wie schon der euphoric-feel geschrieben hat die Kickdrum ist zu deftig. Vielleicht noch vocals einbauen oder ein vst-i das im Hirn hängen bleibt um das Stück unverwechselbar und ohrwurmiger zu machen. Sonst echt TOP!
smil41.gif

Gruß, Ludwig

Danke für die positive Kritik : )

Die Drums sind tatsächlich zu derbe? Gut da war das Ausgangsmaterial auch schon recht stark, vom klang finde ich sie aber ganz cool, aber den Druck kann ich ja etwas rausnehmen.

Vom Lead her, diese Art von Lead nennt sich im meinem Synth "Init" Sound, finde ich immer ganz angenehm weil die sich so schön ziehen und verwischen, aber stimmt, richtigen Ohrwurm erzeugen sie auch nicht.

Ich hatte ein paar kleine Vocal schnipsel, die jetzt keinen Gesang ergeben, aber von der Stimmfarbe zeigen das das Teil gut mit Vocals klappen würde.

Aber naja, ich kümmer mich erstmal um die anderen von euch angesprochenen Sachen.

Hi...

Soundauswahl find ich ebenfalls ganz cool...ich kann mich allerdings überhaupt nicht mit dem Arrangement anfreuden...Wir haben hier 2:30 durchgehend das gleiche Thema...Du versuchst die Abwechslung allein mit den Weglassen und Hinzufügen von Sounds zu erreichen, das wird nicht reichen....Die Gliederung Strophe, Bridge, Refrain ist für mich nicht sichbar.

Somit hat man nach sehr früh nahezu alles gehört. Leider biete diese Skizze noch überhaupt keine Abwechlung.

Grüsse

Hi Wennto.

Ja da hast du recht. Ich habe aber mal 1 oder 2 sehr gute Stücke gehört, wo die Leute es tatsächlich geschafft haben, ohne grosse Variation in Akkorden oder Melodie das Thema ähnlich aufzubauen, aber die haben das natürlich viel besser gemacht, mit cooleren Filterfahrten, Upliftsweeps und irgendwie geschafft die Spannung zu halten.
So wollte ich das auch versuchen, aber ist mir leider nicht gelungen. : (

@ Mike :D

ch habe aber mal 1 oder 2 sehr gute Stücke gehört, wo die Leute es tatsächlich geschafft haben, ohne grosse Variation in Akkorden oder Melodie das Thema ähnlich aufzubauen

@Dragonate
Will Dich nicht entmutigen, der Ansatz ist ja da, aber das wird Dir mit DIESEM Pianotheme nicht gelingen...Jede Wette! Das Teil nervt leider nach dem 4 Durchlauf!

Gebe mir mal ein Beispiel, der guten Stücke, wo Du es gehört hast!

Also ich habe erstmal ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Die Drums nen Tick zurück, dann lasse ich jetzt die Melo 8 Tacke später reinkommen, damit man nicht alles sofort präsentiert bekommt, und am Ende noch eine Variation in der Melodie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: