House...oder ja, sagen wir Elektro-Song sucht Feeeedback!

• Ersteller Ersteller LasVegas
  • Erstellt am Erstellt am
LasVegas

LasVegas

Reaktionen
0
Hallo,

inspiriert durch den Musikgeschmack eines Freundes habe ich mich zu diesem Stück durchgerungen. Welche Musikrichtung es jetzt genau ist, kann ich nicht sagen, vll kennen sich da andere besser aus :D :

http://www.speedyshare.com/537927483.html

Ich würde mich über Feeback sehr freuen, vor allem zum Mix.

MJ

Kann es sein, dass da einige der Synths die ganze Stereobreite einnehmen? Sollte nicht sein. Auch nicht so dolle mit Delays und Panaromaspielereien protzen. Weniger ist mehr. So wird nämlich der komplette Mix verwaschen.
Auch wenn es bei elektronischer Musik relativ schwierig ist... du musst versuchen da mehr [g=4]Dynamik[/g] reinzukriegen, weniger komprimieren. Klingt alles wie ein Brett. Eine Differenzierung der Klänge ist so kaum möglich.

Moin,

erinnert mich an nen an nen TV Abspann, der mal bei Sat1 zum Sendeschluss lief. Für sowas würde das auch passen, aber als House/Electro Song würde ich das Ganze nicht bezeichnen.
Klingt alles sehr stark nach nen GM Synth aus den frühen 90s a la Roland Soundcanvas oder Ähnliches.
Die "Bell Sounds" nerven etwas, erstens sind sie fast immer präsent, und zweitens klanglich so aufdringlich, das die spätestens beim zweiten Hören des Songs nen extremen Nerv Faktor erreicht haben.

Vielleicht solltest du dich mal darüber Infos holen, wei House Tracks gemacht werden, so jedenfalls nicht ;)

Hallo,
ich finds eigentlich recht ordentlich. Klar ist kein House, wird schwer sowas in ne Disse zu bringen.
Trotzdem, du hast viele Ideen eingebaut, das find ich gut.
Es ist aber so ein Track wo man sofort merkt, dass die Synthies zu starr sind.
Hör dir mal den Unterschied zu den großen bekannten Künstlern an.
Wenn man bei denen auf die Melodien achtet, dann ist alles lebendiger, man denkt nicht an Quantisierung so wie bei dir.
Weißt du was ich meine?

Die Hauptmelodie ist leider zu stark in den Vordergrund getreten, ansonsten kann

ich ueber den Mix nichts weiteres sagen, da ich mich momentan nicht in meiner

Abhoerumgebung befinde.

Was ich sagen kann, ist dass mir die Grundidee und die [g=250]Akkord[/g]-Auswahl sehr

gefallen!

Mit welchen Programmen arbeitest du?

Ich würds als Electronica bezeichnen. Ist mir persönlich zu clean und simple. Ich steh aber halt auch nicht auf Pads.

Ich hätte den Schwerpunkt eher auf die Bassline gelegt, die ich hier eigentlich gar nicht wahrnehme. Alles so luftig...

"Kann es sein, dass da einige der Synths die ganze Stereobreite einnehmen?"

Nein, das kann nicht sein...;)

"Vielleicht solltest du dich mal darüber Infos holen, wei House Tracks gemacht werden, so jedenfalls nicht."

Ja, das mag ja sein, ich hab ja selbst gesagt, ich weiß nicht genau wie man es nennt ;)

"Hör dir mal den Unterschied zu den großen bekannten Künstlern an.
Wenn man bei denen auf die Melodien achtet, dann ist alles lebendiger, man denkt nicht an Quantisierung so wie bei dir.
Weißt du was ich meine?"

Ja, das verstehe ich. Es ist nicht großartig viel Abwechslung drin.
Ich muss auch ehrlich gesagt zu geben, dass ich in dieser Musikrichtung gar keine Erfahrung habe und nicht wirklich weiß, wie ich die typischen House-Effekte umsetzen kann (ist jetzt schwer zu beschreiben, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine).

"Mit welchen Programmen arbeitest du?"

mit dem neuen Reason und mit Samplitude 10 und vsts

@ Las Vegas

Ich denke dein Hauptproblem, und da bist du mit Sicherheit nicht allein ;-) , ist, dass du den Sound nicht so hinbekommst. Das klingt alles noch sehr nach Presets, die irgendwie nicht zueinander passen wollen.

Aber wenn man neues Terrain betritt, ist das völlig normal - zumindest am Anfang...

Hi
Also was die Melodie angeht finde ich den Track eigentlich ganz chillig, besonders bei 0:50 :) Mit etwas mehr Erfahrung könnte man daraus sicherlich einen netten Track machen.

Gruß Shifter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben