[House] Album Track

• Ersteller Ersteller Xire
  • Erstellt am Erstellt am
na dann misch mal. Klingt so noch dudelig.

Gruß
Sven

Kleine Anmerkung :

Mit House Music hat das absolut nichts zu tun... ^^

Was hat Sidechain Compression mit House zu tun !?

Der Sound ist zu mittig, keine fette Bassdrum. Das Gedudel kann man mit Sidechaining
wegdruecken. Dann klingts auch kompakter. War auch nicht ein allzu ernstgemeinter Vorschlag.
Sidechaining hat hin dun wieder schon was mit House zu tun ...

Hi,

wie schon gesagt wurde, würde sidechaining hier echt was bringen :-)
Du benutzt die Bass drum quasi als Signal um die synths jeweils zu ducken, wenn diese greift.
Bei einem Effekt ich glaub ab 2:40 hast es glaub ich auch schon gemacht.
Die Synths könnten auch ein bißchen kraftvoller oder variantenreicher klingen, hört sich noch ein bißchen nach Tetris an:-)
Die Drums gefallen mir von der soundauswahl, brauchen aber noch viel mehr Druck.
lg Hitman

@ Synthpark...

Ich meinte mit der Musik an sich, hat Sidechain nichts zu tun... Das es oft benutzt wird, ist klar...

@ Synthpark...

Ich meinte mit der Musik an sich, hat Sidechain nichts zu tun... Das es oft benutzt wird, ist klar...

nimm egal welche Musik, Sidechaining und es wird House
smil451e75c243d52.gif

Hmm, bei Metal nutzt man auch häufig Sidechain, aber nach House klingt es nicht unbedingt ;-)

lg...

Hey,

vielen Dank für's Feedback. Ich werde mich morgen Abend mal an die Mischung setzen. Den Haupt Synth zu sidechainen habe ich auch schon überlegt, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es dann zu sehr zwischen den Beats drückt, weil der Subbass schon relativ stark sidechainkomprimiert wird. Ich probiere es einfach mal aus.

Ja, diesen Tetriseindruck habe ich irgendwie auch. Vielleicht nehme ich den oberen Oszillator raus und bastele dafür einen neuen Synth.

Für meine Begriffe kann man es schon als House deklarieren. Es ist halt kein Club Track sondern soll für mein Album sein.

Hier ist mal ein Track, der eher für den Club gedacht ist..

Ich habe mein bestes gegeben, da ein bisschen mehr Druck reinzubringen, aber es will mir nicht so recht gelingen. Vielleicht ist es auch das Sample, das im Mix nicht so gut kommt.

Hier ist mal der Link

hm

schwierig

für mich grooved es nicht.

da fehlts wohl im offbeat

die level passen auch nich. im brake is der leadsynth z.b. viel zu beißend laut

die kick klingt scheiße die würd ich durch nen klassischen TR sound tauschen
909 oder 808

PS:
mit house hat das wirklich nix zu tun ^^
kann dir nich mal sagen ob das überhaupt techo oder house is.
wohl ehr was popiges

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben