hot(tonight) - was sagt man denn dazu?

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
hi folks
..es gab da diesen contest der zeitschrift 'keyboards' für nachwuchsproducer.
nu bin ich ja nich mehr nachwuchs und auch eher homerecorder als producer..
aber ich fand das material so ziemlich albern, waren vier songs im 0815-party-style
dachte, man müsste den einen song mal ganz anders machen... (ist vielleicht auch nicht ganz so ernst zu nehmen :-D )
das einzig verwendete aus dem original "hot"sind ein teil der vocals und auch die sind in den zweiten stimmen ein wenig gepicht un durch die mangel gedreht in bewärter kasimiruslav-laptop-productions-manier...
darf man so was machen?

hot(tonight)

gruss, kasimiruslav

Hi,

klingt fett! Kommt richtig Live-Athmosphäre rüber; so'n richtiges 70er-Feeling! Perfekte Umsetzung :-o.

Das rockt auf jeden :-D.

Kleiner Kritikpunkt; das Leadgitarren-Solo hättest Du noch etwas sauberer herausarbeiten können. Aber dafür, daß Du so'n ganz flinken Producer bist echt klasse!

Der Gesang bei dem Song ist auch super; mein Geschmack!

Viele Grüße

orborb1

..ja das mit dem gesang ist erstaunlich, kommt auch offensichtlich immer darauf an in welchen kontext man das stellt, so wie es ursprünglich war, klang da echt nach girlgroup-von-der-stange ("..its saturday nighta")
..bindet man es aber etaws rauher ein und pitcht die zweiten stimmen an einigen stellen auf blue notes klingt es plötzlich ganz anders...
es hat mich ja noch in den fingern gejuckt, bläser einzubauen ... aber man macht ja oft zuviel....

gruss, kasimiruslav

Kasimiruslav,

seit wann machst du Musik? Schon ziemlich lange, schätze ich, wenn man sich mal deine Songs anhört...

Gruß

Marty

...meinst du, weil es so alt klingt :-o ?

gruss, kasimov

Nein, weil es ziemlich professionell klingt. :)

Und nicht alles, was neu ist, muss zwangsläufig gut sein - sonst würde ich viele aktuelle Sachen gut finden, aber eher das Gegenteil ist bei mir der Fall.

Gruß

Marty

...also eigentlich bin ich ein sogennanter verkappter musiker, habs nie über gelegentliche gigs in partybands oder so hinausgebracht, vielleicht fehlte meinem ego immer das letzte bisschen exhibitionismus ums'richtig' zu machen
und das muffelte so ein paar jahre vor sich hin bis... ja bis ich damals quartz audio für pc entdeckte (kennt das noch jemand?) reines harddiscrecording ...
midi hab ich erst anfang vorigen jahres entdeckt... aber dann..!!!!!

gruss, kasimirovitsch

Ich staune wie realistisch Du die Gits hinbekommen hast (sound- und MIDI-programmiertechnisch)!! :-o Oder ist doch echte Gitarre dabei (beim Solo zumindest)?

Gruß,
Kay

Hi,
ich hab's mir auch gerade angehört. Was den Sound angeht, find ich das ganze richtig gut, allerdings ist mir eine Kleinigkeit negativ aufgefallen. Die Gesangssamples sind nicht 100%ig rhythmisch zum Track. Deswegen groovt das ganze nicht so, wie es sollte, weil an ein paar Stellen der Gesang etwas hinterherhinkt.

Gruß

Kay_S schrieb:
Ich staune wie realistisch Du die Gits hinbekommen hast (sound- und MIDI-programmiertechnisch)!! :-o Oder ist doch echte Gitarre dabei (beim Solo zumindest)?

was??wie?? also wenn das keine echte Gitarre ist, ist Kasimiruslav ein Genie :-o :-o :-o :-o

nä, nä, das sind schon richtige gitarren, die da erklingen, bisschen angefettet...

und das timing der sängerinnen ist extra n bisschen 'schlampig' gestaltet - weg vom bpm-gerechten girli-feeling sozusagen... :-D
(klingt vielleicht auch deswegen n bisschen live, wie das einer gesagt hat hier, weil sänger bei live-gigs auf grund der bewegungen nie 100% auf dem beat sind....

gruss, kasimov

Stark gemacht, die Nummer geht ab. Mir fällt auf, dass Du die Sängerinnen im Mix nicht besonders "breit bzw. räumlich" gesetzt hast. Das kann man ja auch als Absicht gegenüber dem Material von "Keyboards" interpretieren . und dann find ich´s schon wieder gut.

...so leudde,
ich hab mir das original (von dem ich dann die vox-samples geklaut habe) dann doch mal in Gänze angehört .. mann oh mann...
ein paar sekunden davon möchte ich euch nicht vorenthalten
reinhör
ist doch der hammer oder?

grus kasimiruslav

Hab mir das letzten schon angehört, wusste aber nicht recht was dazu zu schreiben, weil ich das Original nicht kannte.
Und dann wird es schwer zu beurteilen was "DU" wirklich gemacht hast!

Nun gut jetzt wo ich auch mal ein Piece hier vom Original gehört habe muss ich sagen!

!!!HAMMER!!!

Deine anderen Sachen fand ich auch schon ganz gut. Aber hier hast du aus dem Song wirklich was absolut anderes draus gemacht, man hört ja eigentlich nur noch die Stimmen aus den Original!

So und Mix technisch und überhaupt, ist wahnsinn guut umgesetzt.
Für mich gehörst du hier Musikalisch zur Spitze du hast wirklich was weg!

Bei so einem Mix kann man eigentlich wirklich nix mehr sagen.

Das etwas schade ist und die Sache "Nicht Ganz" Professionell erscheinen läßt, idt in der Tat das Solo, weil du ´da ein Hänger hast!
Solche Hänger gibt es nicht in Professionellen Produktionen -

Ja ja ....man spielt das ein und denkt sich "Uch, so gravierend ist dieser Hänger da ja nun auch nicht!" - Ich kenn das..
Letztendlich fällt das im "Gesamten!" aber aus dem Rahmen!

Wenn du sowas in Zukunft komplett weglassen kannst, also da auch pinibel für dich selbst arbeiten tust - dann bist du echt ganz weit vorne!
Mit sowas hier, kann man sich schon etablieren!
Bin ich meiner Seits von fest überzeugt, zumal der Trend immer mehr in Richtung "Harten Gitarren Sound" geht, man hört in den Charts auch immer mehr "Rock - Metal Gitarren!"

Ich glaube bald, das die Scene die Faxen dicke hat mit dem ganzen Plastik und nur gut aussehen....es wird wieder Qualität verlagt, nur Gesang und ding dong, ding dong kann sich auf dauer nicht durchsetzten....nur dass sowas immer so lange dauert...mehr als 10 Jahre ist jetzt vergangen, so das man sagen kann "Gitarren Sound" ist wieder beliebt bei den Menschen! Komerziell gesehen!

Ich freu mich.... :-D

Kann sein das ich dich da etwas zu sehr in die Lüfte lobe, zumal du ja für den Song eine gute Vorlage gehabt hast.
Aber diese hast du wirklich nahezu Perfekt umgesetzt!

Mit sowas musst du mal in ne Disco gehen und den DJ das Teil geben zum Hören, vielleicht spielt er dich "Wenn er kein Penner ist!"
Ist dafür momentan mehr als geeignet, ganz bestimmt!

..hi mcDeath
über Deine Wortmeldungen freue ich mich immer ganz besonders, weil das immer sehr ausführlich ist und Hand und fuss hat, ausserdem weiss ich was du drauf hast gerade im gitarrenbereich .. und da sind wir schon auf dem falschen fuss auf dem du mich erwischt hast .. ja ja die lead gitarre, das war schon immer meine schwachseite, da fehlts mir einfach .. hab nicht die schnellen fingerchen, aber was solls, john lennon war ja auch der schlechteste guitarrist der beatles :-D ..
schön das das mit dem mix auch stimmt
am mastering arbeite ich auch dank des forums ziemlich viel, hatte bei dem track den eindruck, es fehlen etwas die bässe .. dein thread neulich in bezug auf anfetten von gitarren durch doppeln usw. hatte mir auch geholfen..

dank und gruss, kasimov

@kasimiruslav:

ich hab mir das original (von dem ich dann die vox-samples geklaut habe) dann doch mal in Gänze angehört .. mann oh mann... ein paar sekunden davon möchte ich euch nicht vorenthalten reinhör ist doch der hammer oder?

Naja, so schlimm ist es auch nicht - ich war schon auf das Schlimmste gefasst. Wenn du wirklich mal 08/15-Sachen hören willst, dann geh mal auf mp3.de und hör dir da vor allem die Trance-Tracks an.

Warum ist da jeder 2. Song ein Trance-Stück?

Und was ich mich bei deinem Stück noch frage: Wie hast du die weibliche Stimme aus dem Original entfernt, ohne dass der Rest - also Instrumente - zu hören waren?

@McDEATH:

Es gibt auch gute "Plastik"-Musik. Und ich wünsche mir auch weiterhin welche. Natürlich muss die nicht wirklich so qualitativ öde sein wie die meiste heutige Musik.

Gruß

Marty

Und was ich mich bei deinem Stück noch frage: Wie hast du die weibliche Stimme aus dem Original entfernt, ohne dass der Rest - also Instrumente - zu hören waren?

Gar nicht, das musste er ja auch nicht. Die Vocals lagen schon als "Rohmaterial" vor.

Schau' mal hier: nach tip von oborb1 - 'hit' gebaut hatte dort 'nen Link zum Keyboards-Nachwuchs-Producer-Wettbewerb gepostet gehabt, was es unter anderem auch um diesen Track ging.

Viele Grüße

Malte 8-)

..genau, das schöne an den rmx-contests ist, das man die einzelteile herunterladen kann und wieder neu zusammenbauen, es ist bloss meistens so, das das material, was zum remixen angeboten wird meistens trance oder techno-stuff ist und eher mittelmass ... aber, es ist legal!

gruss, kasimovski

Das ist so wie es ist auf jeden Fall sehr gut. Aber ich denke Du könntest noch mehr aus dem Song rausholen, wenn Du den Gitarren etwaqs mehr Bauch und Wärme gibst. Sweep mal so zwischen 250 und 500 Hz und guck ob Du was schönes findest.
Dann finde ich die Bassdrum nicht so gelungen. Die klingt irgendwie zu knackig und sauber. Da fände ich eine mit etwas weniger metallischem Kick besser. Außerdem finde ich, daß die vom Timing her zu sauber programmiert ist.
Du hast ja schon erwähnt, daß Soli nicht so Deine Stärke sind, aber ich glaube der Song würde um einiges besser wirken, wenn das Solo einen richtigen Spannungsbogen hätte.

@MalteSchwarz:

Ach so, alles klar! :)

Gruß

Marty

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben