HoRNet Valvola - Realistic vacuum tube emulation and sound - for free

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.717
Reaktionen
2.736
Punkte
12.548
Hornet hat ein neues Plugin rausgebracht und es ist dazu auch noch kostenlos.

Realistic vacuum tube sound and behavior
HoRNet Valvola (the Italian word for vacuum tube) it’s an emulation of the electric behavior of a vacuum tube and its surrounding circuit.

  • Tube circuit emulation using electrical simulation
  • Seven different tube types including triodes and pentodes
  • Intelligent oversampling up to 4x
  • macOS (10.11 and later) and Windows (Vista and later) support.
  • 64-bit only on both on Mac and Windows.
  • Audio Units VST2.4, VST3 and AAX format.
Und bevor gemeckert wird, dass es hier und da nicht läuft, mal auf der Seite unten lesen, was die Leute so schreiben.
 
Leuchtet es blau?
 
kommt auf die simulierte Röhre an.
Bisher sehe ich nur orange, ein leichtes gelb bis beige.

Blau wäre bei Röhren ungesund und klingt dann auch nicht. Viel zu hart. Sorry.
 
Vulva. Realistic emulation. Interessant.
 
kommt auf die simulierte Röhre an.
Bisher sehe ich nur orange, ein leichtes gelb bis beige.

Blau wäre bei Röhren ungesund und klingt dann auch nicht. Viel zu hart. Sorry.
Pfffff keine Ahnung der Mann. In der Audio Welt gilt grundsätzlich das Blau besser klingt.
 
Man kommt erst zum Download, wenn man die Seite geteilt hat, oder?
 
Aldahhhhh... Juuuuungs, das Ding ist nicht blau. Geht nach Hause. Hier gibt es nichts zu sehen.
 
Mal eine ernsthafte Frage, wenn natürlich auch völlig abgedreht: Hat es schon jemand ausprobiert? Und?
 
Wenn Du es aus der Packung nimmst, halbiert sich der Wert!
Mist. Dann wird es nichts mit dem Weiterverkauf auf dem Gebrauchtmarkt, zumal schon der Neupreis diesem Plan nicht zuträglich ist.
 
du kommst schon zum download wenn du nur teilen drückst, brauchst es aber letztendlich nicht durchzuführen. kannst auch hinterher löschen
 
Ich habe "neulich" den Thread "HoRNet HA2A" gelesen, dann die HoRNet-Homepage besucht und auch mehrere Plugins heruntergeladen und installiert. So weit, so gut.

Heute habe ich mal gesucht, warum mein Windows-10-Defender seit Tagen bei jedem ersten Cubase-Start nach dem Hochfahren des Notebooks "Ihr Administrator hat eine Sicherheitsüberprüfung dieses Elements angefordert. Dieser Vorgang kann bis zu 10 Sekunden dauern." meldet. Ohne einen Hinweis auf die "unsichere" Datei - aber es gibt ja innerhalb der Windows-Ereignisanzeige den Bereich "Anwendungs- und Dienstprotokolle" -> "Microsoft" -> "Windows" -> "Windows Defender" -> "Operational". Und da finde ich drei solche Einträge für HoRNet-Plugins:

hornet.jpg


Ich gehe mal davon aus, daß wenig Viren über den Cubase-VST3-Ordner in einen Windows-Rechner eingeschleust werden... Sieht das vielleicht jemand anders? Ich nutze mein Notebook - vom Arbeitgeber nach meinen Wünschen zur Verfügung gestellt - nicht nur zum Dudeln, ich wähle mich auch von diesem Gerät in Kundennetze ein. Da will ich natürlich "sicher" sein.
 
Ich habe "neulich" den Thread "HoRNet HA2A" gelesen, dann die HoRNet-Homepage besucht und auch mehrere Plugins heruntergeladen und installiert. So weit, so gut.

Heute habe ich mal gesucht, warum mein Windows-10-Defender seit Tagen bei jedem ersten Cubase-Start nach dem Hochfahren des Notebooks "Ihr Administrator hat eine Sicherheitsüberprüfung dieses Elements angefordert. Dieser Vorgang kann bis zu 10 Sekunden dauern." meldet. Ohne einen Hinweis auf die "unsichere" Datei - aber es gibt ja innerhalb der Windows-Ereignisanzeige den Bereich "Anwendungs- und Dienstprotokolle" -> "Microsoft" -> "Windows" -> "Windows Defender" -> "Operational". Und da finde ich drei solche Einträge für HoRNet-Plugins:


Ich gehe mal davon aus, daß wenig Viren über den Cubase-VST3-Ordner in einen Windows-Rechner eingeschleust werden... Sieht das vielleicht jemand anders? Ich nutze mein Notebook - vom Arbeitgeber nach meinen Wünschen zur Verfügung gestellt - nicht nur zum Dudeln, ich wähle mich auch von diesem Gerät in Kundennetze ein. Da will ich natürlich "sicher" sein.
Es gibt eine Ransomware namens "Hornet", insofern ist klar, dass der Defender die Datei verdächtig findet. Dein Problem besteht aber vermutlich darin, dass Du von dem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten keine Datei zur Analyse auf den Windows-Server hochladen kannst. Melde Dich auf dem System deshalb versuchsweise mal als (echter) Administrator an und starte von diesem Konto aus Cubase. Wenn die Meldung dann immer noch kommt, blockiert einen andere Software oder Einstellung den Port, das hätte dann etwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun. Jedenfalls ist die Software von HorNet sauber, wenn man sie über den Installer heruntergeladen und installiert hat.
 

Zurück
Oben