HOONTECH DSP24 Value Analog Out auf Line Out legen??

  • Ersteller BernieH
  • Erstellt am
B

BernieH

Registriert
23.11.05
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Hi!

Ich habe oben genannte Soundkarte im Rechner verbaut.

Ich habe jetzt das PRoblem, dass ich die Signale die ich über die Analog Eingänge reinbekomme nicht auf dem Line Out ausgeben kann sondern nur auf den Analogen Ausgängen.

Hintergrund ist folgender:
Ich habe meine Stereoanlage am Line Out angeschlossen und möchte meine E-[g=422]Gitarre[/g] anschließen, über Guitar Rig schicken und auf dem Line Out ausgeben. Gleichzeitig möchte ich die Systemsounds, also zum Beispiel MP3, auf dem Line Out ausgeben können.

Also, mein eigentliches Problem, ich will sowohl mein Gitarrensignal als auch die Systemsounds auf einem Ausgang haben. Ob das jetzt nun der Line Out oder der Analoge ausgang ist ist mir eigentlich ziemlich egal. Weiß jmd einen Trick wie das funktioniert?

Danke schonmal!

edit:
nachdems in einemanderen Forum verständnisprobleme gab, hier alles nochmal ein wenig anders erklärt ;-)

also, die soundkarte hat zwei analoge eingänge und zwei analoge ausgänge (cinch) und ein line out (3,5mm).

zum line out kommen meine normalen windows sounds raus (also mp3 usw...)

jetzt habe ich meine [g=422]gitarre[/g] an analog 1 angeschlossen und habe guitar rig laufen. jetzt will ich den von guitar rig erzeugten sound auch auf line out legen.

das signal von guitar rig kommt aber bei analog out raus. ich seh dass in der mixersoftware der analog out pegel hat wenn ich die [g=422]gitarre[/g] anschlage, also soweit funktioniert der signalweg... ich finde aber nirgends eine einstellmöglichkeit das auf den line out der karte zu legen. als auswahlmöglichkeiten werden mir nur die analogen ausgänge und [g=126]spdif[/g] angeboten.

eine ander möglichkeit wäre es ja, die windows sounds irgendwie auf die analog out zu bringen. aber da hab ich auch noch nichts rausgefunden.....

ich hoffe jetzt is es klarer
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben