Hoontech DSP24 MK2 Treiber läßt sich nicht installieren! Was Nu?

mango

mango

Registriert
15.03.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
321
Hi Leude!
Hab meine Kiste neu aufgesetzt und wollt jetzt meine Soundkarte installieren,
PC zeigte auch an das ein neues Gerät angeschlossen wurde und geht auch weiter zur Treibersuche. Ich geb ihm sogar den richtigen Treiber vor -> er sucht -> und dann kommt das Fenster "Treiberinstallation nicht möglich da keine kompatible Software gefunden wurde".

Weiß nicht mehr weiter verdammt (den #### schmeiß ich bald beim Fenster raus)

Danke für eure Hilfe!
 
also wahrscheinlich hast du die DSP2000 wie ich.
Lad dir hier den aktuellen Treiber runter und probiers nochmal. klick mich

Lad dir den EWDM Treiber 8.4 runter. Und wähle dann bei der Installtion den Ort der entpackten Zipdatei aus. Dann wählst du glaubich MK II oder sowas noch aus. Dat wars. Ansonsten meld dich per PM oder ICQ hab die Karte auch un schon ein paar Problemchen überwunden.

Gruß Yoko
 
Danke für den Tipp, aber ich hab die Karte jetzt auch schon paar Jahre und hab sie schon x-mal installiert, doch dieses mal will sie einfach nicht.
Aktuelle Treiber hab ich schon versucht, hilft nicht.
 
ich hab das gute stück auch :)


..hört sich vielleicht blöd an, aber ich wil ja nur alle unwahrscheinlichen eventualitäten ausschliessen.. ich hab mal aus versehen den [g=3]dsp[/g] treiber versucht für meinen onboard sound zu installieren. das geht natürlich nicht ;)
..ansonsten,.. mhh nochmal ganz neu installieren, bzw. den rechner halt neu machen,.. keine ahnung?
 
Hi, vor dem Installieren neuer Treiber müssen die alten erstmal runter, das ist bei der DSP24-irgendwas ziemlich wichtig.
Dazu gibts immer ein Tool zum Treiber dazu, welches alte Treiber entfernt, nennt sich "infclear.exe". Einfach mal ausprobieren...
 
Normalerweise genügt es wenn du über Systemsteuerung/Sound*Audiogeräte/Hardware/Eigenschaften den alten Treiber löschst.

Hast du das gemacht?
 
Ich hab den Rechner erst vor ein paar Tagen neu aufgesetzt.
Hab die Treiber über den Gerätemanager dem Audiocontroller zugewiesen und installier, das funktionierte ja auch, nur brachte das nichts da der pc die Treiber nicht meiner Soundkarte zuordnet, deshalb startet cubase wahrscheinlich auch nicht.
Ich hab auch versucht das aktuelle Update von SX3 drüberzuspielen, funkte aber auch nicht weil lt.pc die ältere installierte Version nicht gültig (oder so) ist. Versteh ich auch nicht.
OK Treiber hab ich alle wieder deinstalliert und wieder versucht draufzupacken-> funkte nicht,
hardware konnte nicht installiert werden. Das mit der on Board Karte isses auch nicht.
 
Ja, dann mußt Du halt die Hardware austauschen.
Treiber und Betriebssystem passen wohl nicht zusammen.
 
Vorher ist ja auch alles mit dem gleichen Setup gelaufen.
Noch mal neu aufsetzen wird wohl die einzige möglichkeit sein.

Danke für eure Hilfe!
 
schau mal nach ob deine karte überhaupt hardware seitig erkannt wurde - mit infclear alles löschen und nochmal händisch alles löschen was nach treiber aussieht - dann neu installieren (manuell)
 
Läuft der Windows-Audio-Dienst? Der hat bei mir schonmal einiges verhagelt weil er nicht lief bzw. statt auf "Automatisch" auf "Manuell" stand. Ich habe auch zwei Tage gesucht bis mir das aufgefallen ist.

Grüße,
Ingo
 
Leute, danke euch, werd ich checken.
 
hallo, der thread is zwar nicht mehr ganz neu aber ich hab auch probleme meine dsp24 zu installieren..
ich habe einige treiber runtergeladen un ziemlich oft versucht sie wie es im handbuch steht zu installieren, jedoch kommt eine fehlermeldung:die hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche software nicht gefunden wurde.
und könntet ihr mir vielleicht auch sagen was es mit "ice hardware" auf sich hat?
wenn ich z.b. den internal mixer öffnen will, kommt die fehlermeldung: unable to find ice hardware.

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

lg jopi
 
Hatte vor Jahren auch mal ein Modell der DSP24-Reihe, da gab's auch ab und zu Probs mit dem Treiber/der Software. Der Klaus vom Support war immer sehr geduldig und hilfreich. Ich hab noch eine Emailadresse von ihm - bei Interesse PM an mich.
 
Hallo, ich bin der Wendell und hätte sehr gerne Kontaktdaten zu dem "KLAUS",
weil meine DSP 24 keinen Sound mehr erzeugt. Und hoffentlich kann er mir helfen,
vielen Dank im Voraus.

Wendell
und noch ein frohes neues Jahr
 
Hallo, ich bin der tubi, und -
der Klaus ist nicht zu Haus.
Diese Zeiten sind vorbei,
und auch moderne Treiberei!

Man wendellt hier, man wendellt da -
sinds doch nun schon etliche Jahr,
seit DD sprach mit seinem Klaus,
der in dem Haus ging ein und aus.

Und die Moral von der Geschicht:
Benutze alte Hardware nicht!
denn eines Tages ist es aus:
Null Treiber rückt der Klaus dann raus!


http://www.staudio.de/download/dsp24.html
http://www.staudio.de/
http://www.ridi.com/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben