hoontech dsp2000 neuer treiber hat nur 2 audio-devs

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
hallo an alle dsp2000 besitzer!!!!

ich habe bis jetzt immer den alten treiber 7.2 verwendet, der ging eigentlich, und ich habe logischerweise zb im samplitude 8 in/outs.

da ich aber stabilitaetsprobs habe, versuchte ich den neuen 8.4er treiber
und jetzt hab ich nur noch zwei audiodevices:
das 2ch [g=126]SPDIF[/g] und das 12ch (?!?!?) EWDM....

wie komm ich wieder auf meine einzelnen in/out kanaele?

sorry, ich bin da sicher grad einfach zu bloed fuer windows.... sonst immer mit linux unterwegs *schaem*
 
ach ja, und natuerlich habe ich mit den alten 7.2er treibern wieder alle acht in/outs....

hat denn niemand mehr diese karte mit der 19" ADC&DAC2000??!??
oder gehts bei euch einfach so? welche treiberversion habt ihr drauf?
 
Hi,

8.4 Treiber?

Gibt es einen neuen?

Ich habe den V 8.2, das war seither der aktuellste und stabilste. Funktioniert wunderbar. Kann es sein das du in den extl. Links deine Strippen noch ziehen mußt?
 
Hi,

ich arbeite auch noch mit dem 8.2 rc5 - der 8.4 braucht bei mir mehr Leistung. Weiß jetzt nicht, wie es mit Samplitude ist, aber der [g=12]ASIO[/g]-Treiber stellt mir in Cubase alle 10 I/O`s ohne Probleme zur Verfügung (8 analoge, 2 digitale). Kann man in Sam nicht auch den [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwenden? WDM ist doch glaube ich eher für Sonar.
Ansonsten ruf mal den Support an (www.ridi.com) - der Claus ist super nett und konnte mir bisher auch immer sofort weiterhelfen. Ab und zu hält er sich auch hier im Forum auf...
 
hmmm... ich werd heut abend mal einen "downgrade" fahren :)
 
also ich habe die besagte karte auch. leider habe ich aus unerfindlichen gründen systemabstürze wenn ich den 8.2er treiber nehme, deswegen muss ich den 7.2er nehmen.

was die 2 ausgänge bei der neuen version angeht: das funktioniert genauso wie früher, nur wurde es auf 2 statt 8 reduziert. das signal wird dann immer da aufgenommen wo n signal in die karte kommt.
 
@boggiboggwursdi: ??? wie soll das gehen? ich will ja zb im samplitude kanal 1 in track1, kanal2 in track2, ...., bis 8 in 8..... und dann will ich auch waehlen koennen, dass track1 nur in kanal1 abgespielt wird, sowie track8 direkt in out8....
wo sollte ich das dann aussuchen koennen?
 
ka da ich nie mehr als ein instrument gleichzeitig aufnehme und auch nciht aufgenommen hab hab ich mir diese frage nie gestellt
 
boggiboggwursdt schrieb:
ka da ich nie mehr als ein instrument gleichzeitig aufnehme und auch nciht aufgenommen hab hab ich mir diese frage nie gestellt

verstehe, deswegen hast du auch eine 8-spur karte :D:D

mal was anderes - ich nehme an, dass ich den ältesten rechner hier am sart habe...

wer hat einen aktuellen rechner mit der hoontech am laufen? gibte es da probleme oder sind die rechner seit beseitigung der kt133 chipsätze vorbei?
 
Bei mir läuft sie super auf nem ASUS-Board mit NForce2-Chipsatz (also auch nicht mehr ganz aktuell). Die ganz aktullen (Core2Duo) würden mich auch mal interessieren...

Den KT133 hatte ich auch mal - das war echt tödlich mit dieser Karte!
 
hab n 2,4 GHz und n Asus P4P800 Mainboard, damit läufts auch super
 
und welchen treiber verwendet ihr alle? wieviele audio-devices habt ihr?!?!?!?
 
Wie gesagt, 8.2rc5, 10 I/O`s beim [g=12]ASIO[/g]-Treiber. Habe mal kurz Sonar mit WDM-Treibern ausprobiert und soweit ich mich erinnere hatte ich da auch meine 10 I/O`s.
Was das angeht, hatte ich auch noch nie Probleme mit der Karte. Ich hab sie jetzt seit 5 1/2 Jahren (wie die Zeit vergeht...) und hatte nur die erste Zeit Probleme mit der Karte (Via KT133-Chipsatz).
 
ich hatte das gleiche prob. mit dem 8.2rc5 mit den ewdm-teilen. wo schalte ich um auf [g=12]ASIO[/g]? (bin grad im buero...)
und den 8.4er willst nicht probieren?
 
ich hab auch den neuen Treiber und einen relativ flotten PC. Also bei mir gibts kaum Probleme, aber bis man mal den neuen Treiber verstanden hat :? Also in Windows gibts nur noch 2 Ein und Ausgangskanäle. einmal einen ganz normalen und einmal eine Sourroundausgang, den nur sourroundfähige Programme nutzen können. Im External Mixer kannst du, wenn du den einfachen Ausgang gewählt hast oben bei "Mapper" den Ausgang auswählen. So das war jetzt die Windows Geschichte

Ich habe Cubase und da musst du unbedingt den WDM Treiber auswählen, damit du auch alle Ein und Ausgänge ansteuern kannst. Mit dem [g=12]Asio[/g] Treiber kannst du meines Wissens nur 2 ansteuern.

So ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Yoko
 
Der 8.4 hat nur noch halbe [g=5]Latenz[/g] - das bedeutet für mich auch nur halb so viele PlugIns beim Mix. Keine Ahnung, was das soll, ist für mich aber vollkommen sinnlos.
Weiß jetzt gerade leider auch nicht genau, wie der Treiber in Cubase heißt (bin auch im Büro). Kann gerne nachher mal schauen. Aber in Sonar mußte ich definitiv eine andere Variante auswählen, da der [g=12]ASIO[/g]-Treiber Sonar zum abstürzen brachte.
Genau, diesen Mapper fand ich zuerst auch komisch. Da wird halt der Ausgang festgelegt für nicht-[g=12]ASIO[/g]-Anwendungen (Media-Player, System-Sounds, Spiele etc.).
 
ahhhhh! thx, ich werd das heute probieren.... das "mapper" zeugs hab ich auch schon gesehen, aber nix ist passiert....
 
also wenn das absturzproblem mit den aktuellen treibern bekannt ist und jemand ne brauchbare lösung hat bin ich ganz ohr
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben