Hoontech DSP2000 C-port

  • Ersteller MikeNess
  • Erstellt am
MikeNess

MikeNess

Registriert
04.12.03
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
146
hey leute!!

hab mir jetzt die hoontech dsp2000cport gekauft(wurde heute losgeschickt), und irgendwie hab ich tierische angst die nicht zum laufen zu kriege (weil ich jetzt doch von problemen hier gelesen hab die die karte macht)

na ja irgendwie schreib ich dass hier nur in der hoffnung, dass ihr mir mit n bisschen optimismus mut macht*g*
nee mal im ernst, was sollte man den bei der installation beachten?

grüße
MikeNessHoontech DSP2000 C-Port
 
Na dann viel Spaß mit dieser alten Schleuder! ;-)

Ich habe sie auch und ich muss sagen: sie ist wirklich äußerst zickig!
Die Karte ist wie eine Frau: wenn man wirklich weiß, wie man mit ihr umgehen muss, dann macht es auch Spaß mit ihr zusammen zu sein!

Das Handbuch lässt zu wünschen übrig....verfahre lieber nach der trial-and-error-methode.

Wenn du mit Cubase oder Nueno 2/SX arbeitest musst du dir noch die neuesten Treiber von Stauio.com runterladen. Überhaupt guck dich auf deren Homepage mal ein bisschen um. Vielleicht findest du noch andere passenderere Treiber.

ACPI oder Standard-PC Modus hängt von deinem Chipsatz ab.

Tja, ein weiters Späßchen ist, dass die Ausgänge rauschen, wenn mehr als 4 Eingänge aktiviert sind. Aber was soll's. Siehe weiter oben...

Ansonsten ist die Karte aber in Ordnung! Klingt äußerst gut und ist für ein Projektstudio/Demoproduktionen im Prinzip voll ausreichend. Wenn sie erstmal 100% läuft und man sich mit ihr auseinander setzt...

Also viel Spaß mit dem Ding! War KEIN Fehlkauf!

grüße
bartender

PS: Mal ganz abgesehen davon ist es auch noch mit Abstand die schönste Karte, die man bekommen kann!
 
hey

also mit frauen kenn ich mich aus - - dann is wohl die hoontech kein problem*g*

gut ich brauch maximal 3 ausgänge...
also ich arbeite mit cubasesx2.0 (gut ich probiere bisher nur aus...)

a propos...ich hab noch nie handbücher gelesen (probieren geht über studieren*G*)

bis denne

MikeNess
 
Also ich hab se mir auch grad gekauft. und du hast recht, sie ist zickig am anfang, muß sie aber nicht auf dauer sein. handbuch lesen hat bei mir auch nichts außer verwirrung gebracht. verkabelung ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, und nachdem ich sie nach drei tagen und drei nächten fast aus dem fenster geworfen hab, hab ich dann aus verzweiflung mal den steckplatz gewechselt, neu installiert, und siehe da: sie lief innerhalb von 5 minuten astrein! bin sehr zufrieden (bis auf ein paar kleinigkeiten, die ich noch nicht ganz rausgefunden hab). also: es lohnt sich, denn die karte taugt was! und die leute hier sind ja auch immer nett und beantworten auch alles 20 mal :)
 
hey ya

also ich hab sie jetzt eingebaut, abspielen tut sie auch (mit line out von der karte selber)

aber bei den outs vom wandler tut sich noch nichts...wie sollten denn jetzt meine nächsten schritte sein (bin ein bisschen ängstlich, schließlich war das für mich ein teures baby)

bei der wandlerbox leuchtet bei den eingängen über jedem 2. ein licht...passt das so?

gruss und dank

MikeNess
 
@ social distortion frontmann ;)

jedes 2te ? also input 3/4 & 7/8
du kannst die inputs virtuell aktivieren so wie du willst. wenn du den input auf 3/4 hast, solltest du auch den output von 3/4 nutzen.

ok so far !
cu stamp
 
es ist so dass über auf der wandlerbox über in1,in3,in5, in7 ein licht leuchtet

so, und wenn ich jetzt ne cd anhören will, dann könnte ich doch bei out1 auf wandlerbox raus in die box gehen oder?dann müsste doch musik kommen?

und das mit dem aufnehmen klappt au net (hab cubase sx2.0) beim external mixer gibts schon ausschlag, aber als audiospur nimmt er bei cubase nix auf....

die karte is wirklich ne zicke irgendwie*g*

MikeNess
 
die led ist ja immer für zwei mono-eingänge zusammen, passt also so, alle eingänge geschaltet.
out1 ist vollkommen richtig. bei den windows-einstellungen noch den external device auswählen, dann klappt das cd hören.
was hast du denn bei cubase als treiber ausgewählt, bzw. als eingänge für die jeweilige aufnahmespur?
so zickig ist die hoontech gar nicht, man muss halt die verschiedenen einstellmöglichkeiten erstmal gecheckt haben...;-) frauen können da viiiel komplizierter sein. upgedatete treiber sind da auch oft schwierig, unkompatibel bleibt da unkompatibel..:-D

gruß,
martin
 
Also hier gibts nen guten link, falls du das meintest (hoontech in verbindung mit cubase). so hab ich's auch gepackt.
http://www.staudio.de/kb/english/cubasesx/index.html

öhm, aber nochmal was anderes: wieso krieg ichs mitter hoontech nicht hin, dass das aufgenommene auf beiden kanälen liegt? bin ich zu dämlich, hab ich nen denkfehler oder wieso kommts dann immer nur aus einer box (bisher hab ich dann einfach immer nur rüberkopiert :) aber auf dauer ist das nix. auch mit zwei mikros (also zwei eingängen gleichzeitig) gehts irgendwie nicht so, wie ich das will...
 
@elmarsson: wenn du einen mikrokanal aufnimmst, ist der mono (du solltest in cubase also auch einen monokanal benutzen). wo der im stereobild liegt, kommt drauf an wo du ihn mit dem pan-regler im mixer hinlegst. das hat gar nix mit der hoontech zu tun.
zwei eingänge gleichzeitig gehen dann auf ein stereospur und sollten jeweils rechts und links liegen.

martin
 
Hi

erstmal DANKE!!!!

hab ich des jetzt richtig verstanden, dass ich wenn ich meine gitarre stereo abnehmen will des über 2 eingänge bei der wandlerbox machen muss?

dann kann ich also ein schlagzeug nur mit 4 stereo spuren aufnehmen (lohnt es sich überhaupts drums stereo aufzunehmen? wenn ja wieso und wenn nicht, wieso nicht?)

danke im vorraus und danke nochmal

MikeNess
 
ja du brauchst zwei eingänge am wandler. du kannst entweder dann beide mit einem stereo signal aufnehmen (cubase) oder mit zwei monokanälen (auf pan achten!).

was die drum-mikrofonie angeht - das ist ja nun eine wissenschaft für sich. sollten dir da dann die 8 Eingänge dieser Karte reichen, dann kann ich nur sagen - ich mach lieber n paar Monospuren und verteil sie nachher dann künstlich im Panorama. Habe damit bessere erfahrungen gemacht,... muss aber wohl jeder für sich selbst rausfinden.

also ich fand die hoontech sowas von unzickig ;) einbauen, neue treiber von der seite (man hat sich ja informiert hier im forum) und dann hats sofort geflutscht.- war auch etwas problem verwöhnt wahrscheinlich als stolzer besitzer eienr so schönen karte wie der inca88.

naja, viel glück noch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben